Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Heiko .. vielen dank .. werde das nachmachen sollte die angekündigte Alternative für mich nicht funktionieren (wobei ich schon eine Ahnung hab .. was das wird ;-).
Lautdenk: Ich hab die eRecovery verwendet .. also muss die original Recovery wohl nicht drauf. Warum entrooted werden sollte ist mir auch nicht klar .. wird doch eh alles platt gemacht. Rollback auf b300 ist klar .. sollte per force-install (Tasten) gehen .. genauso auf die c432b145.
Mit "dann debrandet" kann ich gar nichts anfangen .. bei mir war das pinke irgendwann weg. Muss ich dafür was spezielles tun? Den rest probier ich mal .. aber wenn schon debrandet ist könnte man ja auch gleich weiter flashen .. oder?

Jeder Input willkommen :)

@daniello Entrootet da sonst die Updates bei der Überprüfung abbrechen. Und debrandet damit wirklich alles von der Telekom weg ist. Ja das pinke ist weg. Aber du bekommst sonst keine Updates. Gibt einen Thread dazu. Es muss die Oeminfo geändert werden. Aber dann funktioniert auch alles reibungslos

Genau

Woher weiß ich, ob ich noch brading drauf habe? Habe einfach am Anfang des Jahres n Update manuell installiert und dann war alles von Telekom weg

heikogrosse schrieb:
@daniello Entrootet da sonst die Updates bei der Überprüfung abbrechen. Und debrandet damit wirklich alles von der Telekom weg ist. Ja das pinke ist weg. Aber du bekommst sonst keine Updates. Gibt einen Thread dazu. Es muss die Oeminfo geändert werden. Aber dann funktioniert auch alles reibungslos

Danke .. spannend. Entrooten einfach über die SuperSU App "superuser deaktivieren"? Womöglich ist das bereits der Grund warum mein Update nicht will .. käme auf den Versuch an.
Wobei .. wenn ich die Anleitung zum Debranden richtig überflogen hab brauch ich dafür root. Also erst so wie alles ist debranden .. dann superuser deaktivieren .. dann mal schauen ob das update flasht.
Passt das? Kann ich Schritte 1-7 überhaupt mit meiner Gammel321 durchführen?

@daniello Das weiß ich nicht. Ich habe es nicht ausprobiert, sondern das Rollback auf die Schwedische 145 gemacht und von dort aus das Debranding.

jennyetoiles schrieb:
Woher weiß ich, ob ich noch brading drauf habe? Habe einfach am Anfang des Jahres n Update manuell installiert und dann war alles von Telekom weg
Schau unter Versions Info. C900 ist nicht frei

puh ist da anstrengend .. gibt es keine oeminfo.exe die unter win10 läuft?

Moin, muss ich den alternativen Launcher deinstallieren und wieder installieren? In den Einstellungen kann ich ihn nicht auswählen.

Freunde,
es artet hier ja wieder aus.
Hier in diesem Thread soll es über die C432B361 gehen!
Alles andere hat hier eigentlich nichts zu suchen. Bitte haltet euch daran. Merci :)

Für alle anderen Spielereien haben wir einen eigenen Bereich

Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S

• Danke
Reaktionen: Queeky und Halfubter
Leider ist das jedes mal so. X Seiten nur Mist und keine Übersicht mehr!

heikogrosse schrieb:
jennyetoiles schrieb:
Schau unter Versions Info. C900 ist nicht frei
okay danke, ist die C900-vorher wars jedoch C irgendwas. Habe heute auch schon ein rollback gemacht, bin aber scheinbar gescheitert, weil ich genau da angekommen bin, wo ich heute Morgen noch war

Problem mit der Wahl des Launcher nach nach Update auf B361 gelöst:
Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Standard App Einstellungen -> Übersicht: Launcher festlegen.

Funktioniert bei euch der Dauer-Autofokus bei der Videoaufnahme? Bei der B321 ging es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin jetzt gerade etwas verwirrt... Habe mir die Update Zip (396mb) von Mega gezogen. Ich selbst habe die C432B321 drauf, also muss ich die Zip-Datei in den dload-Ordner auf die SD-Karte packen und kann ein lokales Update machen...????
Danke schon mal....

Ja, eigentlich soweit richtig. Funktioniert aber trotzdem nicht über lokales Update

Und dann??? Über HiCare kommt nix...

Zuletzt bearbeitet: