Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris-

Mh. Ok. Vielleicht doch mal ein Grund zu rooten. Oder ich versuche mal zu eruieren woher der hohe Verbraucht kommt.
Danke erstmal fürs testen. Aktuell kann ich noch ganz gut ohne den Standortdiensten leben.

@bukato
Mit BT Headset und Google play music geht auch alles.

@cris-
Kannst du evtl. mal in den Akku-Thread oder in einen neuen Thread posten was du da alles so eingefroren hast? Wäre vllt nicht nur für mich interessant wie man den Akkuverbrauch derart senken kann.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich kann keine Themes runter laden. Wie kann ich das denn (schrieben hier mehrere, dass man Themes laden könnte)? Ich hab nur 6 vorinstallierte Themes....
Gruß

Alle Berechtigungen (Kontakte, Speicher & Telefon) in der Designs App freigegeben?

Ich musste ein Huaweikonto anlegen dafür

Ja, aber ich kontrollier das zur Sicherheit nochmal. Danke
Ich bin noch Huawei Neuling deshalb, sorry:
Wo kann ich denn der Design App sämtliche Berechtigungen erteilen?
Danke
Hab es bin bekommen. Musste nochmal ein neues Huawei Konto anlegen und dann ging es. Habt Ihr das denn auch, dass beim Anwenden eines Themes der Dialer/Kontakte App nicht mehr mitgethemed werden? Unter 5.1.1 ging das noch.....
Ansonsten bin ich auch super zufrieden:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bug im Nova L (schwarzer Balken) in B361behoben?

Moin,
hat jetzt schon jemand rausgefunden, ob und wie man (ohne großen Aufwand) auch von der 900er updaten kann?
Evtl. noch ein anderes Full Update??

Habe den guten alten Bug mit der Schriftart wieder. Ist auch nicht manuell zu wechseln

NooneR schrieb:
Ist der Bug im Nova L (schwarzer Balken) in B361behoben?
Das ist kein Bug von der Android 6.0 Version. Das ist ein Bug von Nova selber, den ich schon ab Android 4.4 hatte bei manchen Geräten. Und dabei war es egal ob die Geräte nen eigenen angepassten Launcher hatten oder nicht.
heikogrosse schrieb:
Habe den guten alten Bug mit der Schriftart wieder. Ist auch nicht manuell zu wechseln
Dies ist auch kein Bug. Das Feature wurde, aus was für Gründen auch immer, entfernt. In der C900 ist es aber vorhanden. Daher kann man die Option auch so noch im QuickShortcutMaker finden. Aber aktivieren geht nicht. Wäre es ein Bug, denke ich mal hätten die diesen behoben. Aber ich kann ja mal bei Huawei anfragen lassen.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Funktioniert bei Euch denn die Design App mittlerweile richtig?
Bei mir werden lediglich die beiden Wallpaper geändert. Dialer und so nicht.

Habs gerade getestet, mit zwei unterschiedlichen aus der Design-App. Wird alles richtig angewendet, Bilder und auch die Icons werden umgewandelt, nach dem Design

Auch der Dialer?

Andauernd "Display Overlay Erkannt" Fehler mit dem Hinweis ich möge doch die verursachende App dekativieren .. dann eine endlos lange Liste mit Apps aber kein Hinweis was sich da mit wem stört. Das ist ja nervig in 361 .. kann man dieses Sicherheitsfeature (falls es seins ist) irgendwie abstellen?

Die Funktion scheint auch irgendwie falsch implementiert worden zu sein. Die App selbst fragt nicht, ob sie andere Apps überlagern darf sondern mann muss anscheinend die darunterliegende App fragen ob sie überlagern werden darf (wenn man sie herausfindet) .. ziemlich übel!

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt darin das durch ein Theme gewechselt wird, danach aber nicht mehr möglich ist zurück zu wechseln.

Ist der Standardbrowser jetzt eigentlich noch da?
Danke

Standardbrowser ist Chrome. Den von Huawei gibt's in keinem Android Marshmallow Build.

daniello schrieb:
Andauernd "Display Overlay Erkannt" Fehler mit dem Hinweis ich möge doch die verursachende App dekativieren .. dann eine endlos lange Liste mit Apps aber kein Hinweis was sich da mit wem stört. Das ist ja nervig in 361 .. kann man dieses Sicherheitsfeature (falls es seins ist) irgendwie abstellen?

Die Funktion scheint auch irgendwie falsch implementiert worden zu sein. Die App selbst fragt nicht, ob sie andere Apps überlagern darf sondern mann muss anscheinend die darunterliegende App fragen ob sie überlagern werden darf (wenn man sie herausfindet) .. ziemlich übel!
Nein. Die ist richtig. Da gibt es irgendeine App die immer Zugriff darauf hat. Bei mir war es ein 8 Pool Billard Tool , welches sich über das Spiel legen lässt um die perfekte Laufbahn anzuzeigen. Seitdem ich das deaktiviert habe, bzw die Berechtigungen der App, kommt das nicht mehr.

Wie erstellt man denn ein Huawei Konto. Selbst nach Werksreset bekomme ich das nicht angeboten:blink: