[OTA] MHA-L29_8.0.0.366(C432)

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, mit der beta funktioniert es wieder wie es soll.

Moin, bei mir läuft die AH-App nicht mehr...
Nach dem Start schließt sich die App sofort...

• Danke
Reaktionen: HALO5
@ErnstM05
Die "AH"-App?
Wäre am 20. April sowieso abgeschaltet worden.
Nun ist es halt 1 Woche früher ...

Jo, kam aber überraschend für mich... Das heißt dieses Jahr keine Feier im April...
Tja, nur am Rande: die ANDROID-HILFE APP schließt sich auch von alleine...:confused2::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: HALO5
So, ER lebt wieder... Gab ja auch einen Film: Er ist wieder da... Meine App läuft auch wieder....

Nanu, wo bleibt denn der April 2018 Sicherheitspatch, sowohl das Honor 8 Pro, Honor 8, Honor 9 Lite und Honor 7X als auch das Mate 10 Lite haben diesen bereits erhalten. Selbst im Firmware Finde ist nach wie vor die B366 sichtbar. Ich hoffe mal, dass Huawei da Gas gibt und das Mate 9 noch im Mai 2018 mit dem Sicherheitspatch Update versorgen wird. Nicht das wir diesen erst im Juni 2018 erhalten

@Aminator
ja es ist schon etwas seltsam.
Das Nova 2 hat vor einer Woche schon das Sicherheitsupdate vom 1. April OTA erhalten. Allerdings fehlt das Oreo-Update noch...

• Danke
Reaktionen: Aminator
@MSprecher Schauen wir mal, vielleicht erhalten wir ja im Laufe des heute startenden Mai, kann ja nicht sein, dass Mittelklasse Geräte wie das Honor 8 und 7X das Sicherheitspatch Update auf April 2018 bereits erhalten haben, selbst das unscheinbare Nova 2 hat es erhalten.

Tja wie es aussieht kann es wohl aber doch sein oder? Geht euer Handy ohne den April Patch auf einmal nicht mehr oder muss der gelangweilte Deutsche einfach nur wieder seinem Ruf gerecht werden und einfach nur maulen?

• Danke
Reaktionen: mecss, sensor99 und BrandX
@Honor8SapphireBlue mich wunderts nur, dass Mate 9 läuft auch ohne den April Sicherheitspatch bestens. Vor allem ist im Firmware Finder außer der B366 keine aktuellere Firmware in Sicht, daher staune ich nicht schlecht. Ich hoffe mal, dass im Laufe des Mai der Sicherheitspatch für den 1.4.2018 eintrudeln wird.

@Aminator warum sollte im Mai eine Firmware mit einem April Sicherheitspatch kommen? Wenn eine neue Firmware im Mai erscheint bei FF, wird sie auch den Mai Patch beinhalten. Es ist möglich und wäre denkbar das eine neue Firmware eine größere Veränderung beinhaltet. Für das M9 ist in der chinesischen Version jetzt offiziell Face Unlock enthalten. Eine Aktualisierung auf Android 8.1 wäre ebenfalls denkbar. Also einfach mal abwarten. Alle Huawei Geräte mit Android 8 sind/wurden alle auf den gleichen Stand gebracht. (den Sicherheitspatch mal ausgenommen). Da seitens Huawei die C432 immer vorreiter ist in Änderungen wird wohl an etwas größerem gearbeitet, als nur in der B366 den (vielleicht) unnützen April Sicherheitspatch zu integrieren und sie dann als B368 heraus zu bringen. Die neuen Geräte sind außen vor, weil die immer noch von Kinderkrankheiten belastet sind. Wie das P20 z.B.

• Danke
Reaktionen: mecss, sensor99, 447359 und 2 andere
Alles richtig . Aber Face Unlock und die 8.1 glaubt doch wohl keiner für das Mate 9.

@nobby50
Warum nicht?

Ich glaube es erst, wenn es da ist. Face Unlock ist durchaus möglich, wie Firedance schon bereits erläutert hat, hat es die chinesische Version des Mate 9 ja bereits erhalten. Eher unwahrscheinlich halte ich Android 9 für das Mate 9, da es dann ab November 2018 zwei Jahre alt ist, natürlich würde ich mir wünschen, wenn es Android 9 noch bekommen würde.

Was Face Unlock angeht, das Honor 8 Pro Ht es mit der Firmware B362 auch erhalten, wüsste daher nicht, wieso es das Mate 9 nicht erhalten sollte

Ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen zum Thema Oreo und Mate 9 erinnern. Scrollt mal dorthin. Sätze wie...wenn Weihnachten und Ostern zusammen kommen vielleicht....
Jeden Monat dasselbe. Kaum kommt ein Patch nicht, wird an der Uhr gedreht.

• Danke
Reaktionen: mecss und HALO5
@Akki10 Der April oder meinetwegen Mai Sicherheitspatch wird doch noch kommen, Face Unlock oder gar Android 8.1 wäre ein nettes Extra. Ich warte jetzt einfach mal die Zeit ab, ich wundere mich nur etwas, weil die letzten Updates (B361, B363, B364, B366) ging alles doch etwas fixer ab. Ich will diesen Thread jetzt auch nicht mit zuviel OT , verseuchen, hier geht es ja ausschließlich um die B366.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Aminator
Face Unlock gebe ich dir Recht. 8.1 oder Android9 ist für mich nichts weltbewegendes dabei. Also kein..Must have..das Mate läuft einwandfrei. Das ist für mich ein..Must have

• Danke
Reaktionen: mecss und Aminator
@Akki10 Genau meine Worte, auch ohne einem aktuellen Sicherheitspatch läuft das Mate 9 spitze, auch wenn meines hier und da etwas leicht ruckelt und Benachrichtigungen im Hintergrund laufender Apps hin und wieder geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: 447359
Trotzdem halte ich dem April Patch in dem Falle für nicht ganz unwichtig da Google genau mit diesem Patch viele wichtige und gefährliche Löcher zu macht. Einfach mal googlen. Wurde auch auf vielen Seiten bei den News gebracht. Beim G6 kam für Isreal zb eine Fw Ende April raus und der Patch war März. Muss also nicht immer so sein das wenn im Mai ein Fw kommt der Patch dann auch Mai ist. Face unlock wäre für das M9 sicher klasse da ich es ja vom G6 her kenne und es geht sehr gut

@Honor8SapphireBlue
Gefährliche Löcher werden immer von Google gestopft. Jeder Patch ist angeblich super dringend. Kennst du einen Fall, wo das schief gegangen ist? Ich nicht. Von daher...