OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.377(C432)

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pianoralf

Pianoralf

Dauer-User
813
Gerade wurde mir die B377 für mein L29 angeboten.

Der wesentliche Inhalt ist der "GPU-Turbo" und eine Optimierung des Bildschirmrecorders.
Man kann jetzt ohne Zeitlimit aufnehmen und eine Soundquelle auswählen (Mikro, System, oder keine)
In der Galerie wird bei der Bildbearbeitung die UI-Text-Anzeige von einigen Filtern optimiert.
Security Patch November 2018

• Danke
Reaktionen: joefrankgth, andydior, HALO5 und 3 andere
@Pianoralf
Und wie ist der 1. Eindruck?

Hmm super.. dann hab ich es in 2 Wochen auch :-D

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Wie groß war der Download?

Ich kann keine weiteren Infos geben, da ich die 377 nicht installiert habe. Im Root Bereich hat das jemand mit dem Pre-Release gemacht und danach derbe Akku Problem gehabt. Ich warte erst mal ab. Da die breite Masse das Update bekommt, werden wir automatisch bald was hören.
Ein Downgrade ist ab der 377 wohl nicht mehr möglich.

Bei meinem Mate 9 auch noch nichts, hatte zwischenzeitlich die Sim karte von meinem Honor 9 Lite ins Mate 9 reingelegt. Ich denke ab dem 10.12.2018 erhalten dann hoffentlich die meisten die B377 per OTA.

Ein Downgrade könnte das Mate 9 auf eine Version früher als B377 könnte das Mate 9 als unwiederbringlich schädlich machen und es "töten"

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Pianoralf wie groß ist der Upload?
Da sie dir ja noch angeboten wird sollte es dir angezeigt werden.

Ich habs bis heute auch noch net, aber wenn eine Rückkehr, wegen fehler oder so nicht möglich ist, kann ich gleich das Handy aus dem Fenster werfen, was soll das???

Wird wohl mit dem turbo zu tun haben da was offen geschaltet wird wenn ich es richtig verstanden habe.

@okadererste

Moin

Bei FF ist die "normale Datei" 709 MB, die volle Datei 2.722 GB gross...

Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:D:D

• Danke
Reaktionen: okadererste
Ja aber FF geht nicht mehr. Schätze ist wohl erst mal das letzte Update für uns. Ist ja jetzt auch 2 Jahre alt. Mal schauen wann das Update kommt, scheint ja noch zu dauern

• Danke
Reaktionen: sensor99
@nobby50

Ich machs sowieso nicht mit FF...Ich warte immer auf das OTA Update...FF ist für mich nur die Informationsquelle...

@nobby50 FF findet schon das nächste Update 379... Immer diese Spekulationen ohne irgendeine Grundlage.

Screenshot_2018-12-10-17-29-44.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, okadererste, burner8 und eine weitere Person
Scheint also nun richtig loszugehen. Bin auf den ersten Feedback gespannt.

Da gibt es nicht viel zu berichten, das Mate 9 läuft genauso gut wie vorher.
Der Turbo und damit auch die App Game Suite sind dazu gekommen. Macht aber für mich jetzt keinen Unterschied, ich spiele keines der wenigen Spiele für die der Turbo geeignet ist ...
Sicherheitspatch jetzt Stand 05.11.2018.

• Danke
Reaktionen: burner8
Klingt doch schon mal gut. Hoffe mit Akku auch, war ja hier so ein Hinweis, obwohl ich es mir nicht vor stellen kann. Ist ja nicht das erste mit turbo Update.

Habs auch soeben angeboten bekommen.
Lädt gerade :]
Hatte gar nicht so schnell mit gerechnet. Wollte eigentlich noch den Feedback abwarten. Werde ich aber nun draufmachen und das Versuchskaninchen spielen. Werde berichten...
Screenshot_2018-12-10-20-33-57.jpg
[doublepost=1544475734,1544470537][/doublepost]So, die B377 ist drauf.
Update lief wie gewohnt durch, dauerte dieses Mal länger, ist ja auch dieses Mal größer.
System läuft soweit stabil und flüssig. War aber bei den letzten Updates auch so. Mal schauen.

Der Screenrecorder hat nun ein neues Menu mit Auswahl der Audio Quelle.

Security Patch ist auf 5. November.
Akkuverbrauch ist auch bisher unauffällig.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Morgen Gemeinde.....
Preussen meldet: Angekommen!
Installiert und anschl. wipe cache durchgeführt.
Schaun mer mal......bis denne
Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: sensor99 und okadererste
Sowie es aussieht wird die B377 nun flächenmäßig verteilt, muss mal später auch bei meinem Mate 9 Ausschau halten.

Noch im Betrieb ist das Honor 9 Lite.