[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Ich merke eigentlich gar nix. Läuft völlig unspektakulär. Hab einfach das update gemacht, ohne Wipe Cache oder Factory Reset. Ich bin aber nur ganz normaler User und nicht in den Expertentiefen der Technik unterwegs.Daher werden mir einige Dinge wohl nicht auffallen
Schade ist allerdings, dass man immer noch nicht Klingeltöne und Benachrichtigungstöne unterschiedlich in der Lautstärke einstellen kann.Darauf hatte ich gehofft, weil es nervt.
Oder bin ich zu doof und das geht jetzt?
 
Hallo

Wenn ich Musik höre, bekomm ich eine Systemnachricht, dass die App im Hintergrund läuft. Ist ja gut so.
Nur kann ich die Anzeige im Center nicht entfernen, obwohl ich der Systembenachrichtigung schon alle Rechte genommen habe.

Hab ich was übersehen.

Mate 9, Android 8

Gruß
 
oxeye schrieb:
kidfurydererste schrieb:
Wenn ich die Leiste von oben runter ziehe werden gleich alle drei Zeilen der Buttons angezeigt. Vorher "nur" die Oberste.
Gibt es einen Trick?
Ist bei mir nicht. Einmal ziehen eine Leiste, nochmal ziehen weitere Leisten

kann ich bestätigen,, auch bei mir nur eine Zeile,, hab kein WR , WP ,,,,

Fotos,,,, war das erste was ich mit oreo gemacht habe, im Dunkeln sehr mit Rauschen dann ging es eigentlich,,,
 
kidfurydererste schrieb:
Wenn ich die Leiste von oben runter ziehe werden gleich alle drei Zeilen der Buttons angezeigt. Vorher "nur" die Oberste.
Gibt es einen Trick?
Ich habe das selbe Problem. Auf meinem Mate 10 Pro kommt nur eine und auf meinem Mate 9 alle drei.
Und wenn man die wieder nach oben schiebt, bekommt man erst die beiden zugeklappt und dann den rest.
 
So ich hab gesehen, dass ich kein Update bekommen habe, kommt ja in Wellen. Seit gestern wird es ja offiziell verteilt. Dann lass ich heute morgen, HiCare App und hab da mal reingeschaut. Da musste ich was zustimmen und siehe da, dann bekam ich auch das Update. Ich wollte wegen Apps-Updates warten (was ich nur ein kleinen Teil bereue, mehr später), aber ich konnte net :D

2,5GB von der B198 hat der verlangt und meine Daten und Einstellung waren fast noch alle da. Nur der Home-Launcher wurde zurückgesetzt auf Huawei-Launcher und 2-3 Apps waren weg,

Datensicherung:
Ich hatte natürlich eine Sicherung vor dem einspielen von 7.0 auf 8.0 eine Sicherung gemacht. Aber folgende 3 Apps ließen sich nicht mehr zurück sichern:
- Antutu Benchmark 3D: zurück sichern, fehlgeschlagen, auch die aktuelle Version in Play Store geht nicht
- Geekbench 4: die war weg, hab da weiterhin aber Recherche gemacht, da es mir nicht so wichtig war
- Angry Bird 2 wollte net zurück sichern die Original App, der Spielstand schon. Jetzt muss ich immer Online sein zum spielen, dass war der Vorteil der alten App, Datenkorruption oder so steht da.
- Smart Controller (Infrarot Fernbedienung): kann jetzt alle meine Fernbedienung neu raus suchen :(

Bugs:
-Ich hatte nur festgestellt, dass über ein Design, der Kamera Button noch nicht ging, schwarz. Erst beim zweiten mal.
- Zudem ist bei einer Datensicherung immer noch das Problem mit den Rechten, die man manuell wieder von Hand einnehmen muss.

Benchmark:
3D Mark (gleiche Version von 2016) Sing Shot Extreme:
- Frisch gekauft mit Update auf B186, aber Sing Shot Test > 2500
- Sing Shot Extreme mit vielen Apps, B194 > 2462 (das gelobte alles ist besser Update)
- Gleiche mit Update auf B197 > 2364
- Gleiche mit Update auf Android 8 > 2004
- Android 8 neu installiert (Recorvery und weniger Apps als mit Vortest) > 1397 :O

Das verstehe ich nicht.. Akku war bei 43% und die gleiche App Version.
Daher sage ich auch, dass es mir nicht schneller vorkommt, aber jetzt hab ich soweit einiges eingerichtet, dass ich keine Lust mehr auf noch ein Reset hab...
 
Kann man eigentlich von Oreo 8 wieder zurück auf Android 7

Weil habe da das Programm Hisuite und da gibt er diese Option was muss man da beachten
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass das Mate 9 noch schneller werden kann. Aber der Speed unter Oreo ist enorm. Gerade beim Switschen zwischen Apos merkt man es deutlich. Macht richtig Spaß [emoji108] [emoji41]
 
Warlock0601 schrieb:
Kann man eigentlich von Oreo 8 wieder zurück auf Android 7

Weil habe da das Programm Hisuite und da gibt er diese Option was muss man da beachten
Ja, ein Rollback ist über HiCare möglich, sollte man mit Oreo nicht klar kommen. Dabei ist zu beachten, dass alle Daten verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
@burner8

Also ich sehs zumindest net an den Spielewerten.. jetzt hab ich mal 1564 bekommen im 3D Mark, siehe oben. Und ich find es nicht schneller.. aber ich kann den Speicher nochmal testen ;)

Jetzt sind es schon wieder 1947... also diese Benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian00086 Mein Smart Controller funktioniert einwandfrei. Brauchte ihn nicht mal neu einrichten:)
[doublepost=1513717773,1513717607][/doublepost]@Warlock0601 Willst du wirklich wieder zurück? Ich bin hellauf begeistert von Oreo. Wenn jetzt Treble auch noch funktioniert
 
Das es jetzt schneller ist finde ich auch nicht. Merke kein unterschied. Und probiere ganze zeit schon viel aus. Selbst Reset gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry und Fabian00086
Akki10 schrieb:
@Fabian00086 Mein Smart Controller funktioniert einwandfrei. Brauchte ihn nicht mal neu einrichten:)
[doublepost=1513717773,1513717607][/doublepost]@Warlock0601 Willst du wirklich wieder zurück? Ich bin hellauf begeistert von Oreo. Wenn jetzt Treble auch noch funktioniert

Ich mein den gesichert zu haben, bewusst, aber ich kann den nicht als APP Auswahl wieder zurücksichern, nach einem Reset!
 
na ich bin zurück auf B198 und muß sagen das ich es als besser empfinde. (ich werd erstmal paar update abwarten)

ich hatte massive Probleme mit der verbindung Autoradio und Blitzerapp (hab alle einstellungen getestet und es ging einfach nicht zuverlässig)

in der B198 geht alles so wie ich es brauch, und darum werde ich erstmal Beobachten:cool2:

übrigens gings einfach am PC rückgängig zu machen (nachteil is ein reset) aber den macht jeder der zurück will
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich finds toll, was die Betas hier gepostet haben, aber es hat mich nicht von Hocker gerissen.. ich würde am liebsten zurück, aber das schrieb ich ja, ich wollte erst ein paar Apps testen.. aber ich teste jetzt noch bissel.. auf die Benchmarktools könnte ich ja verzichten.. geht was gravirendes net, wie du schon festgestellt hast, würde ich auch net mehr wollen.. aber erstmal net aufgeben, ist erst der 2 Tag heute, wo jeder spielen darf ;) ich hab eh "Bettruhe" daher viel Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate. Danke. !!!
Oh cool, das funktioniert so ohne weiteres? Wusst ich gar nicht
 
Jein.. erstmal mit HiCareApp ein Rollback auf B194, wenn ich das richtig verstünde und dann kannste auf B197 oder grad auf B198 gehen oder machs beides nacheinander und dann käme das Android 8 wieder zum angebot. aber das kannste ablehnen.. Nur deine Daten sind Futsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate. Danke. !!!
Das einzige Problem das ich bei Oreo jetzt habe, mein Mate verbindet sich nicht ins 5 GHz Netz, ins 2.4 GHz schon, woran kannst liegen.
Ist das ein Fehler und ist darüber was bekannt?

Gruß
 
@Sagittarier66

Ich würde erstmal kucken, ob der Router das anbietet oder ob du ein Firmupdate brauchst.. ich hatte auch schon so mit Tablets Probleme.. das muss jetzt nicht unbedingt am Update liegen. Aber schau die Einstellung an.. wenn ich irgendwiehelfen kann, sag Bescheid, hab ne Fritzbox.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und 447359
@Sagittarier66 Hab es gerade getestet. Bei mir funktioniert es mit 5GHZ. Hast du schon probiert dich beim Router neu anzumelden?
 
Ich hab geschaut, meine neuste Firmware mit der 7490 ist mit 5GHz verbunden... sitzt aber 2m vor mir :)
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.608
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.948
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.394
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten