Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amico81 schrieb:
Eventuell irre ich mich jetzt total, aber dann dürft ihr mich gerne prügeln ^^ Laut diversen Artikeln kann man unter MM 6.0 ein System UI Tuner freischalten...ich kriegs aber absolut nicht hin..warum? Gibts diesen bei Huawei nicht?
Vielleicht ein Link dazu?

Android: So aktiviert ihr versteckte Funktionen unter 6.0 Marshmallow

Android 6.0 hat den System UI Tuner noch immer

Vermute nun,dass es nur für Nexus-Geräte ist, bin mir aber nicht sicher. Hier sind nun 2 Links vom vielen anderen wenn man googelt.

Nun ist mir auch aufgefallen dass bei mir das Doze-Feature nicht greift im Standby. Überwache aktuell mein MateS mit Gsam Battery Monitor.
[doublepost=1462362398,1462361139][/doublepost]Hab noch ein Menü gefunden, bei dem sich mir noch der Sinn/Nutzen nicht erschließt....heißt Optimierungen ignorieren

Ah okeeey alles klar...das sind die individuellen Doze-Einstellungen :)

Anhänge

• Screenshot_2016-05-04-13-39-50.png
    Screenshot_2016-05-04-13-39-50.png
    20,2 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2016-05-04-13-39-45.png
    Screenshot_2016-05-04-13-39-45.png
    47,3 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bald so aus, als hätte Huawei die B321 zurück gezogen. Kann sie auf der Huawei seite nicht mehr finden...

• Danke
Reaktionen: Queeky und Daddy™
Kommt bestimmt ein neues Update. :thumbup:

Ich finde auch nichts mehr...

Na, ich schon: CRR-L09-C432B321

Von einem zurückgezogenen Update ist uns nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre sie denn auf der Huawei Seite zu finden?
Das der Link noch geht, heißt ja nicht, das es noch auf der Webseite zu sehen ist...

Vielleicht ein Fehler auf der Seite. Uns ist, wie geschrieben, nichts von einer Rücknahme des Updates bekannt, wohl aber eine offizielle Bestätigung mittlerweile auch aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, warum man nichts offizielles findet. Nicht auf der Facebook Seite von Huawei, und wenn man was findet dann nur versteckt...
Komische Kommunikationspolitik.
@avfreak: Du bist dir immer so sicher in deinen Aussagen, woher kommen denn die ganzen Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Halfubter schrieb:
@avfreak: Du bist dir immer so sicher in deinen Aussagen, voher kommen denn die ganzen Informationen?
Von Huawei - wir fragen beim FuE nach und bekommen eine Antwort. Die letzte aktuelle Antwort vom 02.05.16 lautet: das ist das aktuelle MM-Release.

Sobald wir etwas Neues oder Gegenteiliges erfahren, seid ihr die ersten, die es mitbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, Hichcock09557 und Cris
Quelle Huawei Info:
[Update 05.05.2016]

Aktuell steht die Firmware bei Huawei Deutschland zwar noch im Direktlink (s.u.) zum Download, auf der Support-Seite ist sie aber nicht mehr zu finden. Aus China wird uns gemeldet, dass die B321 dort ebenfalls nicht mehr verfügbar ist. Uns ist nicht bekannt, ob und wenn weswegen die Firmware nicht mehr im Support steht. Die letzte offizielle Auskunft von Huawei ist vom 02.05.2016 und die lautet: das ist das offizielle MM-Release.

Ähm ja, habe ich geschrieben. Deckt sich entsprechend mit den Meldungen hier . ;)

• Danke
Reaktionen: burner8
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe dummerweise king root drauf. Kann es weder mit dieser App entrooten noch bekomme ich die App deinstalliert. Weder mit root Explorer noch titanium backup. Obwohl angeblich gerootet.
So. Ich möchte mir ja das update B321 drauf machen. Geht aber anscheinend nur wenn man nicht gerootet ist.
Falls ich da falsch liege bitte korrigiert mich.
Ich bräuchte da bitte Unterstützung und Hilfe wie ich mein Mate s ungerootet bekomme und king root raus schmeißen kann.
Danke

Ich habe mir jetzt auch mal über Forceupdate die B321 installiert und erstaunlicher Weise hat dies sogar mal ganz ohne Fehlermeldung geklappt. Abgesehen von dem bescheidenen Huawei Backup, auf das ich mich verlassen habe, bin ich aktuell ganz zufrieden. Nav-Bar hat zwar auch kein haptisches Feedback mehr, dafür lässt sich endlich die DPI ganz ohne Root einstellen :love: Auch ist mein GPS Bug und der Fehler von Android Auto weg :thumbsup:

Leider habe ich aktuell ein ganz anderes, sehr nerviges Problem: Wenn ich mein Handy mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde, bekomme ich aller 20 Sekunden die Benachrichtigung "XXX benötigt Zugriff auf Ihre Nachrichten. Zugriff erlauben? - Abbrechen - Zulassen" (XXX = mein Radio). Egal was ich hier drücke, die Meldung kommt nach ca. 20 Sekunden wieder. Und immer wieder. Bei 5.1 konnte man hier "Nicht erneut nachfragen" auswählen, aber diese Auswahl habe ich nicht. Habe sogar schon das ganze OS neu aufgesetzt, hätte ja ein Fehler im Update gewesen sein können, half aber auch nichts.

Hat da jemand eine Lösung?

edit: Da ich gefragt wurde, wie das Einstellen der dpi funktioniert:
-> Einstellungen - Display - Ansichtsmodus
Dort kann man dann zwischen "groß" (Standard), "mittel" (ca. 420 dpi) und "klein" (ca. 350 dpi) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@tyr75
Brauchst nicht entrooten, das Update läuft auch mit root durch.

Kann das sein das sich nova launcher seit b321 nicht mehr als Standard festlegen lässt? Also bei mir isses so

Ne bei mir geht nova

Also nei mir auch .nur lässt er sich nicht als Standart festlegen. Komisch.

Ja so meinte ich das ,bei mir ist er als standart festgelegt
[doublepost=1462726466,1462726355][/doublepost]Wird er da nicht aufgeführt ,oder findest du den Punkt nicht wo man es festlegt.