OTA MHA-L29/L09_8.0.0.368(C432)

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BrandX
Aber sowas von:thumbup:

• Danke
Reaktionen: BrandX
Ich zähle zur Stunde noch nicht zu den Glücklichen, wird aber sicher in den nächsten Tagen.
Trotzdem wollte ich mal loswerden, dass mich Huawei beeindruckt.
Könnte mich nicht erinnern, bei den anderen Herstellern nach 1,5 Jahren immer noch Updates und sogar mit neuen Funktionen bekommen zu haben. Respekt.

• Danke
Reaktionen: 447359, BrandX, sensor99 und 2 andere
Quelle Huaweiblog

Update König Mate 9
Zu guter Letzt noch eine persönliche Anmerkung (damit die Hater auch was zum haten haben).

Seit dem Marktstart im November 2016 zählen wir für das Mate 9 inzwischen 13 Firmwares. Macht im SChnitt alle 1,5 Monate eine Firmwareaktualisierung. Dazu kommen noch 2 Beta Firmwares und die frühe Verfügbarkeit von Android 8 Oreo auf dem Mate 9.

Nein, ich werde (LEIDER) nicht von Huawei für solche Artikel, bzw. Anmerkungen bezahlt. Ich bin und bleibe einfach ein Hobby-Schreiberling, der sich gerne mit Fakten auseinandersetzt. Und diese Fakten sagen, dass die vielgescholtene Updatepolitik bei Huawei nicht nur nicht schlecht ist, sondern den Vergleich mit wohl jedem anderen Hersteller inzwischen aufnehmen kann. Zumindest was die Blockbuster Smartphones betrifft!

Auch Mate 9 erhält Face Unlock Update [OTA] | Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Mario007, Jupp68 und 6 andere
@okadererste
Das nenn ich mal eine ausführliche Information!!

• Danke
Reaktionen: BrandX
Eine Frage an jene die das Update schon haben: der Widget "wird geladen" bug ist gefixt?

@mahd
Wo ist denn dort ein Bug?

Na der von Beginn Oreo an bestehende Bug, dass z. B. Kalenderwidgets irgendwann aufhören Termine anzuzeigen und statt dessen immer "wird geladen" da steht.
Der Workaround dafür ist, dass man die Homescreenrotation zulässt und im Bugfall einmal den Homescreen drehen lässt, dann klappt es auch wieder mit den Widgets.
Hat sich mit Oreo auf einigen Huawei Handys durchgezogen, dieser Bug.

@mahd
Du beantwortest dir ja schon selber die Frage.
Wenn es nur einige haben, muss ja erstmal geklärt werden, ob es ein Bug ist.
Hier stand ja schon sehr oft:
Was ist mit dem Bug?
Hinterher hat sich rausgestellt: Der Bug saß vor dem Handy.
Nicht falsch verstehen!
Was sagt denn Huawei dazu?

@Akki10
Es ist schon ein bekannter Bug, der nicht nur bei einzelnen auftritt:
Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Auch ich habe dieses Verhalten bei einigen Widgets in der Vergangenheit festgestellt. Bei mir trat es nur vereinzelt auf, daher muss ich es länger beobachten, um ein endgültiges Urteil zu dem B398 Updaten fällen zu können.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG und beicuxhaven
@burner8
Du beziehst dich aber auf Huawei allgemein. Im 9er Forum finde ich nicht viel darüber.

Aber auch das Mate 9 ist/war betroffen. Es wurde immer auf den verlinkten Thread hingewiesen, sobald das Problem hier im Mate 9 Bereich genannt wurde ;)

• Danke
Reaktionen: mahd
@burner8
Aber hier sind es sehr wenige.
Ist ja auch egal.
Der eine hat es, der andere nicht.
Die meisten haben es nicht. Sonst wäre der Aufschrei viel größer.

Ja, sind sicherlich nur einige, auch wenn das ein dehnbarer Begriff ist. Die es nicht trifft, können sich freuen. Die es trifft, ärgern sich.
Huawei hat in diesem Fall aber schon bestätigt, daß da was dran ist und sie daran arbeiten. Ich würde mich jedenfalls für die Betroffenen freuen, wenn wir diesen Bug in die Akten legen könnten ;)

• Danke
Reaktionen: lilux
@burner8
Dem ist nichts hinzuzufügen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: lilux
Moin

Für die SCHWEIZ: Vor 3 Std. per OTA angeboten bekommen. 602 MB. Face Unlock funktioniert einwandfrei. Provider: SWISSCOM

• Danke
Reaktionen: lilux und okadererste
Bei mir mit der L09 auch gestern Nachmittag angekommen.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und lilux
OTA kam eben an. Schneller als zuvor.
Update völlig unproblematisch.
FaceID läuft, aber mit dem Finger bin ich schneller.....

• Danke
Reaktionen: sensor99, lilux und BrandX
Bei mir läuft es schon seit zwei Tagen, alles gut so weit. FaceID ist top.
Irritierend ist nur, dass WiFi Calling jetzt eine neue Bezeichnung bekommen hat: VoWiFi. Jetzt habe ich zwei Symbole in der Leiste, das ist ein wenig nervig

Anhänge

• Screenshot_20180609-213951.jpg
    Screenshot_20180609-213951.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 239
Hab es seit gestern und hab keine Probleme . FaceID nutze ich speziell in der Halterung im Auto ist es sehr hilfreich

@f234k siegt bei mir wie immer aus.

Anhänge

• Screenshot_20180609-231917.jpg
    Screenshot_20180609-231917.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 200