Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris-Ich habe zuerst die B145 Version drauf gehabt, dann vor kurzem das Update OTA auf B177 bekommen. Wann bekomme ich denn 6.0 bzw. B321 ???
Danke Premium

Bei mir wurde genau ein mal im Auto gefragt, ob ich die Rechte vergeben möchte.
Läuft wie ne eins.

@Premium: Wenn es für dein IMEI, von Huawei, freigegeben wurde.

@cris-Dankeschön, aber ich dachte ich bekomme ganz bequem eine Version OTA und muss nichts weiter machen als auf installieren drücken :)
Das ist ja schade :(

Du hast mit der 177 eine gute Software drauf. Warte ganz einfach ab. Wenn das endgültige Android 6 Update kommt, wird es bei dir eintrudeln. ;)

avfreak schrieb:
Die CUST C900 ist die internationale Version. Bis auf evtl. unterschiedliche Updatezyklen gibt es keinen Unterschied.

Laut Huawei deren Reperatur-Service und deren Firmware-Datenbank ist das keine Offizielle Version von Huawei. Huawei hat mir aber den Tipp gegeben, eine andere Firmware über die SD zu installieren.

Du fragtest:
Evolutio schrieb:
btw: Ich habe die Version L09C900B321 und nicht L09C432B321, ist das ein Unterschied?
Ob die CRR-L09C900B321 eine offizielle Release ist, kann ich dir in der Tat nicht sagen. Wohl aber, dass die CUST C900 für eine internationale Version der FW steht.
Die CRR-L09C432B321 ist uns schriftlich von Huawei in Düsseldorf als Release bestätigt worden.

• Danke
Reaktionen: Cris
@cris-Ich habe Huawei mal über FB angeschrieben. Mal sehen was die so antworten ... Ich werde dann berichten.

Viel Glück [emoji23][emoji23][emoji23]

Ja, FB ist dazu genau die richtige Adresse. :lol:

• Danke
Reaktionen: Queeky und Cris
Die letzte CRR-L09C432B321 ist die offizielle Firmware für das Mate S. Alle Neu-Geräte werden damit ausgeliefert. Eine künftige Update Legende ist nicht möglich. Nach jedem Google Sicherheitspatch wird ein Update erarbeitet und ausgeliefert. Alles Andere, was sich nicht auf einem offiziellen Huawei Server befindet, sind sogenannte Leaks.

Quelle:
Huawei, China, Tel. +86(0755)3391 3712
Wer sich vergewissern möchte kann ja auch dort anrufen. (Chinesisch erforderlich)

@cris- : und das heisst nu?

@kleinpega
Alles, was uns #avfreak so sagt, ist auch der letzte Stand der Dinge. Man muß das nicht ständig hinterfragen. Wir sollten dafür doch eher dankbar sein und unterstützend mitwirken. ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und avfreak
Evolutio schrieb:
avfreak schrieb:
Die CUST C900 ist die internationale Version. Bis auf evtl. unterschiedliche Updatezyklen gibt es keinen Unterschied.

Laut Huawei deren Reperatur-Service und deren Firmware-Datenbank ist das keine Offizielle Version von Huawei. Huawei hat mir aber den Tipp gegeben, eine andere Firmware über die SD zu installieren.
Welchen tip hast du denn bekommen ,oder ist das geheim ?

Anscheinend schon [emoji41]

Bitte hier nicht wieder - wie im vorherigen, mittlerweile geschlossenen Thread - ins OT abwandern. Hier bitte über die Erfahrungen mit der B321 diskutieren.

Inso schrieb:
Bei mir wurde genau ein mal im Auto gefragt, ob ich die Rechte vergeben möchte.
Läuft wie ne eins.

-Dann ist es wohl ein Bug...
Bei mir kommt jedesmal erneut die Anfrage.
Die B145 lief "wie ne eins" in dem zusammenhang.

-Spotify lässt sich im Sperrbildschirm bzw. Smartcover fenster auch nicht mehr steuern (vor,zurück,pause).

-Ansonten kann ich über die B321 nicht meckern, ausser die Nav Tasten, die nicht mehr vibrieren.

Mein Akku war auch schon mit der B145 sau schnell leer, das ist bis das größte Manko an dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die b321 und bin auch sehr zu frieden was das angeht. Nur eine sache stört mich sehr...(es kann auch ein bedienfehler sein) wenn ich am Mate das Bluetooth an mache und es mit dem Auto verbinde kommt immer eine Meldung (alle 2min) das Bluetooth vom Auto will auf Nachrichten zugreifen...und dann bestätige ich und das kommt immer wieder.....
68ba04204934330f9fa1437d25778f40.jpg

Sag ich ja, ist 100% nen bug. Sau blöd, wenn sowas in einer neuen Version, nicht mehr gescheit funktioniert. Hoffentlich kommt bald nen update für die Sachen, die nix taugen.