Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein Root und möchte auch nicht so viel flashen... Warte auf ne andere Methode...

burner8 schrieb:
Funktioniert bei euch der Dauer-Autofokus bei der Videoaufnahme? Bei der B321 ging es noch.
Finde den Autofokus nicht gut, aber der Fokuspunkt ändert sich bei Bewegung. Hab aber kein Vergleich zur vorherigen Version, nur den schlechten Vergleich zur DSLR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Autofocus funktioniert leider während des Filmes nicht mehr wie bei B321.

• Danke
Reaktionen: burner8
@jaytee
Auch bei ausgeschalteter Objektverfolgung?
[doublepost=1467840078,1467839809][/doublepost]@Ron01
Das ist echt schade :(

Bei der B308 der Telekom geht der Autofokus im FHD Modus auch nicht. In 720p funzt er allerdings.

@burner8 @Ron1:
Noch mal mit bei mehr Licht getestet, der Autofokus funktioniert leider nicht!
Stört mich persönlich nicht, aber darf eigentlich nicht sein.

• Danke
Reaktionen: burner8
Autofokus funktioniert hier auch nicht, finde ich aber besser, da meiner vorher jede Sekunde fokussiert hat, auch wenn das Mate S still auf einem Stativ stand und sich vor der Kamera nichts bewegt hat.

@cris-

Im Akkumanager. Sobald ich Standortdienste aktiviere gehen Android System Google Play und andere Dienste auf über 15% Verbrauch oder höher bei B361

Klingt ja gar nicht gut, was du da schreibst @bushgegner.

Immerhin meldet sich mein Mate S, seit der B361, im Auto per Bluetooth wieder mit "Huawei Mate S" an und nicht einer kryptischen Modellbezeichnung.

@Inso

Ja ich verstehe das auch nicht so ganz. Mit 5.1.1 war das nicht so. Da hatte ich die Ortungsdienste an und kam auf ca 1 1/2 bis 2 Tage Laufzeit.
Das erreiche ich jetzt nur mit Standortdienste aus. Wobei ich ehrlich bin, ich brauche Sie nicht wirklich. Aber komisch bleibt es.

Ansonsten ist diese Version Bombe. Die Benachrichtigungen funktionieren nun tadellos für alles. Wo man Sie nicht haben will stellt man Sie
einfach unter Apps ab. Zum Beispiel beim Wecker. Da brauche ich kein Symbol in der Benachrichtigung.

Für mich am besten, dass ich endlich ohne Root die DPI ändern kann. Großartig!
Endlich wird die Fläche komplett genutzt.

Ich hab mit allen Android Versionen auf dem Mate S bisher 1,5-2 Tage Laufzeit, auch mit Standortdiensten, da ich die für die Wetterapp nutze. Hab auch nur eine App mit über 10%Verbrauch, das ist FaceBook.

@kleinpega

Guck mal Einstellungen > Display > Ansichtsmodus
Ich habe es jetzt auf klein und das sieht Bombe aus.
Du bekommst einfach viel mehr auf gleicher Fläche auf
dem Display angezeigt.

Zu den Standortdiensten das kann bei mir auch ein Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das mit dem Ansichtsmodus ist ja der Hammer. Hatte es zwar in den Einstellungen gesehen aber noch nicht probiert. Danke für den Tip.

Ist eigentlich der Standard Browser dabei?
CBRHeizer

bushgegner schrieb:
Für mich am besten, dass ich endlich ohne Root die DPI ändern kann. Großartig!
Endlich wird die Fläche komplett genutzt.

Witziger Weise war diese Einstellung bei mir immer da :D
Konnte ich also immer schon ändern, auch mit der B321, ohne root natürlich.

@Inso

Ich hatte diese nicht installiert. Das es diese seit Marshmallow gibt es weiß ich.

Bei mir geht mit B361 weder die Headset Steuerung kabelgebunden oder Bluetooth bei sämtlichen Musik Playern:(
Nur der Huawei Musik Player geht. Mir diesem kann ich mich aber nicht anfreunden.
BUG?

Also läuft besser und endlich gibt es auch Spotify Cover und Steuerung im Sperrbildschirm. Bin mal gespannt ob die Akkulaufzeit besser geworden ist

@bukato
Bei mir geht das alles.(gerade nur mit PowerAmp getestet)

@bushgegner
Bei mir sind es 0,2% !
Habe ja mit root alle nicht zwingend nötige Prozesse, Dienste und Google Apps eingefrohren. Beim gestrigen Test, Powerusing von 14 bis 18 Uhr, hatte ich nur 16% Akkuverbrauch.