[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

@SanPaulo Ich habe bis auf WhatsApp alle Apps auf manuell stehen. Jede Benachrichtigung kommt an
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Akki10 :

Prima,vielen Dank für die schnelle Info.

War mir nicht sicher ob ich bei Chrome und anderen Apps die Hintergrundaktivität problemlos ausschalten kann.
Hatte bisher unter ANdroid 7 nur den Punkt Akkuoptimierungen gekannt,wo man Apps wie WhatsApp von der Optimierung ausnehmen konnte.

Aber nun kann man ja gezielt für jede App einzeln zum Beispiel die Hintergrundaktivität etc.ausschalten.
 
@SanPaulo Genauso sieht es aus:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
So sieht es bei mir aus.
Wobei ich manche selektiert habe, Autostart und starten über andere Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-24-17-26-26.jpg
    Screenshot_2017-12-24-17-26-26.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 704
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und 447359
@okadererste :

Vielen Dank für den Anhang.
Das war sehr hilfreich.

Werde mir das jetzt auch mal in Ruhe für die einzelnen Apps einstellen.
Was bedeutet denn automatische Verwaltung?

Werden da auch Apps automatisch beendet die im Hintergrund viel verbrauchen,oder wird das nur bei manueller Einstellung gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
@okadererste, bei mir in der manuellen Stapel-Verwaltung(anders wie bei dir) stehen bei jedem App 3 kästchen nebeneinander wo man Häkchen setzen kann.Auto-Start, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen. Irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Könntest du bitte mir da nachhelfen. Danke.
 
@HALO5 Die Einstellmöglichkeiten sind bei jedem gleich
Screenshot_20171224-185606.jpgScreenshot_20171224-185423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, HALO5 und SanPaulo
@okadererste

sind das die Einstellungen bei deinem Mate 9 ??? bei mir sieht das auch anders aus,,, so wie @Akki10

edit:
Scrollshot hat unter Firefox dann doch Funktioniert , unter Chrome ging es nicht ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht Chrome garnicht in den "Akku Einstellungen" auf. Chrome beta allerdings schon. Komplette reset vom mate auch schon gemacht. Chrome neu installiert bzw werkseinstellungen zurückgesetzt. Funzt nicht.
 
@anil44

hab grad geschaut wegen Chrome ,,, ist bei mir auch nicht dabei,,, zb. Firefox ist dabei
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bei mir ebenfalls kein Chrome, nur Chrome Beta.
 
Ich füge noch mal meine Einstellungen an.
Punkt 1 ist Auto Start = wird beim neu starten mit gestartet.
Punkt 2 ist sekundär Start= dann wird die app gestartet wenn eine andere App sie startet. Zb Google Assistent startet YouTube.
Punkt 3 ist Hintergrund= WhatsApp, Mail, Kalender oder manche Widgets.
Screenshot_2017-12-24-22-43-08.jpg
[doublepost=1514152618,1514152412][/doublepost]Bei stapelweise Verarbeitung werden einige Apps nicht gelistet wie WhatsApp zb. Da kann man es aber in der anderen Übersicht regeln. Hebel auf aus und im Untermenü regeln und dann wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Wieder aktivieren macht doch keinen Sinn, dann wird es doch wieder automatisch verwaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielleicht kann @okadererste das noch näher erläutern, aber ich vermute das wenn man auf manuell stellt und dann Punkt 3 auswählt zum Beispiel, also Hintergrund Nutzung ausstellt, und dann wieder auf automatisch Regeln stellt, dann bleibt der Punkt im Hintergrund laufen trotzdem ausgestellt, auch bei der automatischen Regelung.
 
Ich habe das automatisch gemacht.
Jetzt wo ihr es sagt ist es eigentlich logisch. Manuel ist bei Schalter aus und sonst greift die Automatik.
Kommt von der Arbeit. Da läuft es so. Schalter aus, Relais setzten,Schalter an. Ist natürlich was komplett anderes.
Zum Browser Problem.
Probiert mal Smart Search & Web Browser – light & fast engine – Android-Apps auf Google Play Klasse Browser und nicht so aufgeblasen wie Chrome, Firefox oder Opera
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@okadererste

Erstmal vielen Dank für den Browser Tip.
Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus,werde ich mal weiter testen.

Hast du denn bei Browsern immer die Hintergrund Nutzung ausgeschaltet?
Da dürfte doch eigentlich nichts passieren,oder?
Es geht mir speziell um Brave und Instagram,die würde ich gerne komplett von der Hintergrundnutzung ausschalten,sofern ich dann keine Probleme befürchten muss,das die nicht mehr rund laufen.

Hatte gestern übrigens bei Brave auf manuell gestellt,dann die Hintergrundnutzung ausgeschlosssen,und dann wieder auf automatisch gestellt,und es scheint funktioniert zu haben,denn bisher ist Brave nicht mehr in der Akku Statistik aufgetaucht,wenn ich ihn nicht aktiv laufen hatte.
 
Jetzt kommt der Affe und sein Senf....
Android 8 drauf.
Werks Reset gemacht, immer wenn es ein neues BS gibt,
bei kleinen Updates nicht, alte Schule.
Es läuft alles.
OK Google.....läuft.
Benachrichtigungen.....läuft.
Akku....schon immer toll, vorher/nachher wenig Unterschied.
Kein Root, keine Spielereien.....ausser anderes Theme und andere Schriftart.
Jeder so, wie man es mag.
Meine Schwerpunkte:
Navigation (Navigon),
SchmutzApp, na klar,
Internetten,
Lesen (tolles Display) und
Telefonieren! Diese Einstellung gibt es noch beim Mate 9......
Also eigentlich total langweilig, aber ich finds gut.
Das Mate 9 bleibt noch locker bis zu 2 Jahren in meinem Besitz.
Die neuen Display Formate (18:9) sind nichts für mich.
Haben was vom "Knüppel"
Aber vielleicht kommt man bald nicht mehr drum rum.
Na dann....noch fröhliches Diskutieren......;-)
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, DarkAngel, 447359 und eine weitere Person
@BrandX Du bist mein Bruder im Geiste:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
Ich habe fast überall die Hintergrund Nutzung deaktiviert. WhatsApp, Kalender und Mail dürfen wurschtel aber sonst nicht. Ich habe mich ein alten Vertrag mit 1,5 GB da muss man schauen das man Rum kommt. Deswegen nehme ich auch den Browser und gehe da in social Media rein. Mach min die Hälfte an Volumen gegenüber der App oder Chrome aus und von der Funktion her ist es ausreichend und auch Gewohnheit.
[doublepost=1514198331,1514197989][/doublepost]Lest mal die Zeilen bei Automatik. Verstehe ich es richtig das das System regelt was passieren darf?
Gerade Push sollte aber Manuel geregelt werden und nicht das System entscheidet ob es wichtig ist.
Screenshot_20171225-113502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, SanPaulo und 447359
@okadererste Ich habe bis auf WhatsApp und Google alles auf manuell geregelt. Jede Benachrichtigung kommt an. Scheint also nicht so verkehrt zu sein. Wird sicherlich auch anders funktionieren, aber bei mir passt es
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, SanPaulo und BrandX

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.948
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten