[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Es wurde ja alles gesagt, ich habe übrigens Android 8 und war auch Betatester.
 
burner8 schrieb:
Weil du geschrieben hast: "Never change a running System".das heißt also: Ändere nie ein rennendes System. Du hast es aber zwangsläufig durch das Update von Android 7 auf 8 geändert. Es kann ja gut sein, dass es jetzt immer noch gut oder sogar besser rennt, aber es bleibt halt ein verändertes System. Es geht also nur um die Redewendung. Sie wird verwendet, wenn man bewusst beim alten bewährtem System bleibt, auch wenn es neue Soft- oder Hardware gibt ;)

Akki10 schrieb:
@burner8 Nein. Ist zumindest von mir aus dem Fußball übernommen: never change a winning team. Ich habe den Spruch aufs Handy umgemünzt

Oh Gott, artet es hier jetzt zum Rhetorik-Diskurs aus???
:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, Jupp68, beicuxhaven und 3 andere
Ja, genug Rethorik :) Lasst uns zum Thema zurückkommen!
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, sensor99, Jupp68 und 2 andere
Klärt mich mal bitte auf. Habe irgendwo gelesen, durch die 4/4 Kernel verlängert sich die Update Garantie. Ist jetzt 6Jahre, minus 2Jahre Entwicklungszeit. Bedeutet, statt 2Jahre sind es jetzt 4
 
haut bei euch der Scrollshot richtig hin ,,, irgendwie ist das ne Glückssache , wollte von der Website nen Scrollshot machen, Scrollt aber nicht immer bis dahin wo ich das gerne möchte,,, altes --- neues Problem , weiß ich nicht ist das erste mal
 
Also so viele Probleme und ihr bleibt auf O? Das verstehe ich nicht. Bisher hat nur @botwerner die Reißleine gezogen und ist zurück auf 198.
Ich kann O, wie schon mal gesagt, nichts abgewinnen, was für mich jetzt das Update auf eine nicht fertige Firmware rechtfertigt. Das Rollback über HiSuite geht einwandfrei und bei der 198 läuft alles. Wenn der Akku 20 Minuten länger halten sollte mit O, okay :lol:
 
Hallo zusammen. Ich habe Oreo, seit 4 Tage und ganz zufrieden!!! Einzige fehler:OK Google funktioniert nicht.
Frohe Weihnachten

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Moin zusammen,
Ich bin mit Oreo auch voll zufrieden. Bei mir geht alles, was ich benötige. Habe die hier geposteten Probleme nicht. Meine Apps und Widhets laufen alle. Mein Mate 9 läuft flussiger mit Oreo.
 
Ok Google benutzte ich nicht. Ist deaktiviert bei mir.
 
Bei mir läuft ok Google und mittlerweile läuft auch mit oreo alles rund.
Hat knapp vier Tage gedauert bis sich alles eingependelt hat, aber nun laufen fast alle Apps flüssig und Bluetooth und sonst alles was ich brauche, läuft problemlos.
Und der Akku hält wie gesagt noch länger wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
andy72 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe Oreo, seit 4 Tage und ganz zufrieden!!! Einzige fehler:OK Google funktioniert nicht.
Frohe Weihnachten

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
Der Huawei Sprachassistent muß deaktiviert werden.
 
okadererste schrieb:
andy72 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe Oreo, seit 4 Tage und ganz zufrieden!!! Einzige fehler:OK Google funktioniert nicht.
Frohe Weihnachten

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
Der Huawei Sprachassistent muß deaktiviert werden.

Nützt nicht unbedingt etwas. Ich musste unter Apps Google auswählen und die Daten und Cache löschen. Trotz Reset vorher. Danach ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Danke für alle Antworte. Etz wider funktioniert... [emoji23]

Huawei Mate 9
 
Funktioniert jetzt der PC Modus wie beim Mate 10 Pro oder war das eine Fehlmeldung?
 
Soweit ich weis gibt es den PC-Modus beim Mate 9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cank22
Bin hoch zufrieden mit Oreo!
Bis auf die gefühlt längere Akkulaufzeit hat sich bei mir nichts verändert. Sogar Alexa inkl. der Rattenschwanz mit einigen Smarthome-Apps läuft wunderbar.

Habe nach der Installation keinen Werksreset (aber den Systemcache gewipt) gemacht und meine gesicherten Daten/ Einstellungen gleich wieder von der Huawei App drüber gebügelt!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und SanPaulo
Läuft alles bestens. Akku hat sich bei 9Std Dot eingependelt. Alle Apps machen was sie sollen. Alle Benachrichtigungen kommen an:biggrin: In meinen Augen kann von einer unfertigen Version nicht die Rede sein.
[doublepost=1514121747,1514120782][/doublepost]Und wenn ich im Netz etwas lese, fragt mich Google ob ich die eingeblendete Werbung weiterhin angezeigt bekommen möchte. Klicke ich auf nein ist sie weg. Das war unter Nougat nicht.
[doublepost=1514121974][/doublepost]Der einzige Fehler bleibt die Virenbank. Aber das hat schon unter Nougat nicht funktioniert. Manuell ja, automatisch nein. Aber damit kann ich leben:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und SanPaulo
Normalerweise bin ich immer Diejenige, bei der alles Mögliche nicht funktioniert. Dieses Mal scheine ich jedoch nicht in den Mustopf gegriffen zu haben.
Okay Google, Benachrichtigungen, etc. funktionieren problemlos. Bereits die Beta war klasse und auch mit der Endversion klappt bei mir fast alles, wie es soll. Und nach dem Tipp mit der Nova-Einstellung »Bildschirmdrehung« funzt auch das Kalender-Widget. Einzig das Bildrauschen (Kamera) ist bei Dunkelheit stärker geworden, aber ich denke, hierfür wird es sicher bald ein Update geben.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, Jupp68 und 447359
Bräuchte mal euren Rat.
Habe eben Nachricht bekommen das chrome viel Akku nutzt(durch Aktualisierungen im Hintergrund) und nun kann ich weiterhin auf die Selbstverwaltung gestellt lassen oder kann es auf manuell stellen und kann da zum Beispiel einstellen das die app nicht im Hintergrund laufen soll.
Hätte das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die app, oder wie handhabt ihr das?
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.947
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten