[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

hab auch mal Bluetooth Probiert bei meinem JABRA SPORT Ohren Dingern war die Verbindung in ca. 5 sec ,,,
das de Auto Helligkeit hackt hatte ich einmal,nach Haken raus rein ging es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war heute das erste Mal seit dem Update mit der BT in meinem Auto verbunden, alles genau wie es soll, auch die Bilder und Filme die ich bei unserer Weihnachtsfeier gemacht habe sind super geworden, ob die Bilder besser sind als bei 7.0 kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht schlechter, ich bin immer noch von Oreo begeistert, besser als erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akkuleistung hat sich bei mir deutlich verbessert. Vorher katastrophal, höchstens einen Tag bei 3 Stunden DoT, jetzt verdoppelt auf zwei Tage 5 Stunden DoT.
Denke es liegt zumindest zum Teil an dem jetzt funktionierenden WiFi Calling. Habe meistens katastrophalen Empfang, denke dass das da ganz nützlich ist.
System läuft rund, lief es vorher aber meistens auch.
Ich bin durchweg zufrieden, hat sich für mich absolut gelohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und 447359
andydior schrieb:
Vielleicht liegts auch am PlayStore. Habt ihr (die Probleme mit dem PlayStore haben) eigentlich einen Reset gemacht?

Mir ist nämlich nach dem Reset aufgefallen, das eine PlayStore Datei, die sich unter Android 7 immer automatisch bei mir installiert bzw. aktualisiert hat unter Oreo nicht mehr da ist. Ich glaub die hieß 'Instant Apps' oder so. Sie ist nach dem Reset noch in meiner Sammlung im PlayStore aufgetaucht, aber wenn ich draufgeklickt habe kam nur ne Fehlermeldung.
Ja, es gibt in den Einstellungen von PLAY eine Instant Apps Einstellung.
Was die genau soll und bewirkt… man weiß es nicht.
Updates bei mir dauern immer noch eine gefühlte Ewigkeit.
Hatte für Oreo nur den Cache gelöscht, alles andere geht ja.
 
Bei mir gehen die Updates Ruck zuck, hatte allerdings auf die Beta einen Full Wipe gemacht, jetzt auf die Final nur einen Cache Wipe, ich würde mal einen Full Wipe empfehlen, kann man mal ausmisten ;–)
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hat ewig gedauert bis das Oreo Update installiert war. Hab ja auch das Mate 10 Pro bin sehr positiv vom Update überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
hatte vor dem Update auf Android 7 den Antuntu Benchmark installiert. Nach dem Oreo Update war dieser weg. Wollte ihn nun neu installieren, und da zeigt mir der Playstore den Fehlercode 501 an. Hab nun alles versucht (sämtliche Youtube Anleitungen bezüglich Behebung dieses Fehlers) angeschaut und ausprobiert. Sogar Werksreset hat nichts gebracht. Alle anderen Apps haben sich problemlos installieren lassen. Kann es sein das der Antuntu Benchmark noch nicht auf Oreo abgestimmt ist?
 
Nein geht nicht, steht aber schon zig mal in den Threads. :winki::winki:
Die App-Entwickler müssen dieslmal mit Huawei mithalten und erst mal ihre Apps an 8 anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, SanPaulo und FLCL
@beicuxhaven

Ich denke auch das da die meisten Probleme herkommen.
Ich glaube erst 0,5 Prozent aller Geräte haben Oreo drauf,da besteht natürlich noch viel Arbeit an den Apps seitens der Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und beicuxhaven
Schlabbiensche schrieb:
@Warlock0601
Vodafone - auch bei mir kein LTE

Bei mir das Gleiche. VoLTE ist nicht mehr da.
WifiCalling schon. Anhang anzeigen 606083

Bei mir steht unter Datenroming VoLTE-Anrufe. Ich hab Klarmobil/D1 Anbieter :)
[doublepost=1514023493,1514023292][/doublepost]
AvenDexx schrieb:
Hallo zusammen.

Sagt mal, habe gerade gelesen, dass es für das Mate 10 und Android 8 den Projektionsmodus gibt. Angeblich soll dieser beim Mate 9 fehlen. Da ich keinen HDMI-Adpater habe, kann ich das leider nicht testen, daher hier kurz die Frage, ob es stimmt. Gibt es ihn beim Mate 9 wirklich nicht?

Edit:
Abgesehen von dieser Frage, konnte ich Oreo gestern auch installieren. Generell bin auch ich der Meinung, dass es sich insgesamt etwas flüssiger anfühlt, obwohl der synthetische 3DMark um einiges langsamer ist, als unter B198 und Android 7. Aber das soll mir egal sein, denn ansonsten fällt keine geringere Geschwindigkeit auf.

Das einzige "Problem" bei mir ist auch die Benachrichtigungsleiste und das beim herunterziehen alle Symbole der Schnellzugriffsleiste angezeigt werden. Unschön, aber nun gut. Damit kann ich leben.

Die Einstellungen insgesamt gefallen mir gut. Wirken definitiv aufgeräumter und subjektiv habe ich das Gefühl, dass bestimmte Einstellungen intuitiver zu finden sind, als es vorher der Fall war.

Der Ersteindruck ist gut. Mal schauen, ob er sich halten kann.

BINGO! Das hab ich auch gemerkt, der 3D Mark ist deutlich langsamer als beim Android 7. Daher hält auch wohl der Akku länger, irgendwas muss ja runtergeschraubt sein. Wenns auch nur im Standby die CPU Frequenz ist.
 
Andruida schrieb:
Ja, es gibt in den Einstellungen von PLAY eine Instant Apps Einstellung.
Was die genau soll und bewirkt… man weiß es nicht.
Updates bei mir dauern immer noch eine gefühlte Ewigkeit.
Hatte für Oreo nur den Cache gelöscht, alles andere geht ja.
Ich wollte ja nur darauf hinaus, das besonders bei Android-Versionssprüngen Altlastdateien entstehen.
Ich bin auch keiner, der bei jedem Sicherheitspatch sofort resetet. Z.B. hatte ich während der gesamten Nougatzeit nie nen Reset gemacht. Auch nicht von EMUI 5 auf 5.0.1. Aber bei nem Android-Versionswechsel empfiehlt es sich wirklich. Ich hab keine Probleme mit dem PlayStore, weder beim Laden, noch Installieren von Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und SanPaulo
@andydior Die Probleme habe ich auch nicht. Habe noch nie in meinem Handyleben ein Reset gemacht. Es frieren keine Apps ein. Handy rennt wie Sau. Akku ist super. Hatte sogar vergessen Datensicherung zu machen:biggrin:Ist noch alles da. Ich gehe nach dem Motto: never change a running system
 
  • Danke
Reaktionen: andydior
@Akki10: Dann hättest du bei Android 7 bleiben müssen ;p
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL und joefrankgth
@f234k Warum? Weil ich Oreo drauf hab und es ohne Probleme läuft?
 
Never Change a Running System, mit dem Update hat sich das dann aber erledigt, denke darum ging es. ;–)
 
@Jupp68 Warum hat sich das erledigt?
[doublepost=1514048252,1514048094][/doublepost]Bei aller Kritik an Oreo....denkt immer daran: wir haben Oreo und wohl als einzige auch Treble.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und SanPaulo
akki10: Weil Dein Andriod 7 gerunnt ist und du trotzdem gechanged hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
@Luppo Oreo rennt ja auch. Verstehe den Sinn nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Weil du geschrieben hast: "Never change a running System".das heißt also: Ändere nie ein rennendes System. Du hast es aber zwangsläufig durch das Update von Android 7 auf 8 geändert. Es kann ja gut sein, dass es jetzt immer noch gut oder sogar besser rennt, aber es bleibt halt ein verändertes System. Es geht also nur um die Redewendung. Sie wird verwendet, wenn man bewusst beim alten bewährtem System bleibt, auch wenn es neue Soft- oder Hardware gibt ;)
 
@burner8 Nein. Ist zumindest von mir aus dem Fußball übernommen: never change a winning team. Ich habe den Spruch aufs Handy umgemünzt
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.948
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten