anil44
Dauer-User
- 1.426
Servus Freunde,
ich versuch mich kurz zu fassen, hab ein neues Mate 9 gekauft, hab das b156 Update angeboten bekommen und es gab ein "verification failed" error. Gibt auch einen eigenes Thema schon hierzu.
Naja zurückgeschickt an den Support vom Händler.
Der hat erstmal nicht verstehen können was gemeint ist.
Nach einer Stunde ungefähr hat er es dann doch plötzlich verstanden, als ich ihm erklärt habe das ich nicht aus Spaß ein neues Gerät einschicke.
Er meinte, nachdem er mit Huawei geredet hat, das das ein Problem seitens der Server wäre, das manche Imei's noch nicht ins Update aufgenommen wurden, aber bald werden.
Diese Geräte kriegen zwar das Update angezeigt, aber können sich nicht verifizieren (irgendwie auch nur bei meinem)
So meine Wahl ist folgende, entweder Gerät nehmen warten oder Storno.
Denn er hätte ein neues Gerät aus dem Lager aufgemacht und das hätte angeblich den selben Fehler, was ich im Leben nicht glaube.
Keiner macht ein verschweißtes Gerät auf nur um es zu testen und danach es unbrauchbar für Neukunden zu machen.
Naja was soll ich jetzt machen?
Auf ein neues pochen um zu riskieren das es halt wieder nichts wird, mit der Drohung neues oder Storno.
Oder meint ihr ich soll den Ball flach halten und einfach warten mit dem "alten" Gerät.
Anzumerken ist, das nach dem Fail mir kein Update mehr angeboten wird und ich immer eine rote Fehlermeldung beim starten des Smartphones angezeigt bekomme.
Erst nachdem ich das über umwege resete über die Kombination *#*#2846579#*#* erst dann geht es weg und ich kriege wieder das Update.
Was ich persönlich als noch komischer empfinde.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, aber zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht.
Was denkt ihr darüber?
Vielen Dank schonmal für eure Meinung und Beratung.
Gruß,
Anil
ich versuch mich kurz zu fassen, hab ein neues Mate 9 gekauft, hab das b156 Update angeboten bekommen und es gab ein "verification failed" error. Gibt auch einen eigenes Thema schon hierzu.
Naja zurückgeschickt an den Support vom Händler.
Der hat erstmal nicht verstehen können was gemeint ist.
Nach einer Stunde ungefähr hat er es dann doch plötzlich verstanden, als ich ihm erklärt habe das ich nicht aus Spaß ein neues Gerät einschicke.
Er meinte, nachdem er mit Huawei geredet hat, das das ein Problem seitens der Server wäre, das manche Imei's noch nicht ins Update aufgenommen wurden, aber bald werden.
Diese Geräte kriegen zwar das Update angezeigt, aber können sich nicht verifizieren (irgendwie auch nur bei meinem)
So meine Wahl ist folgende, entweder Gerät nehmen warten oder Storno.
Denn er hätte ein neues Gerät aus dem Lager aufgemacht und das hätte angeblich den selben Fehler, was ich im Leben nicht glaube.
Keiner macht ein verschweißtes Gerät auf nur um es zu testen und danach es unbrauchbar für Neukunden zu machen.
Naja was soll ich jetzt machen?
Auf ein neues pochen um zu riskieren das es halt wieder nichts wird, mit der Drohung neues oder Storno.
Oder meint ihr ich soll den Ball flach halten und einfach warten mit dem "alten" Gerät.
Anzumerken ist, das nach dem Fail mir kein Update mehr angeboten wird und ich immer eine rote Fehlermeldung beim starten des Smartphones angezeigt bekomme.
Erst nachdem ich das über umwege resete über die Kombination *#*#2846579#*#* erst dann geht es weg und ich kriege wieder das Update.
Was ich persönlich als noch komischer empfinde.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, aber zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht.
Was denkt ihr darüber?
Vielen Dank schonmal für eure Meinung und Beratung.
Gruß,
Anil