[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mehrsau , ok habe ich gemacht, die Daten bleiben ja erhalten. Merke jetzt keinen großen Unterscheid, werde das aber mal beobachten. Danke.

Mache nur Reset wenn ich merke das irgendwas nicht funktioniert. Habe in der Vergangenheit, also noch die Resets gemacht habe, danach nie einen großen unterschied gemerkt. Deswegen spare ich mir das heute.

Merke gerade, dass mein Display etwas flackert seit ich mit dem BT Headset verbunden bin aber nur wenn ich SMS schreibe.
So jetzt nicht.
Hat das noch wer?

Mate 9, Oreo

Für das Mha-l09 würde mir auch gerade das Update angeboten

Anhänge

• Screenshot_20171221-102417.png
    Screenshot_20171221-102417.png
    54,5 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: 447359
Moin, hat noch jemand das Problem mit fehlenden Schalter für die Sichtbarkeit unter Bluetooth? Bei mir fehlt der Schalter, bin also immer sichtbar. Zurückgesetzt und Clear Cache schon gemacht.

@deeva Na das ist ja eine schöne Bescherung:thumbsup:

joefrankgth schrieb:
Moin, hat noch jemand das Problem mit fehlenden Schalter für die Sichtbarkeit unter Bluetooth? Bei mir fehlt der Schalter, bin also immer sichtbar. Zurückgesetzt und Clear Cache schon gemacht.
Hab ich auch so, man kann aber die Zeit noch einstellen oder unter auf Stopp für die Suche drücken.

@joefrankgth
Das scheint ein Bug zu sein. Bei mir ist es auch so. Immer sichtbar und keine Option.
Habe es auch bei mehreren schon gelesen.

joefrankgth schrieb:
Nein ich sehe auch nichts. Was ich gefunden habe, was neu ist bei Bluetooth (glaube ich). Unten auf Fragezeichen dann kommt die Auswahl mit welchem Gerät will man verbinden. Auto, Kopfhörer usw....
Screenshot_20171221-111113.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: SPOILER
mahd schrieb:
@joefrankgth
Das scheint ein Bug zu sein. Bei mir ist es auch so. Immer sichtbar und keine Option.
Habe es auch bei mehreren schon gelesen.
Da kann man nur auf ein Update hoffen [emoji6]

Moin

HUAWEI gibt Vollgas...Folgende UPDATES / UPGRADES werden mir im FIRMWARE FINDER angezeigt > noch nicht freigegeben:

Anhänge

• Screenshot_20171221-114033.jpg
    Screenshot_20171221-114033.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20171221-114041.jpg
    Screenshot_20171221-114041.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20171221-114102.jpg
    Screenshot_20171221-114102.jpg
    120 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20171221-114154.jpg
    Screenshot_20171221-114154.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: FLCL, Warlock0601, beicuxhaven und eine weitere Person
deeva schrieb:
Für das Mha-l09 würde mir auch gerade das Update angeboten
Moin @deeva,

warst du auch Beta-Tester?

i.d.S. mecss

sensor99 schrieb:
Moin

HUAWEI gibt Vollgas...Folgende UPDATES / UPGRADES werden mir im FIRMWARE FINDER angezeigt > noch nicht freigegeben:

Vielen Dank für die Info.

Dann dürften ja einige Bugs relativ schnell gefixt werden.

Eine kurze Info an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

Als Beispiel hier der Befehl dazu:

[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen

• Danke
Reaktionen: sensor99
sensor99 schrieb:
Moin

Ohne jetzt die Euphorie-Bremse spielen zu wollen... sind das nicht einfach nur die Oreo-Updates und ggf. die Rollback-Versionen für die verschiedenen lokalisierten Varianten? (C33, C605, ...) Für uns in EU ist ja das Kürzel "C432" in der Build-Nummer relevant.

• Danke
Reaktionen: andydior, sensor99 und SanPaulo
@mecss nein war kein Beta Tester, wurde mir heut morgen über HiCare angeboten

• Danke
Reaktionen: mecss
@jan.ringas

Moin

Das kann natürlich auch sein, da geb ich Dir recht...

Trotzdem gut zu wissen, dass so viele Updates / Upgrades rausgehen...:thumbup::thumbsup:

Bei mir stand in der HiCare App immer "Keine Aktualisierung verfügbar". Jetzt ist das Update plötzlich auch bei mir verfügbar und am downloaden.

• Danke
Reaktionen: 447359
Hier in Österreich kam es auch heute Nachmittag an. Habs schon installiert und alles läuft problemlos und flüssig. Mal abwarten wie die Akkulaufzeit ist. Aber laut Aussagen hier auf jeden Fall besser.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Gibt es denn einen Unterschied des Updates zwischen Ota und der HiCare App?