[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Auch wenn es einige schon geschrieben haben - auch ich kann die spürbar bessere Akkulaufzeit bestätigen. Heute morgen mit 93% auf Arbeit gefahren. Und jetzt noch 72%. Normal hatte ich um die Zeit meist noch gut 50%...
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland
Kann mir einer sagen ob man wo die Schrift ändern kann. Ist jetzt irgendwie anders
 
Bei mir hat gerade folgende Methode zum "anschubsen" des updates funktioniert:
  • Hi Care app
  • Service
  • Softwareaktualisierung
  • Kontigent wurde angezeigt
  • bestätigen
  • update....
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, T141, f234k und eine weitere Person
Fällt Euch vielleicht an Eurem Mate 9 eventuell ein Phänomen auf? meines vibriert manchmal ohne erkennbaren Grund, und das gleich zweimal, wie als ob eine Benachrichtigung einer App angeht, möglicherweise könnte das Ganze mit der Benachrichtigungsanzeige des Android System zusammen hängen. Nervt doch auch auf Dauer doch etwas, anfangs dachte ich, ich könnte mich daran gewöhnen, aber jetzt muss ich schon sagen, dass es auf Dauer ziemlich nervig sein kann, es vibriert einfach ohne erkennbaren Grund.

Vielleicht kann mir da jemand von Euch behilflich sein :D

Hier einmal der dazu passende Screenshot zu meinem Anliegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171220-162715.jpg
    Screenshot_20171220-162715.jpg
    259 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tavros schrieb:
Bei mir hat gerade folgende Methode zum "anschubsen" des updates funktioniert:
  • Hi Care app
  • Service
  • Softwareaktualisierung
  • Kontigent wurde angezeigt
  • bestätigen
  • update....

Ich sehe leider nicht einmal ein Update oder ein Kontingent. Keine Aktualisierung verfügbar, scheint als ob ich mich wohl oder übel noch gedulden muss :(
 
@Aminator
Mal deine Post zusammengelegt ich habe. Nicht wundert ihr euch müsst, gleich zu Star Wars es geht :drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, okadererste, difa1 und eine weitere Person
@beicuxhaven Viel Spaß du haben wirst:D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und sensor99
Jupp68 schrieb:
Ja, der Akku ist schon mit der Beta absolut top gewesen, ich staune auch immer wieder, vor allem funktioniert auch alles wie es soll.
Ist bei mir auch so.
Verstehe nicht, warum bei anderen solche Probleme auftreten. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
ach dem update ist nun WLAN-Call (Telekom) verfügbar. Nach Aktivierung der Funktion ist auch das Symbol in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Bei aktiviertem Flugmodus und manuellem einschalten des W-LAN kann auch ein Anruf getätigt werden. Es ist aber keine Änderung oder Benachrichtigung zu sehen, dass man gerade über W-LAN telefoniert.

edit:
Nach dem in den Einstellungen die Anzeige für den Netzbetreiber aktiviert wurde, erscheint (auch bei deaktiviertem Flugmodus, also immer) jetzt links WLAN Call.
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobby50 schrieb:
Toll. Hatte die Farbtemperatur auf kalt gehabt. Jetzt der blöde Kreis. Wie soll ich das hin kriegen?
Einstellungen
Anzeige
Farbtemperatur
Auf kalt stellen.

Also bei mir ist die Auswahl noch da.
8f4f805cfe80bd4247c7bf83bf97d7a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bild gespoilert
Android 8 läuft eigentlich rundum gut. Allerdings ist seit dem Update die App CPU-Z bei mir verschwunden. Eine Neuinstallation wird nur mit Fehler -501 quittiert. Läuft CPU-Z bei euch ?

CPU-Z – Android-Apps auf Google Play
 
@gru

Nein
 
  • Danke
Reaktionen: gru
@difa1

Moin

Wird schon kommen...Einfach täglich mal die Schritte in der HiCare App ausführen...
Es werden, wenn ich mich nicht irre, Kontingente von jeweils 300`000 Downloads freigeschaltet...
Ich habs auch mehrmals probiert ( auch zu unterschiedlichen Zeiten ) und plötzlich war ich bei 299`431...

Ich hoffe, Du bekommst es bald > Weihnachstgeschenk von HUAWEI...:thumbsup:
 
Weihnachtsgeschenk? Ist zwar ganz nett, aber wenn ich mir die ganzen Problemchen hier ansehe, werde ich noch ein wenig warten.

Wie sieht es eigentlich aus, ich würde erst die Daten sichern, dann ein Werksreset machen, das Update aufspielen, wiederum ein Reset machen und dann die Sicherung wieder aufspielen. Das erscheint mir bei dem Versionssprung die optimale Vorgehensweise.

Wie seid Ihr mit den Problemen vorgegangen?
 
@pava35 Ich für meinen Teil habe weder Reset noch sonst etwas gemacht. Läuft zu 100%. Warum also sollte ich resetten?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und emvau
@Akki10 Sagt meine Erfahrung mit Android, Windows und MacOS...
 
@pava35 Ich war so euphorisch, hatte sogar die Datensicherung vergessen:mad:. War alles noch vorhanden:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Habe noch nie eine Datensicherung oder ein Reset gemacht. Früher nicht und jetzt auch nicht. Läuft vollkommen stressfrei, performant und mit längerer Laufzeit. Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Luppo Mach mal einen Clear Cache aus dem Standard Recovery raus. Habe es auch erst ohne laufen lassen und war zufrieden. Aber jetzt nach dem Clear Cache ist es nochmal schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.948
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten