[Umfrage/Diskussion] Update 361/363/364/365 per OTA oder FF

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr die 361/363/364/365 OTA erhalten oder per FF

• 361 OTA

Stimmen: 14 18,2%
  • 361 FF

Stimmen: 5 6,5%
  • 363 OTA

Stimmen: 27 35,1%
  • 363 FF

Stimmen: 6 7,8%
  • 365 OTA

Stimmen: 0 0,0%
  • 365 FF

• HWOTA8 auf 361

• HWOTA8 auf 363

Stimmen: 1 1,3%
  • HWOTA8 auf 365

Stimmen: 2 2,6%
  • 364 OTA

Stimmen: 7 9,1%
  • 364 FF

• HWOTA8 auf 364

Stimmen: 11 14,3%
  • HWOTA8 auf 366

• 366 OTA

Stimmen: 4 5,2%
  • 366 FF

• Umfrageteilnehmer
    77
Oh ja wie Jeck. :D
Darum geht es aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
OK. Um was geht es, wenn man einem Update ohne jegliche Funktionsverbesserung, außer einem Sicherheitsupdate unbekannten Umfangs entgegen fiebert?

• Danke
Reaktionen: gogega
Sicherheit ist einigen wichtig, wird ja nicht umsonst aktualisiert . Zudem wurde wohl doch was behoben wie man lesen kann die sie haben . Nur das man auf ein Sicherheitsupdate bis 8 Wochen warten soll ist schon Frechheit . War so stolz auf das Mate 9,da immer schnell was kam ,hat nur nicht lange gehalten . Aber ist meine Meinung ,muss nicht jeder so sehen

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830, DarkAngel und VampirKing
Das ewige mit dem Patch. Habt ihr mal die Sachen gelesen um was es da geht.
Ihr ruft nach Aktualisierungen und jammert das Huawei so lange braucht.
Der neuste Patch zb. Schließt Sicherheitslücken bei Snapdragon Handys und Bluetooth 5.0 .
Warum soll Huawei da es bringen wenn die Sachen nicht enthalten sind.
Hallo wir sind auf Oreo und haben das 2 Update und es sind 2 auf den Server. Andere haben gerade die Final oder nix.

• Danke
Reaktionen: mecss, burner8, griesgramix und 3 andere
@Luppo Android 7 ist von Fehlern und Bugs überhäuft, mit ein Grund warum mehr als die Hälfte aller Phones immer noch auf Android 6 laufen. Android 8 hat klare Vorteile gegenüber Nougat. Und das betrifft ebend nicht nur die Sicherheitspatches, welche mir soetwas von egal sind. Als grösstes Plus wäre hier wohl die Akkulaufzeit die locker um mehr al 50% zugelegt hat. Andersherum kann man auch sagen das erst mit Oreo die volle Leistungsfähigkeit des M9 genutzt wird.

@Firedance1961

So so, Sicherheitspatches sind dir also egal. Na denn...:blink:

Was ich unter Oreo 363 bemerkt habe, dass mein Mate 9 mehr Ram benötigt.
Sonst hatte ich um die 1.7 - 2.0 Gb frei und jetzt schwankt es bei 1.3 - 1.5 Gb.
Ist zwar noch genug, dass mein M9 flüssig läuft.
Hab in den Einstellungen, Apps usw nichts verändert.

Noch bei jemandem so?

Gruß

@Sagittarier66

Nein, gar nicht. Habe nach wie vor über 2GB frei.​

Nach einem Neustart liegt es bei 2.2 Gb, was aber sehr schnell runter geht.

Naja, solange es so bleibt, ist es nicht schlimm, evt wird es ja wieder besser beim nächsten Update.

Gruß

@Sagittarier66 ich habe im Schnitt 2,3 frei was mehr als ausreichend ist.

@lilux ich selbst und auch diejenigen die ich kenne hatten in den letzten 10 Jahren nie ein Problem, mit dem Phone aufgrund nicht aktueller Sicherheitspatches.

@Firedance1961
Was war das für ein Problem??

@andydior les nochmal, bitte. Hatte das nie vergessen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: andydior
@Firedance1961

Ich kenne da ja auch niemanden. Trotzdem würde ich die Patches nicht einfach so ignorieren.:rolleyes:

Ja umsonst werden die Patches auch nicht aktuell gehalten.
Wie am Pc, wenn da ein veraltetes Sicherheitssystem drauf läuft, ist es sehr anfällig und verweigert evt den Dienst.
Das Handy wird zwar nicht den Dienst versagen aber kann sich was fangen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: lilux
Leute, ihr seit hier mittlerweile im Bereich Antivirensoftware, Patches, Sicherheitslösungen etc.
Bitte zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: mecss, sensor99 und lilux
@Sagittarier66 @lilux im Prinzip habt ihr Recht, jedoch gibt es auch für das Handy wie auch für den PC ein paar Regeln die jeder eigentlich beachten sollte, so würde ich niemals über das Handy eine Überweisung tätigen, weiterhin lösche ich direkt unbekannte Mails, bzw. offentsichtliche. Die Internetnutzung begrenzt sich auf sichere Seiten. Die Frage wäre, was soll da passieren? Es gibt nicht viele Möglichkeiten, über die dritte Zugriff bekommen und etwas einschleusen könnten. Ich denke auch nicht, dass jeder einen offenen Internetzugang auf sein Handy für die Kollegen einrichtet. 100% Sicherheit wird es nie geben. Und das Risiko hängt stark vom Nutzerverhalten ab. Auch selbst wenn ich bei den Sicherheitspatches auf dem neusten Stand bin, bedeutet dies nicht automatisch, dass mein Phone sicher ist.

• Danke
Reaktionen: Sagittarier66, BrandX und lilux
Letzte Ansage: Bitte zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: mecss, sensor99 und BrandX
Moin

Leute, verschiebt doch die Diskussionen in den PLAUDER-Thread, dort könnt Ihr über alle Themen quatschen.

Ist nicht böse gemeint, aber hier gehts um die FIRMWARE`S nicht um RAM Management, Virensoftware etc....

Genau wie`s beicuxhaven schon warnend erwähnt hat...

Sonst schliessen die Mod`s den Thread am Ende noch und damit ist niemandem geholfen.

Danke für Eure Vernunft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, M--G, beicuxhaven und 4 andere
Zum Thema, die B361 gab es weder über OTA noch ist sie im FF freigegeben. Sie war begrenzt downloadbar und installierbar über HiSuite.
[doublepost=1518449808,1518448740][/doublepost]
andy72 schrieb:
Hallo. Ich habe gestern auch gekriegt über OTA, 2,6Gb Full Version. Von Firmware Finder nur 1,9Gb.
im FF steht nur die Größe der update.zip nicht aller drei Rom Dateien zusammen.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Ich habe virhin im FF die 365 Fw gesehen, hat jemand damit Erfahrung?

Gruß