Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tyr75
Ja das mit den Schriften ist vom Tisch. Taucht in den Einstellungen nämlich gar nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Socom schrieb:
Ich habe heute folgendes von Huawei über Facebook mitgeteilt bekommen als ich nach Marshmallow gefragt habe..
"Viele Mate S haben bereits das Update auf Android 6.0 erhalten. Die gewünschte Firmware mit der Build-Nummer B321 sollst du auch bald erhalten, es sei denn, auf deinem Mate S ist die Build-Nr.: CRR-L09C432B145 drauf."

Da frage ich mich doch was das jetzt zu bedeuten hat....
Kannst du da bei Facebook vielleicht noch mal nachfragen, was sie mit dieser (dämlichen) Aussage meinen?

Das OTA wird an Mate S verteilt werden, die mindestens doe B145 aufgespielt haben.

• Danke
Socom schrieb:
Ich habe heute folgendes von Huawei über Facebook mitgeteilt bekommen als ich nach Marshmallow gefragt habe..
"Viele Mate S haben bereits das Update auf Android 6.0 erhalten. Die gewünschte Firmware mit der Build-Nummer B321 sollst du auch bald erhalten, es sei denn, auf deinem Mate S ist die Build-Nr.: CRR-L09C432B145 drauf."

Da frage ich mich doch was das jetzt zu bedeuten hat....

Für mich wurde hier ganz klar ein "nicht" vergessen. So:

"Die gewünschte Firmware mit der Build-Nummer B321 sollst du auch bald erhalten, es sei denn, auf deinem Mate S ist nicht die Build-Nr.: CRR-L09C432B145 drauf."
Passt ;)

Das heißt mit der B177 bekommt man kein Marshmallow?

@Socom Doch. Mit B177 wirst du in der Regel das OTA B321 bekommen. Aber mit B145 nicht. Nur manuell.

Nochmal: alle ab B145 (<-inklusive!) bekommen das OTA.

• Danke
Und wie passt das zu der Aussage via Facebook?

Die Aussage auf Facebook ist in sich widersprüchlich. burner8 hat ja schon geschrieben, wie sie richtig lauten könnte.

Ich hab mal von meiner Seite angefragt, und warte auf Antwort. Hab das B145, nach dem Gerätetausch drauf. Mal sehen wann und was als Antwort kommt

Also ich hab mal die Update-Suche mit der B145 gestartet. Diese wird abgebrochen. (Ladekreis nur ne halbe Umdrehung)
Ich werde mal versuchen, manuell auf die B177 zu Flaschen & dann via OTA auf die B321.

Hallo, bei *#*#2846579159#*#* tut sich nichts bei meinem Gerät, springt zürück auf einen leeren Dialer. Hat jemand eine Idee?

Beim Booten die Vol-Wippe in der Mitte und den Power-Knopf drücken. Dann wird das (Full!) Update per Fastboot geladen. USB darf dabei nicht verbunden sein.

Oder eben *#*#2846579#*#*

Die andere Kombi *#*#2846579159#*#* funktioniert nur und ausschließlich mit der B303.

• Danke
Reaktionen: famosi
Das kam eben von Huawei per Nacricht an mich, über Facebook, auf die Frage, wann das B321 vom B145 OTA möglich ist:

Noch haben wir keine verbindlichen Informationen bezüglich des Ausrolldatums des Android 6.x (B312) für das Mate S. Es wird daran gearbeitet, damit die Firmware absolut fehlerfrei über OTA angeboten wird.

Sehr cool... mit anderen Worten: jeder erzählt was Anderes. Je nachdem wer gerade die Nachricht beantwortet.
Toller Laden!

Ja eben. Ich hab schon ein Mate S (mit T-Kom-Branding) geschrottet und getauscht bekommen, deshalb bin ich skeptisch, ob ich es mit den Flashen der verbreiteten Version versuchen soll. Zumal ich nicht wirklich alles verstehe, was hier und da geschrieben wird. Bisher hatte ich immer die Updates direkt OTA bekommen und nie Probleme

@kleinpega, ich habe es gerade ausprobiert und es geht! Ich hatte es aber nicht gelesen das das geht. Ich wollte es einfach ausprobieren.

Ich habe das Update einfach über meine Telekom-Firmware gejodelt und es funktioniert.

Auf meine nochmalige Nachfrage kam jetzt die Aussage das an dem OTA Update noch etwas "nachgefeilt" werden müsste und das das Gerät mit meiner IMEI in wenigen Tagen/Wochen das Update erhalten sollte. :blink::rolleyes2:

@Evolutio: Nach dem Austausch hab ich ein ungebrandetes Gerät. Trotzdem bin ich schwer am überlegen.
Das Telekom-Gerät hat sich beim Updaten aufgehängt und war mit keiner Software mehr zum Starten über das Telekomlogo hinweg zu bewegen. Daher kam dann der Vor-Ort-Austausch

Hab hier so eins von Amazon Marketplace. CUST stimmt, SW stimmt ist 177 aber installieren mag es nicht. Rootchecker sagt kein Root. Woran kann das jetzt wieder liegen?