[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

FANGdieMAUS schrieb:
Gibt es denn einen Unterschied des Updates zwischen Ota und der HiCare App?
es kommt über hicare und wird dann zu System Updates weiter geleitet
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und FANGdieMAUS
@FANGdieMAUS

Moin

Du musst in der HiCare App die Nutzungsbestimmungen ( oder wie das heisst ) akzeptieren, dann lädt es via OTA runter...Hängt zusammen...

TANTE EDIT: mored war schneller :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FANGdieMAUS
Stocken bei Euch auch die App Updates aus dem Play Store?
Nach dem üblichen Blitzdownload bis 100% tut sich lange, lange Zeit nichts.
Schau ich mal nach ner Stunde oder später nach, ist das Update dann irgendwann durch.
Da stimmt doch was nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles so wie immer. Flott geladen und installiert.
 
Hat sich etwas beim Sound getan?
 
@Andruida Hab es gerade probiert, lädt und funktioniert einwandfrei
[doublepost=1513888932,1513888082][/doublepost]@FANGdieMAUS Wie meinst du das?
 
@Akki10
Seit Android 8 gibt es ja jetzt mehrere Codecs.
Vielleicht ist die Bitrate jetzt höher.
 
Andruida schrieb:
Stocken bei Euch auch die App Updates aus dem Play Store?
Nach dem üblichen Blitzdownload bis 100% tut sich lange, lange Zeit nichts.
Schau ich mal nach ner Stunde oder später nach, ist das Update dann irgendwann durch.
Da stimmt doch was nicht.
Ja, das ist mir aber ein paar Tage vorher mit Android 7 auch schon aufgefallen. Auf einmal war der Play Store Download total langsam. Dachte es läge am WLAN, aber in einem anderen Wlan ist es auch so.
Hat sich durch das Update nicht geändert.
 
Vielleicht liegts auch am PlayStore. Habt ihr (die Probleme mit dem PlayStore haben) eigentlich einen Reset gemacht?

Mir ist nämlich nach dem Reset aufgefallen, das eine PlayStore Datei, die sich unter Android 7 immer automatisch bei mir installiert bzw. aktualisiert hat unter Oreo nicht mehr da ist. Ich glaub die hieß 'Instant Apps' oder so. Sie ist nach dem Reset noch in meiner Sammlung im PlayStore aufgetaucht, aber wenn ich draufgeklickt habe kam nur ne Fehlermeldung.
 
@FANGdieMAUS, der Sound (die Lautstärke) ist bei mir etwas leiser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
@FANGdieMAUS Mir ist da nichts aufgefallen. Kann man das wirklich wahrnehmen?
 
Kann es passieren, dass man nach dem HiCare Update keine Updates mehr per Ota bekommt.
Habe irgendwie Schiss ;)
 
Nein sollte weiterhin alles gehen.

Zum Sound ohne kopfhöhrer am Handy kann ich nicht viel sagen da ich nur Berichte bei YouTube schaue. Mit Kopfhörer oder Aux finde ich den Klang von Musik sogar besser als vorher. Irgendwie breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FANGdieMAUS
@FANGdieMAUS

Moin

Wie schon "okadererste" Dir geantwortet hat: NEIN

Hicare ist eine HUAWEI App, das siehst Du ja wenn Du ein bisschen in der App "rumschaust"...
Du hast da ja auch Deine HUAWEI ID, wenn Du oben auf "Eigene" klickst...

Also...Mach Dir keine Sorgen, das funktioniert dann schon...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry und FANGdieMAUS
@sensor99
Ok, vielen Dank für eure Hilfe :)
 
@FANGdieMAUS

Sehr gerne...

Dafür sind wir alle da in diesem tollen Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: FANGdieMAUS
Hallo... Also ich kann die Begeisterung noch immer nicht so recht nachvollziehen... Nach Update, Werksreset und Neueinrichtung empfinde ich das Mate nicht schneller, die Kamera bei schlechten Lichtbedingungen schlechter (mehr rauschen als unter 7) und was mir heute aufgefallen ist - die Verbindung mit meiner mobile Freisprecheinrichtung im Auto ist faktisch unbrauchbar. Das Telefon wird zwar gekoppelt aber eine Bedienung über die Freisprecheinrichtung ist nicht möglich. Grade eben (Verbunden mit Freisprecheinrichtung), war nur noch die Statusleiste oben zu sehen und das Mate hat nicht mehr reagiert... Neustart hat geholfen. Habe dann auch nochmal den Gerätecache geleert. Unter Android 7 hatte ich all diese Probleme nicht und war sehr zufrieden. Dann hoffe ich mal auf Updates... Euch ein schönes Weihnachtsfest...
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner und SanPaulo
Hy@all, ich hab da mal eine Frage.

Ich hab gestern Abend die HiCare App angestossen und die fand dann auch das FW Update für Oreo. Heute früh hab ich die 2,5 GB runtergeladen und wo es installieren sollte, kam der Authentifzierungsfehler des Installationspaketes. Am PC hab ich mit der HiSuite keine Updates gesehen. Hab dann eine WipeCache durchgeführt und das Update 302 der HiCare App durchgezogen (die war ja auch Fehler behaftet, da Anfang der Woche nach dem Update auf 302 der Login nicht mehr ging in der HiCare App). Hab da das Update entfernt und konnte mich wieder einloggen. Jetzt hab ich das Update 302 wieder drauf und alles geht, nur eben das Firmwareupdate auf die 361 nicht. Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein langsam am Ende, einzige Möglichkeit ist, dass die Leitung bei Huawei bzw die Welle ausgeschöpft ist und ich es ein anderes Mal versuchen muss. Was meint Ihr?

VG Manu
 

Anhänge

  • 25188790_1977299922511973_3319305341795695251_o.jpg
    25188790_1977299922511973_3319305341795695251_o.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 155
  • 25542731_1977299885845310_7916169288232815974_o.jpg
    25542731_1977299885845310_7916169288232815974_o.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 164
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 158
LoeweFerry schrieb:
Hallo... Also ich kann die Begeisterung noch immer nicht so recht nachvollziehen... Nach Update, Werksreset und Neueinrichtung empfinde ich das Mate nicht schneller, die Kamera bei schlechten Lichtbedingungen schlechter (mehr rauschen als unter 7) und was mir heute aufgefallen ist - die Verbindung mit meiner mobile Freisprecheinrichtung im Auto ist faktisch unbrauchbar. Das Telefon wird zwar gekoppelt aber eine Bedienung über die Freisprecheinrichtung ist nicht möglich. Grade eben (Verbunden mit Freisprecheinrichtung), war nur noch die Statusleiste oben zu sehen und das Mate hat nicht mehr reagiert... Neustart hat geholfen. Habe dann auch nochmal den Gerätecache geleert. Unter Android 7 hatte ich all diese Probleme nicht und war sehr zufrieden. Dann hoffe ich mal auf Updates... Euch ein schönes Weihnachtsfest...


Auch ich muste feststellen das die Verbindung zum BT-Radio sehr lange dauert und sehr unzuverlässig ist, das Problem hatte ich mit der Andoid Version 7.0 garnicht.
Und mein Mate soll sich im Firmenwagen - Privatwagen - Motorradhelm Automatisch verbinden ohne das ich z.b. die Blitzerapp per hand Starte.
Einstellungen habe ich alle ausgetestet , all das ging ganz normal und ohne das ich mich drum kümmern muste in der B198.
Also meine Begeisterung hält sich echt in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Bei BT habe ich keine Probleme > wohl aber, gestern festgestellt > die Kamera konnte nicht mehr fokussieren?!? Ich benötige das um zB für Kunden Reparaturen an Notebooks festzuhalten/fotografieren.
Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung. Das hatte ich unter Nougat nicht ein einziges mal.

Aber wie gehabt, es ist ja nunmal brandneu das OS > da wird bestimmt noch einiges an Updates/Fixes kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.948
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten