Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@burner8

Werde ich mal machen und dann berichten. Danke, auch an @bushgegner

@Phonky

Die funktionierrt bei mir einwandfrei auch ohne Standortdienste.

Wie Burner8 auch schon sagte, reset. Auch meine Empfehlung.

@bushgegner @burner8

Der Werksreset hat leider nichts gebracht, das Problem tritt wieder nach ca. 24 Stunden auf. Anfangs wollte ich den Werksreset über Sichern & Zürücksetzen durchführen. Das funktionierte leider nicht, das Hmdy hat sich nach 5 Min. neu gestartet. Ich habe den Reset dann über das Android Service Menü beim Start durchgeführt.

Instagram und Facebook erhalten keinen Standort im Akkusparmodus, Navigon braucht sehr lange bis er einen Standort bekommt unter Hohe Präzision. Allerdings habe ich das Gefühl das Google Maps da keine Probleme hat.

Soll ich mal bei Huawei anfragen oder habt ihr noch eine andere Idee?

Gruss,
Phonk

@Phonky

Keine Idee.

Das mit Navigon klingt nach einem alten MM-Bug aus der B321

Ist das schon das Update 6.0 ?

heikogrosse schrieb:
GFCrossbone schrieb:
Ist das schon das Update 6.0 ?
Ja, schon länger.
Ich hatte vorher die 5er Android Version drauf, ich wollte eigentlich wissen, ob man bei diesem Update 6.0 bekommt ?
Hab mich falsch ausgedrückt, sorry

ok, habs drauf. Hat wer ne Idee wie man den Standart Launcher ändern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst Du ändern?

@GFCrossbone
Einstellungen-Apps-unten links auf Erweitert-Standard-Apps-Übersicht

• Danke
Reaktionen: GFCrossbone
Habs gefunden, danke.
Bei mir ging alles ohne Probleme.
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Bildlauf beim scrollen viel sanfter läuft. Alles andere wird der Alltag zeigen.
Kann das sein das da nur noch der Chrome Browser drauf ist? Finde nix anderes

Update: hab an anderer Stelle hier gefunden das der Chrome jetzt Standard Browser ist....sehr schade...wieder aufgezungen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen das Update via OTA angeboten bekommen. Ohne Hicare. Geht doch auch so bei Huawei wie bei allen anderen auch. Werds dann heute Abend mal drauf machen.
CBRHeizer

Hab bei meinem Telekom Mate S auch grad wieder ein Update angezeigt bekommen. Von B308 auf B360.

@bushgegner @burner8

Ich hatte einen guten Kontakt nach Huawei Düsseldorf, dort hat ein Mitarbeiter das ganze Szenario mit zwei Handys exakt wie ich es beschrieben hat nachgestellt. Er konnte den Fehler nicht nachstellen. Laut seiner Vermutung ist bei dem Softwareupdate auf die B361 über die HiCare App was schief gelaufen.

Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Aber nun gut.

Das Gerät wird morgen im Rahmen des Premium Swap Service ausgetauscht.

@Phonky

Hey berichte mal bitte weiter.
Ich werde das Smartphone, sobald ich es das nächste mal voll geladen habe,
mal mit Standortdiensten an und Gebrauch von GPS testen.
Werde ebenfalls berichten.

PurpleHaze schrieb:
Hab bei meinem Telekom Mate S auch grad wieder ein Update angezeigt bekommen. Von B308 auf B360.
Ich auch, trau mich grad noch nicht zu installieren.
Branding stört mich nicht, aber warum unterschiedliche Vers Nummern? Und bekomme ich dann Probleme mit dem Rooten? Wollte das nämlich noch machen.
Vorher oder Nachher?

@heikogrosse HI, welche Version von Kingroot hast du benutzt? Danke.

@Jasbran 4.95 von xda

• Danke
Reaktionen: Jasbran
@heikogrosse danke. Wie funktioniert das mit dieser oeminfo.exe wenn ich die oeminfo mittels adb vom handy gesichert habe.?

@Jasbran
Also ich habe vorher den minimal adb Ordner auf meine zweite Festplatte kopiert, da sonst Probleme mit den Schreibrechten kommen kann. Dann habe ich in den Ordner die oeminfo.exe extrahiert. Dann die oeminfo.img per adb vom Handy gezogen. Dann in dem Ordner die exe ausgeführt und die Vendor auf hw/eu geändert. Danach wieder per adb zurück aufs Handy.