Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme sie nicht installiert.
Habe beide Methoden ausprobiert. Auch von internen oder externen SD. Jedesmal kommt bei fünf Prozent eine Fehlermeldung

@0ldB0y
Hab mich vertan, ist genau umgedreht.

Ja dann hast du die C432. Die C900 steht immer in der Build.prop, da das ja die Software ist auf der alles aufgebaut ist. Daher kannst zb mit der C900 auch noch die Schrift ändern oder andere Sachen machen die bei der C432 oder den gebrandeten Softwares entfernt worden.

• Danke
Reaktionen: Cris
Danke für diese Info. Das bringt mich echt weiter. :thumbup:
Jetzt hast Du was gut, bei mir. :rolleyes:

Hi, ich versuche jetzt schon mehrere Minuten mein Mate S über die Hi Suite zu aktualisieren.... Ich komme von der B321, habe Hi Suite aktualisiert, aber er rödelt jetzt schon bestimmt 10 und bis jetzt sucht er weiter....
Ist es normal, das es so lange dauert?

Wer lesen kann, ist...

Okay, HiCare, nicht HiSuite....:cool2::flapper::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
0ldB0y schrieb:
Ja dann hast du die C432. Die C900 steht immer in der Build.prop, da das ja die Software ist auf der alles aufgebaut ist. Daher kannst zb mit der C900 auch noch die Schrift ändern oder andere Sachen machen die bei der C432 oder den gebrandeten Softwares entfernt worden.
hmm .. ich hab extra debranded um von der 900 wegzukommen. was für ein Unsinn wenn die 900 die Mutter aller Versionen ist. merkwürdig.

Also ich hatte schon einige Smartphones von HTC,Samsung,Sony und co aber keines dieser Geräte war von der Software Seite so komplex wie bei Huawei. Ich habe mich versucht hier duch das ganze wirrwarr durchzulesen aber inzwischen traue ich mich nicht mehr wirklich einen Versuch zu unternehmen um auf die aktuelle Version zu kommen(momentan bin ich auf der 900B321) ohne diesen komplexen Aufwand der aber anscheinend auch nicht immer ohne Risiko funktioniert. Über die Hi Care App oder Lokal kann ich ja anscheinend leider nicht mal eben updaten und wenn ich das richtig verstanden habe werde ich das mit meiner Version auch niemals können.
Wäre ja auch zu einfach wenn man wie bei Samsung einfach per Odin eine freie Version flashen könnte und gut ist. Das ist echt schade da ich das Mate s ansonsten schon sehr gelungen finde. Das Update Chaos hingegen ist ein purer Krampf.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas und daniello
@Slayer77

Vollste Zustimmung .. aber .. hab ich gestern grad mein S5 für den Verkauf platt machen wollen und bin ganz böse in das inzwischen recht häufig anzutreffende Problem mit der Hidden-Partition gestolpert. Hat mich auch den ganzen Nachmittag gekostet eine Lösung dafür zu finden. Und das bei einem Stock Rom. Über Kies mag ich gar nicht erst anfangen zu sprechen :-(

Meine Frau verwendet ihr Handy nur - so wie es kommt - und hat nie solche Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
@Slayer77
Kann dem auch Zustimmen, zumal ich aus dem Windows Phone Lager komme. Daher war es für mich ein ziemlicher Tanz das Gerät zu debranden um endlich per OTA auf die B361 zu kommen. Hätte sich hier im Forum ein hilfsbereiter User "dank an rAziiiMaster" nicht meiner angenommen und das über einen Zeitraum von gut 3 Stunden, hätte ich das Ganze wohl nicht geschafft.
PS. Ich hatte auch die C900B321 drauf.
Gruß

• Danke
Reaktionen: d72 und rAziiiMaster
Tommi68 schrieb:
@Slayer77
Kann dem auch Zustimmen, zumal ich aus dem Windows Phone Lager komme. Daher war es für mich ein ziemlicher Tanz das Gerät zu debranden um endlich per OTA auf die B361 zu kommen. Hätte sich hier im Forum ein hilfsbereiter User "dank an rAziiiMaster" nicht meiner angenommen und das über einen Zeitraum von gut 3 Stunden, hätte ich das Ganze wohl nicht geschafft.
PS. Ich hatte auch die C900B321 drauf.
Gruß

Ja das es wohl irgendwie möglich sein soll mit einigen Umwegen ist schön und gut aber eben diese Umwege inkl Risiko und das nur um eine Branding freie Version zu bekommen ist schon irgendwie ärgerlich. Abgesehen davon habe ich hier nun von einigen Möglichkeiten gelesen aber für einen absoluten Laien bzw jemand der "einfach" nur das Branding loswerden will scheint Huawei nicht die richtige Adresse zu sein. Vor allem sehr viel Fach chinesisch für Leute die halt keinen Plan von der root Materie usw haben.
Schade das der Hersteller es einem da so kompliziert macht.

Btte beim Thema bleiben.
Themen wie Branding entfernen, Cust 900 ändern etc. haben hier in diesem Thrad nichts zu suchen. Danke

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update auf Android 6 der Akku schneller leer wird.
Bei der Verbrauchsübersicht führt unter "Software" das "Android System" mit 19,97%. Das erscheint mir ziemlich viel. Ebenso Mobilfunk-Standby mit 9,19%

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

@Mecano
Stelle mal den Standortdienst komplett ab.
Das sollte das Problem lösen.

@bushgegner Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich mal testen. Ich hatte aber vorher auch immer die Standortdienste auf Stromsparmodus gestellt (Standortbestimmung über WLAN und mobile Netzwerke).

Dein Mobilfunkwert ist gut. Androidsystem sollte sich zwischen 3 und 8% bewegen. Ohne besondere Einstellungen zum Energiesparen. Schau mal, was bei dir im Hintergrund läuft.

@cris- vielen Dank für deine Info. Wie kann ich denn herausfinden, was das Androidsystem derart beansprucht?

Einfachste Methode:
Den JrUmmy Auto Start Manager installieren. Der Zeigt dir an, was so alles beim Booten mitstartet.

@cris- dieser braucht aber Root :-(

Sollte auch nur dazu dienen, wonach Du im System dann schauen sollst.
[doublepost=1468259933,1468255308][/doublepost]Nach dem Neu-Aufsetzen der B361, habe ich ohne tiefgreifende Veränderung an den Einstellungen, im Leistungsmodus, folgenden Stromverbrauch. Finde ich ganz gut.

Screenshot_2016-07-11-19-44-53.png
Werde jetzt volladen und optimieren. Ebenfalls auf Leistung. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-11-19-44-53.png
    Screenshot_2016-07-11-19-44-53.png
    137,8 KB · Aufrufe: 164