Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auf mich wirkt die UI irgendwie langsamer als bei der B177...

Versuch mal die 3 Maßstabs Einstellungen runter auf 1oder0,5 dann gehts schneller zu finden unter Entwickler Optionen

Anhänge

• tmp_18527-Screenshot_2016-06-03-21-02-36-132354420.png
    tmp_18527-Screenshot_2016-06-03-21-02-36-132354420.png
    50,7 KB · Aufrufe: 250
Hab ich schon... [emoji4]
Ist immer das Erste was ich mache...

Den Eindruck habe ich auch. Habe allerdings auch noch kein Werksreset gemacht da ich mir eigentlich die Arbeit mit dem Neueinrichten sparen wollte

Das geht mir genauso...

Der Tip mit der HiCare-App war klasse :thumbup:
Nachdem es von der B145 ausgehend alles nicht klappte, habe ich vorhin zunächst die B177 von Hand installiert. Anschließend den Cache gelöscht (Vol + und Power). Danach bin ich dann mal in die HiCare-App rein und siehe da, mir wurde dort eine Aktualisierung angezeigt.
Prompt kam die B321 via OTA :)

Anhänge

• Screenshot_2016-06-04-07-31-35.png
    Screenshot_2016-06-04-07-31-35.png
    36,9 KB · Aufrufe: 233
Habs gestern auch über HiCare gemacht, ist noch etwas ungewohnt, weil ich noch nicht alles wieder habe, aber klappte alles mit den Update

Also, nachdem ich gestern den Werksreset gemacht habe und alles neu eingerichtet muß ich sagen: ES LÄUFT BOMBE !!!!!
Vorher ohne Fullwipe also nur OTA-Update gemacht war mist, da es nicht richtig rund lief. Nun muß ich echt sagen, das es klasse ist. Zwar kein Feedback mehr bei den Navi-Tasten aber ohne ist es auch gut. Selbst Motorola hat damit Probleme, so dass man es nicht auf Huawei schieben sollte. Es liegt an Google, da Nexus Geräte auch nicht alle das Feedback haben.
Großes Lob an Huawei, für diese Firmware, Akku top, Geschwindigkeit top, habe viel auf Huawei geschimpft, aber nun nehme ich alles zurück !!!!!
Alle die Probleme haben, macht einen hardreset und alles neu (kostet Zeit aber lohnt sich) und kein Backup aufspielen, da es dann wieder rumspacken könnte. Nehmt Euch die Zeit und richtet es neu ein. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ohne Werksreset kannst knicken. Es läuft dann zu träge und hat Bugs. Also rann an die Bouletten^^
Klasse Klasse Klasse (im gesensatz zum Galaxy S6)

• Danke
Reaktionen: Cris, lassiter34 und Daddy™
Hatte ja gestern auch das Problem das mir das Mate S langsamer vorkam als vor dem Update.
Ich habe allerdings das Gefühl das es sich seitdem gebessert hat.
Ich denke da laufen am Anfang eventuell noch irgendwelche Prozesse oder Optimierungen im Hintergrund.
Im Moment habe ich nicht vor einen Werksreset zu machen.

Eins nervt mich gerade allerdings.
Bei den Kontakten gibt es nicht mehr die Möglichkeiten nur Kontakte mit Telefonnummer anzuzeigen.... [emoji35]

Ich muss sagen, seid dem ich die Android 6 drauf habe, läuft das Mate S besser als vorher. Also, Huawei hat seine Arbeit mehr als gut gemacht.

• Danke
Reaktionen: jaegermaister und Cris
Update lief bei mir ohne jegliche Probleme und sehr schnell durch. Als erstes viel mir aber auf, dass die Einstellungen sehr "abgenommen" haben. Wo finde ich jetzt (außer im Telefonmanager) die Einstellungen für geschützte Apps?

Geschützte Apps sind unter Erweiterte Einstellungen>Akkumanager zu finden.

• Danke
Reaktionen: Runkelruebe
Hallo Leute, also ich auch eben die b177 drauf gemacht und werksreset. Und Cache, aber mir wird nirgends ein update auf die b321 gezeigt. [emoji53] weiß jemand warum?

@kuduroglu: Geh über HiCare vor, da über die ROM-Aktualisierungs-App. Wenn du die durchlaufen hast, sollte dir die B321 OTA angeboten werden.

Hab ich ja eben. Ich versuche es morgen nochmal. Danke für sie Antwort

Der Stock Browser fehlt auch. Habe ihn zwar fast nie benutzt, aber nun doch gesucht. Ist jetzt Chrome der Stock Browser?

Ja, war er vorher auch schon. In etwas anderem Gewand.

Bisher von mir festgestellte Probleme nach dem Update:
  • Alle Apps müssen bzgl. Autostart neu eingestellt/aktiviert werden, sonst funktionieren diese nicht bzw. tlw. nicht richtig, vor allem die dazugehörigen Widgets. Selbst wenn sie nachträglich manuell gestartet werde, funktionieren sie nicht richtig (z.B. Whatsapp, Business Calendar 2, TV Browser u.a.m.)
  • Bitte nicht stören Regeln sind gelöscht. Müssen neu erstellt werden.
  • Einige Einstellungen sind weiter verschachtelt/versteckt.
  • Stock Browser fehlt.
  • Beim Aufwecken des Displays mit/inkl. Fingerabdruck kommt zuerst der Hintergrund um dann (tlw. ruckelig) zentral aufzuzoomen und den eigentlichen Home-Bildschirm anzuzeigen. Habe bisher nicht finden können, ob und ggfls. wo man das abstellen kann, denn mich zumindest nervt das.
  • Manche Apps bekommt man nicht einwandfrei zum laufen. Z.B. Bitdefender - bricht z.B. den Scan bei 2/3 Fortschritt ab und prüft auch nicht jede neue/aktualisierte App.
  • Das alte Nervproblem der Nicht-Anzeigen auf dem Sperrbildschirm ist wieder da.
  • Bei Benachrichtigungen kommen nun als buntes Sammelsurium (FB das Profilbild, Emails entweder Profilbild oder ein bunter Buchstabe, bei Whatsapp das gleiche etc.). Kann man das irgendwo abstellen?

Als erstes schmeiß den scheiß Bitdefender runter^^ was willst du mit nen Virenschutz auf MM? Auf dem Handy war Virenschutz schon immer unötig.
Wenn noch nicht geschehen mach mal werkseinstellungen. Bei mir funzt alles prima.

Ich hatte auch einige Probleme mit alten Apps, nach dem Update, hab ein Reset ausgeführt, alles neu installiert und seitdem rennt das Handy wieder!