Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber sonst ist alles sehr gut wie ich persönlich finde....akku hält auch länger als bei der 5.1. Erstmal die neue version studieren und auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Vor 2 Wochen hat mich das auf der Autobahn von München nach Salzburg so genervt, dass ich das Autoradio einfach ausgemacht habe. Jede 10 Sec kam diese Kack-Aufforderung, das Handy zu koppeln.

beljos schrieb:
Habe jetzt auch die b321 und bin auch sehr zu frieden was das angeht. Nur eine sache stört mich sehr...(es kann auch ein bedienfehler sein) wenn ich am Mate das Bluetooth an mache und es mit dem Auto verbinde kommt immer eine Meldung (alle 2min) das Bluetooth vom Auto will auf Nachrichten zugreifen...und dann bestätige ich und das kommt immer wieder.....
Nein, ist kein Bedienfehler von dir. Da fehlt einfach der Haken, dass das Handy sich diese Einstellung merken soll "Nicht wieder fragen", fehlt da.
Da kann man nur hoffen, dass Huawei nicht 3 Jahre braucht, um diese kleinen Fehler zu beheben. Gleiches gilt für das fehlende Vibrationsfeedback.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Auch die Probleme mit Bluetooth werden durch den letzten Google Sicherheitspatch verursacht. Es ist kein Bug.

@ alls

Hallöchen ... bin dann jetzt mal auch auf offizieller 6.0er mit meinem Mate-S , bislang nach erstem Eindruck alles smoth und easy.

Was mir "erstmal" gleich als erstes positiv aufgefallen ist , beim wechseln der Designs (auch der manuell reinkopierten) und anschließendem Schließen/Zuklappen des S-View-Cocers wird jetzt endlich auch das jeweils zugehörige Theme-Bild im Cover-Sichtfenster angezeigt ... mehrfach probiert bzw gewechselt und funzt prächtig.

Zu dem hier geäußerten Bug bezüglich des BT-Verbindens mit Autoradios (las es so heraus - das es anschenend hauptsächlich VW's betrifft) kann ich erst nachher etwas sagen wenn ich von gleich losgehenden Kurztrip wieder daheim eingetrudelt bin.

Fürs erste mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden ... mal schauen was die nächsten Tage/Wochen so bringen. ;-)

Bye und Gruß an alle hier - Ron

NACHTRAG:
Bin dann auch wieder zurück und hier dann mal mein Feedback zum BT-Verbinden meines Mate-S und dem Autoradio ... gleich vorweg - bei mir treten diese Probleme nicht auf.

Wie bin ich also vorgegangen ... , Mate-S BT aktiviert und für alle sichtbar angehakt. Zündung vom Auto an , Radio angeschaltet und anschließend per Einstellungs-/Menü-Taste direkt ins Bluetooth-Menü des Radios und Suche über das Mediacenter gestartet , Mate-S wird gefunden , koppeln und mit im Radiomenü angezeigten Code im Mate-S bestätigt ... Fertig.
Zündung aus trennt die Verbindung , Zündung wieder an - kurze Wartezeit und Phone verbindet sich mit dem Radio. Bei mir sind also bislang keinerlei Probleme zu vermelden. Mein Auto ist übrigens ein HYUNDAI (Veloster) - sprich ebenfalls ein Süd-Koreaner , ... ... vielleicht liegts ja auch an der verwandten Technik bzw verbauten Elektronik.
Wie gesagt bei mir alles in bester Ordnung ... Sicherheits-Patch bei mir ist im übrigen vom 1.März.2016

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es trotzdem nicht :p

Wann soll der neue Sicherheitspatch kommen?

Tja ... ne Glaskugel hab ich nun leider auch nicht daheim. ;-)

• Danke
Reaktionen: Cris
Jeden Monatsanfang fur Nexus. Alle Anderen: ?

avfreak schrieb:
Ja, FB ist dazu genau die richtige Adresse. :lol:

Hallo,
hier die Antwort von Huawei aus FB heraus:
"Das verbesserte, überarbeitete Android 6.X soll in den kommenden Tagen/Wochen ausgeliefert werden. Bitte bis dahin noch etwas Geduld."
Na, dann werde ich mal warten.
Vielleicht stimmt ja die Antwort auch von FB ...

Irgendwann stimmt die Aussage ganz gewiss. :D
Und jetzt bitte wirklich beim Thema Erfahrungen mit der B321 bleiben. Bitte hier keine Glaskugeldiskussionen.

• Danke
Reaktionen: beljos, Evolutio und Don_Ron
Bei mir immer noch ohne BT Probleme. Ist übrigens ein Opel Insignia Facelift mit dem größten Navi. Scheint wirklich je nach Autohersteller unterschiedlich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Habe die Firmware mit Root und TWRP wollte Xposed installieren und vergessem ein Backup zu machen und jetzt geht's nur noch zum Huawei Logo
In den Bootloader und ins TWRP komme ich aber wie bekomme ich die Firmware neu geflasht?

Hallo ich hab mir gestern nochmal die B177 drauf gemacht ,die übrigens auch den Sicherheits Patch vom 1.3.2016 hat ,da geht das Feedback in der Navileiste,also an dem Patch liegts dann ja wohl eher nicht.

Das liegt an den Patches im Zusammenspiel mit 6.0. ;)

• Danke
Reaktionen: Cris und Daddy™
habe dazu ne frage weil die Anleitung auf englisch ist. Muss ich die datei nach dem entpacken auf die SD karte kopieren`? geht das auf gerät kopieren nicht? Des weiteren nach dem Kopieren einfach Datei öffnen und der Installiert alles selber?

Du entpackst die Datei und schiebst den dload-Ordner komplett auf eine SD-Karte. Interner Speicher kann funktionieren, muss aber nicht. Dann gehst du entweder direkt in die Update-App oder in den Einstellungen auf die Update-Funktion. Dort unten bei Einstellungen "lokales Update" wählen. Das alles, wenn du bislang Lollipop drauf hast.

Wenn du das Update von der MM-Beta aus ausführst, fehlt der Punkt "Lokales Update". Im Dialer (der Telefon-App) folgende Kombination eingeben

*#*#2846579#*#*

Es öffnet sich ein Service-Menü. Dort den letzten Punkt SD-Card-Update auswählen, das Ganze dann bestätigen. Das Update dürfte nun starten und durchlaufen. Wir empfehlen eine Datensicherung und die Rückstellung auf die Werkseinstellung, zumindest aber, den Cache zu löschen. (Beides zu finden, wenn das Mate S mit gehaltener Vol + Taste gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Super verständlich erklärt vielen dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte auf mein Mate S version B122 hab das Update durchgeführt und am ende wurde mir angezeigt Upgrade fail und ich sollte das Gerät Neustarten.
Nach dem Neustart hatte ich doch Android 6 drauf aber CRR-L09C900B321. Was haltet ihr davon? Habe bis jetzt keine Probleme gefunden. Sollte ich es Neu Installieren?
Danke euch jetzt schon.