[OTA] MHA-L29_8.0.0.364(C432)

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ich alle Satelliten empfange.
Steht doch da.
Es wurde ja mal geschrieben das dass Mate 9 es nicht kann und es dadurch zu ungenauen Standortinformationen (Abweichungen) kommt.

Wie sieht es denn bei der B364 mit der Einfriererei der Widgets aus?

Kommt bei mir noch mit externen Kalenderwidgets vor. Leider...

• Danke
Reaktionen: burner8
@okadererste das M9 war eins von Zwei Handys das Anfang 2017 die Galileo Sateliten empfangen konnte. Es gab unterschiedliche Rom Versionen die dies nicht zugelassen haben. Ab der B364 funzt das wieder. Allerdings ist es recht unerheblich ob man sie empfangen kann oder nicht, weil es keine Vorteile bringt, bezüglich der Genauigkeit. Zur lokalisierung werden 4 Sateliten benötigt. je nach gelände in dem man unterwegs ist, ist es von Vorteil, mehr als 4 zu empfangen.

Ich habe die 363 und bekomme Galileo.
Man bräuchte, theoretisch 3 Satelliten, zur Positionierung. Ist aber jetzt gut und reicht mir. Ich muss nicht immer meine Posts rechtfertigen oder belegen.

IM FF ist nun die B364 (without IMEI) frei gegeben

• Danke
Reaktionen: sensor99 und okadererste
@Firedance1961 - bei »without IMEI« muss aber der Bootloader geöffnet sein, oder?

@MartinaSchein nein wieso? du überprüfst nur ohne deine IMEI ob die Rom "approved" ist. Und bei überprüfung ohne deine IMEI steht sie zur Installation zur Verfügung.
[doublepost=1520794809,1520794778][/doublepost]@MartinaSchein nein wieso? du überprüfst nur ohne deine IMEI ob die Rom "approved" ist. Und bei überprüfung ohne deine IMEI steht sie zur Installation zur Verfügung.

Dann war das wohl ein Fehler meinerseits, dass ich versucht hatte, nach der Anleitung »mit IMEI« vorzugehen. Das hat nämlich nicht funktioniert.

@MartinaSchein wenn du den check mit IMEI machst ist es nicht frei gegeben. Ob es sich grundsätzlich installieren lässt kann ich nicht sagen weil ich schon bei der B366 bin. Aber aus der Erfahrung heraus hat es in der Vergangenheit gereicht wenn without IMEI freigegeben war.

Wenn der Bootloader geöffnet ist, kann man alles installieren, da ist es egal was dort steht. Aber das macht man auch dann mit einem Zusatztool. Der Vorteil ist, dass man halt immer aktuell ist und auch Rom`s drauf hat die nicht immer zwingend ins Rollout kommen. deswegen denke ich auch das die b366 als nächstes ins Rollout kommt mit dem vorhandenen März Patch.

• Danke
Reaktionen: okadererste und DarkAngel
Offiziell bei mir heute per OTA angekommen.

Mit dabei der Google Sicherheitspatch vom 1. Februar 2018.

Update ist ca. 119MB groß.

Update ging wie gewohnt sauber durch.

• Danke
Reaktionen: Holzi001, scope3x und AndroMe
Sind sonst noch Neuerungen dabei, denk aber bei 119 MB wahrscheinlich nicht.

Gruß

Alles wie beim Alten. Noch habe ich nichts neues festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Wahrscheinlich hat Huawei Nummer+Datum geändert, um uns still zu halten.

Naja, der Februar Patch wird wohl drin sein.

Ich denke, wir dürfen jetzt nicht meckern.
Das schon nicht mehr ganz so taufrische Mate 9 erhält mittlerweile das 3. Oreo Update. So ganz selbstverständlich ist es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Auch OTA angekommen...[emoji106]

Es ist halt traurig von Huawei, dass die root-freien User, trotz modernster Technik, dass Update mindestens immer 4 Wochen zu spät bekommen. Müsste/dürfte eigentlich nicht sein. Und dabei ist es auch völlig unerheblich wie es bei anderen Herstellern läuft.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, AndroMe, DarkAngel und 3 andere
Ich sehe das locker.
Das Problem ist das wir in einem Forum aktiv sind und so über Neuigkeiten informiert sind. Wenn wir unser Handy einfach nur benutzen würden würde das "Problem"garnicht erst auftreten.
Wenn ich mein Sohn oder Frau Frage ,wann das letzte Update gemacht wurde, könnten die es nicht beantworten .

Ich finde 1 Monat Zeit für die Tests und Freigabe eines Updates noch als vertretbar.
Was aber ruhig beschleunigt werden könnte, ist die wellenartige Verteilung des OTA Updates an die User.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambia, AndroMe, DarkAngel und eine weitere Person
@burner8 stimmt, weil zu den 4 Wochen verzögert, kommen ja nochmal, wenn es dumm läuft, bis zu 10 Wochen dazu, für die "Wellen" Auslieferung.
[doublepost=1520965169,1520964856][/doublepost]Xiaomie, ist da vorbildlich, jede Woche könne die USER im Forum sich eines von drei neuen Futures, über Abstimmung aussuchen, die in der nächsten Rom implentiert werden. Die Updates kommen wöchentlich. Ist bestimmt nicht für jeden User geeignet, allerdings extremst geil.