Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B122 ist, wenn ich richitg sehe, eine gebrandete Version, glaube Vodafone. Daher kommt der Fehler, das kenne ich aus dem Telekomforum auch. Sei froh, dass es gut durchlief, beim mir gabs ein Fehler und Gerätetausch

dann bin ich ja froh. Ja richtig ist von Vodafone. Soll ich noch was machen oder einfach so lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ich würde es laufen lassen. Bisher hab ich, das mit dem Fehler, öfter gelesen. Aber meist gabs keine Probleme

ok danke, dann mache ich das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Die CUST C900 erscheint normal dann, wenn vorher eine andere CUST auf dem Gerät war. Es ist die CUST für internationale Geräte. Grundsätzlich macht das wegen der CUST keine Nachteile, evtl erhälst du aber keine OTAs.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Kann man eigentlich auf einem 1&1 gebrandeten Mate S diese Firmware installieren?

1&1 hat doch gar kein Branding auf dem Mate S. Die liefern die normale C432. Oder hat sich daran was geändert?

• Danke
Reaktionen: merlin110
Achso..wusste ich nicht. Bin am überlegen ob ich ein gebrauchtes Mate S kaufe Dieses stammt von 1&1...daher vorab meine Frage...sorry.

Wenn Du ein Gebrauchtest kaufst, achte bitte darauf, dass es nicht schon " verflasht" wurde. Schau nach, ob die Sicherheitseinstellungen gehen. Pin, Bildschirmsperre und Fingerprint. Wenn das nicht geht, möglichst Finger weg.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Vielen Dank für den Hinweis...

Mal eine Frage, könnte ich einfach wieder die B122 drauf machen (also lollipop) oder geht das gar nicht möglich oder ganz kompliziert.

Es gibt eine Möglichkeit die Vodafone-FW bei Huawei zu beziehen. Damit sollte es möglich sein, ein Rollback auszuführen. Eine Garatie, dass alles klappt, gibt es, wie bei jedem Eingriff in die FW, nie.

Ich hatte die B321 auch über mein Vodafone gebrandetes Handy geflasht, dann mittels rollback bin ich auf die B145 habe dort mein handy mit Root komplett entbrandet und sofort die B177 als Update angeboten bekommen.

Finde das für mich die beste Lösung. Habe jetzt ein ungebrandetes Mate S mit Lollipop und warte auf das Marshmallow OTA.

P.S.: hatte bei der B321 auch die Cust900 und nach rollback wieder die richtige Cust432

Gismo31 schrieb:
Ich hatte die B321 auch über mein Vodafone gebrandetes Handy geflasht, dann mittels rollback bin ich auf die B145 habe dort mein handy mit Root komplett entbrandet und sofort die B177 als Update angeboten bekommen.

Finde das für mich die beste Lösung. Habe jetzt ein ungebrandetes Mate S mit Lollipop und warte auf das Marshmallow OTA.

P.S.: hatte bei der B321 auch die Cust900 und nach rollback wieder die richtige Cust432
Hast du vielleicht eine Anleitung für mich.

Im Root Bereich gibt's den Debranding Thread. Anleitungen sind unter anderem in #189 und #199.
Lies dir am besten aber die ganzen Threads sorgfältig durch. Bei Huawei kann man schnell vieles kaputt machen.

Moin!
Ich wollte mal fragen ob jemand in der letzten Zeit von der B145 oder B177 das update auf B321 bekommen hat, also OTA, nicht manuell geflasht.
Wäre dankbar wenn es jemand in der letzten Zeit bekommen hat es hier mitteilt.
Danke

Die B321 gibt es noch nicht OTA, nur zum manuellen Flashen. Android 6 ist derzeit noch in der Beta und ein Releasedatum dazu ist nicht bekannt, das hab ich gestern von Huawei gesagt bekommen.

Wer von Huawei hat dir das gesagt?

Die B321 ist lt schriftlicher Bestätigung von Huawei vom 2.5.16 eine Release. Zum Rest zitiere ich mich mal selbst:
[Update 05.05.2016]

Aktuell steht die Firmware bei Huawei Deutschland zwar noch im Direktlink (s.u.) zum Download, auf der Support-Seite ist sie aber nicht mehr zu finden. Aus China wird uns gemeldet, dass die B321 dort ebenfalls nicht mehr verfügbar ist. Uns ist nicht bekannt, ob und wenn weswegen die Firmware nicht mehr im Support steht. Die letzte offizielle Auskunft von Huawei ist vom 02.05.2016 und die lautet: das ist das offizielle MM-Release.
Huawei-Info - Huawei Mate S CRR-L09C432B321 FULL

a) Wurde der Release zurückgezogen, und ein Rollback ausgerollt, b) ging die Frage von @ruessel73 um die OTA und nicht die Manuelle Installation.
und c) hatte ich vorgestern bei Huawei angefragt, ob es neues gibt und die Antwort war, dass es derzeit noch in der Beta ist und ein Release der OTA nicht bekannt ist.
Und zu der Frage von wem das kam, vom technischen Support bei Huawei direkt
Ach und Huawei-Info ist auch nur eine UserSeite und nicht offiziell Huawei *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73