Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere ich doch gleich und melde mich dann :rolleyes2:.....................:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Huuuuuuraaaa es hat geklappt...Danke cris- und besonders DaddyTM ...muss ehrlich sagen habe es so nicht herausgelesen,aber Scheißegal ich habe die Neuste FW drauf und kann das Mate S endlich Einrichten...Dankeschön!!!:thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und Daddy™
@diggidag53
Installier auf deinem PC die Huaweisoftware HiSuit. Sie stattet Windows mit den nötigen Treibern aus, die offenbar auf deinem fehlen. Wenn HiSuite dann dein Gerät erkannt hat, kannst Du dann auch im Explorer Dateien auf den Externen Speicher kopieren, vorausgesetzt Du hast auf dem Mate S das USB Debugging aktiviert.

Jo werde ich machen,cris-..Danke!!!

Ich muss hier jetzt mal ne lanze für huawei brechen!
Hab jetzt von anfang an die beta 303 und dann die 321 drauf und alles läuft TOP!!!
Hatte bisher nicht die geringsten probleme ,alles was da sein soll ist da ,und es läuft super!!!
Diejenigen die ständig hin und her flashen ,bootloader öffnen und schließen oder sonst was damit anstellen,
sollten sich im klaren sein das mal was nicht mehr richtig funktioniert oder das gerät mal ganz den geist aufgiebt!!!
Habe selbst jahrelang geflasht und rumgedoktert (samsung und sony) was bei älteren geräten auch noch sinn gemacht hat
weil sie dadurch schneller wurden und mehr und bessere funktionen bekamen.
Mitlerweile halt ichs für überflüssig zu rooten und zu flashen und ganz besonders beim mate s!
Die meisten apps die man nicht braucht lassen sich deaktivieren oder so einstellen das sie nicht stören,die backup app von huawei
ist super und eigentlich vollkommen ausreichend und der telefonmanager regelt den rest (und das für meine begriffe super).
Und fürs aussehen giebts mitlerweile hunderte themes.

Jeder soll tun was er für richtig hält,ist meine ganz eigene meinung aber dieses ständige rumheulen vonwegen huawei ist mist,
das mate s ist mist,marshmallow ist mist usw,nervt einfach nur noch!!!
in diesem sinne schöne Pfingsten ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, avfreak, bushgegner und 2 andere
cris- schrieb:
@BlueMonk
Kann man, nur wehrt sich das Mate S gern dagegen. So habe ich es gemacht: SdKarte am PC in das NTFS Format formatiert. Nach dem Einlegen ins Gerät kam dann die Mitteilung, dass das Format nicht unterstützt wird und ob man die Karte als internen, oder externen Speicher formatieren möchte. Nach der Formatierung und dem Reboot war die Sd. dann als intener Speicher integriert.

Habe es mal getestet, ohne Erfolg. Das Gerät erkennt die SD-Karte, egal ob mit NTFS, FAT, EX-Fat formatiert. Es meckert nicht.

Ein Formatieren im Gerät, erwikrt das die Karte in FAT32 formatiert wird, allerdings heißte es dann nur, das sie nun für "Medien und Fotos" verwendet werden kann. Ein Möglichkeit, die Karte als Internen Speicher einzubinden hat nicht funktioniert. Bei meinem Honor 7, ging das allerdings.

Wieder ein Bug?

Nein, ich glaube nicht, dass es ein Bug ist. Bisher war es möglich, eine Sd Karte zu integrieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass dies wieder geändert werden sollte. Also hab ich vorhin testweise eine alte Sd (2Gb) während der Formatierung von PC getrennt. Ergebnis: "defekt". Jetzt hat das Mate S auch die Karte als nicht lesbar deklariert und wie beschrieben die Integration angeboten.
[doublepost=1463306971,1463306223][/doublepost]@kalleken
Ich kann das nur bestätigen. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Alles, was man sonst so nachbessern musste, ich beim Mate S nicht mehr nötig. Die Bordmittel von Huawei sind ausgezeichnet, und hält man eine Updatefolge, nach Anleitung ein, wird man keine Probleme bekommen. Gerade die jetzige B321 hat viele Optimierungsoptionen, die Ihresgleichen suchen!

@cris-

geht hier leider garnicht. Auch nich, per abgebrochener löschung der Karte. Die als "defekt" erkannte Karte, bekommt mein Mate S auch nicht mehr formatiert. Nur am PC geht es. Seltsam, wie gesagt, ich weiß wie das ganze aussieht, vom Honor 7

Tatsache ist, dass es bei mir geht. Allerdings war auf meinem jetzigen Gerät die B321 vorinstalliert.

#edit
Hab die Karte jetzt in einem anderen Android 6 Gerät als internen Speicher formatiert. Zurück im Mate S werden die Formatierungsoptionen angeboten. Man sieht am Dialog, es ist keine Huawei B321 Option, sondern Marshmallow Bestandteil.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-15-13-19-36.png
    Screenshot_2016-05-15-13-19-36.png
    323,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2016-05-15-13-19-51.png
    Screenshot_2016-05-15-13-19-51.png
    89,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmal eine andere SD-Karte testen.

-
Jetzt hätte ich noch ne Frage bzgl. Bluetooth.
Das Mate S fragt jedesmal, wenn ich im Auto bin, ob mein Fahrzeug auf Nachrichten, Kontakte etc. zugreifen darf. Gibt es eine Möglichkeit, dies permanent zu bestätigen?

danke

Hallo zusammen...
Habe das Problem, dass einige Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden, obwohl ich alle deaktiviert habe bzw auf Statusleiste eingestellt habe.
Google und WLAN Benachrichtigungen werden angezeigt und man kann sie ja nicht wegwischen, sondern immer nur öffnen... Ich benutze Floativy und bin sehr zufrieden damit, weil man vieles einstellen kann. Weiß jemand Rat, wie man ALLE Benachrichtigungen erfolgreich abstellen kann?
Danke und frohe Pfingsten...

Hallo,
Hat eigentlich irgendjemand MM via OTA bekommen?
Oder nur die halblebige Vesion via Download?
Danke
CBRHeizer

Na klar doch, OTA von der 145 auf 321.

@cris- @Daddy™ geht das denn auch bei euch?

Das kann doch gar nicht gehen?

Anhänge

• Screenshot_2016-05-17-08-05-08.png
    Screenshot_2016-05-17-08-05-08.png
    19 KB · Aufrufe: 248
Bei mir geht's. Hab mich immer schon gefragt was das ist. Wenn man nämlich nichts sagt kommt eine Fehlermeldung

@cris: Ich denke, @CBRHeizer meint die direkte OTA, nicht die "OTA" die man selbst flasht. Die ist aber glaube auch noch garnicht zu bekommen.

D
Evolutio schrieb:
@cris- @Daddy™ geht das denn auch bei euch?

Das kann doch gar nicht gehen?

Das geht super. Nur vor dem Antrainieren der Stimme, auf Deutsch stellen.
[doublepost=1463478626,1463478150][/doublepost]@kleinpega
Wenn man als Betatester der Beta321 mit Imei registriert ist, bekommt man dann auch die jetzige B321 per OTA. Auch wenn man die B321 werksseitig, vorinstalliert bekommt, hat man bei Neuinstallation wieder die Updateberechtigung aus der 145, oder 303. (selbst getestet)

bl00dr4k schrieb:
Leider habe ich aktuell ein ganz anderes, sehr nerviges Problem: Wenn ich mein Handy mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde, bekomme ich aller 20 Sekunden die Benachrichtigung "XXX benötigt Zugriff auf Ihre Nachrichten. Zugriff erlauben? - Abbrechen - Zulassen" (XXX = mein Radio). Egal was ich hier drücke, die Meldung kommt nach ca. 20 Sekunden wieder. Und immer wieder. Bei 5.1 konnte man hier "Nicht erneut nachfragen" auswählen, aber diese Auswahl habe ich nicht.

Habe zwar nicht das Problem, das die Abfrage alle 20sek kommt.
Wenn ich sie bestätigt habe, dann bleibt sie auch weg. Allerdings kommen die Meldungen jedesmal erneut, wenn man sich ins Auto setzt.

Unter der B145 konnte man ja wählen "Nicht erneut nachfragen", gibt es da doch irgendwie eine möglichkeit das nicht mehr gefragt in der B321? Es ist echt nervig!