R
Runkelruebe
Gast
Was bitte ist das denn für eine Bemerkung? Seit wann hat MM einen eigenen Virenschutz? Ich benutze meine Android Geräte beruflich und nicht zum spielen. Da ist ein Virenschutz entsprechend Vorschrift. Fakt ist, dass Bitdefender derzeit wohl einen Totalausfall hat, was viele beschwerende Einträge im Play Store zeigen. Ersatzweise nun Eset, dass funktioniert.ruessel73 schrieb:Als erstes schmeiß den scheiß Bitdefender runter^^ was willst du mit nen Virenschutz auf MM?
Ich kanns nicht mehr hören. Ich habe ca. 120 Apps (Bezahlversion bzw. Business Apps etc. - keine Free-, Light- oder Spiele Apps), bei denen viele äußerst komplizierte und spezielle Konfigurationen (die nicht immer alle per Export/Import zu sichern gehen) benötigen. Dazu habe ich einfach keine Zeit und Laune mehr, alles immer wieder neu einzurichten. In all den Jahren habe ich neben Windows gefühlte Monate vor den Geräten egsessen, um immer wieder alles neu einzustellen. Deshalb bin ich vor geraumer Zeit auch zu Apple gewechslt, wo dieses Drama ein Ende hat, weil man eben dort u.a. einfach echte Backups von iOS anlegen und zurückspielen kann. Das hat ja Android bis heute nicht geschafft. Im übrigen wechsle ich spätestens nach 12 Monaten meine Smartphones und da ist bei Android die komplette Neueinrichtung schon nervig genug.ruessel73 schrieb:Wenn noch nicht geschehen mach mal werkseinstellungen.
Im übrigen läuft bis auf die beschriebenen Probleme auch ohne Reset das Mate S bei mir schnell und gut. Auch die meisten Apps. Man muss eben nun zusätzlich (und das ist schon heftig bzw. für Anfänger/Laien grenzwertig) alle wichtigen Apps den Autostart manuell genehmigen. Dann ist alles gut.