Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe, das gilt jetzt nicht als Off-Topic, wenn doch, sorry. Soll bloß n Feedback sein: ich bin zurück auf 5.1.1. Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben. Die 361 ist stabil und läuft performant, aber das ist die 5.1.1 auch. Auf der 361 wurde mein Notification Ton komischerweise immer raus geworfen, warum auch immer. Und der Dialer/SMS wurde nicht mehr mitgethemed. Weiß ja nicht, ob noch jemand das hat? Beides geht auf der 177 problemlos. Mir gefällt die deshalb besser.
Viele Grüße

Guten Morgen,

ich bekomme das Update auf 6.0 nun auch angeboten. Kann ich das Update einfach annehmen oder muß ich dringend meine Bilder etc. vom Handy auf den PC speichern?
Beim Update steht das keine persönlichen Daten verändert werden (wozu ich die Bilder zählen würde) aber hier hatte ich mal gelesen das, dass Update quasi ein Werksreset ist und nun bin ich etwas verwirrt -_-

@viashivan

Über das OTA Update wird kein reset gemacht. Steht aber auch in der Beschreibung.

• Danke
Reaktionen: viashivan
Danke, ja ich wollte nur doppelt sicher gehen, denn danach ist es zu spät :D

• Danke
Reaktionen: totila47 und bushgegner
@viashivan

Also prinzipell empfehle ich bei solchen Aktionen immer ein Backup zu machen.
Egal ob reset oder nicht. Die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Backup besser ist,
als keines.
[doublepost=1468316425,1468311731][/doublepost]So muss der Verbrauch aussehen bei normaler Nutzung...

Screenshot_2016-07-12-10-55-23.png Screenshot_2016-07-12-10-55-39.png

• Danke
Reaktionen: viashivan und Cris
Wie bekommt man denn sowas hin? 36 Std max... Bin keine Zocker, höchstens surfen und WhatsApp...

Das sieht nach reinem Standby aus. Das geht bei mir fast 5 Tage, auf Leistung.

Naja reiner standby nicht ganz.
Dot waren knapp 2 1/2 Stunden.
Aber ja die meiste Zeit lag es.
Wobei ich Telegram und whatsapp
Nur noch über PC nutze.

Ich bin soweit ganz zufrieden.
e3f04cf714eb3c2e6a7ad2b89cc7ae6d.jpg
86668f4c5b938de518927a8f19d8603b.jpg

Hallo!

Seid dem Update auf die B361 habe ich nur Probleme mit den Standortdiensten.

Früher konnte ich im Akkusparmodus mit diversen Apps wie Instagram oder dem Wetter Widget auf meinen Standort zugreifrn, jetzt erhalte ich im Akkusparmodus immer die Fehlermeldung das ich meinen Standortdienst prüfen soll bzw. das der Standort nicht gefunden wurde. Ich habe schon in den Einstellungen der Apps geschaut, hier ist der Zugriff auf die Standorte immer erlaubt. Früher hatte ich mit den selben Einstellungen nie Probleme wenigstens den Ort meines Aufenthaltes angezeigt zu bekommen.

Auch unter Hohe Präzision habe ich nur Probleme da er im Gebäude natürlich kaum Empfang hab. Hier kommt dann irgendwann auch die Meldung das kein Ort gefunden werden konnte.

Jemand eine Idee ...Werksreset oder auf das neue Update warten?

Gruß,
Phonk

@Phonky

Ich habe nur das Problem, dass die Standortdienste Akku ziehen ohne Ende wenn ich diese aktiviert habe.
Funktionieren tun Sie...Wobei ich GPS indoor noch nicht getestet habe...

Was ist GPS Indoor?

@NooneR

GPS im Gebäude bzw der Empfang von GPS im Gebäude.

Das Standort Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, allerdings nicht von Anfang an seit dem Updaten auf die neue Firmware

Seit dem Update findet mein GPS den Standort nicht auf Anhieb wenn ich das Wetter aktualisiere....habe die App "WeatherPro"

bushgegner schrieb:
GPS im Gebäude bzw der Empfang von GPS im Gebäude

Aso, dachte es gäbe da ne spezielle Option zum Aktivieren beim GPS- Empfang in Gebäuden[/USER]

@bushgegner

Also direkt nach dem Neustart kann ich im Akkusparmodus im Mobilnetz mit WLAN auf Standorte zugreifen. Zumindestens bekomme ich bei Instagram eine Auswahl von Orten die passen. Das Wetter Widget aktualisiert sich dann auch.

Nach zwei Stunden allerdings hängt das WetterWidget und bei Instagram bekomme ich keine Vorschläge mehr für Orte.

Das alles habe ich draussen sowie drinnen im Akkusparmodus getestet. GPS indoor at home habe ich keine Chance dort eine vernünftige Ortsangabe zu bekommen.

@Phonky

Hört sich für mich so an als würde die Doze Google Funktion und das Energiemangement von EMUI nicht richtig zusammen arbeiten.
Hast du denn deine Wetter App richtig eingestellt? Darf diese auch weiterlaufen wenn das Display aus usw.

Ich habe die Standortdienste generell ganz aus, wenn ich wissen will wie das Wetter ist, gucke ich aus dem Fenster :)

Zuletzt bearbeitet:
@bushgegner

Bei der Wetter App kann man da nicht viel einstellen da ich Hauseigene von Huawei nutze. Die hat aber bis zum Update gut ihren Dienst verrichtet.

Ich habe ja Problemle mit allen Apps, die in irgendeiner Form auf den Standort zugreifen. Navigation dauert bis zum ersten Fix ewig lange und Instagram oder Facebook schlagen mir keine Orte vor wenn ich etwas mit einer Ortsangabe versehen möchte.

Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem Werksreset.

Würde auch ein Werksreset empfehlen