OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.377(C432)

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiesbaden hat noch nichts.
Hab eh nur noch 6% Akku.

@okadererste

Am Ort wird es nicht liegen.:1f61c:
Bei leerem Akku wird das Update nicht durchgeführt, aber lässt sich ja beheben.:]

Bei mir kam das Update gestern, nachdem ich ein Neustart durchgeführt habe. Hatte die SD Karte wieder eingelegt. Mach es immer im ausgeschaltetem Zustand.

Was mir noch bei der B377 aufgefallen ist, dass die Huawei Video App ein Update erhalten hat, sieht nun anders aus vom Layout her

Mir wird es auch gerade OTA angeboten ohne dass ich danach gesucht habe.
Ich warte aber noch.

Ich schau auch mal bei meinem Mate 9 nach, bestimmt habe ich die B377 auch schon erhalten, nutze ja aktuell noch das Honor 9 Lite, hier dürfte die B139 mit den Sicherheitspatch Updates von November 2018 hoffentlich noch bald folgen.

Downgrade wird dann von der B377 auf eine frühere Version nicht mehr möglich sein oder?
[doublepost=1544530533,1544529944][/doublepost]Leider noch nichts bei meinem Mate 9, aber so eilig habe ich es auch nicht, außer eventuell dem GPU Turbo und den aktuellen Google Sicherheitspatch Updates ist nichts großartiges in der B377 enthalten.

Ist VoLTE wieder verfügbar, oder ist das ein Vodafone Problem?

Schon lustig 29-30 Tage jammern sie und sehen das Ende von Huawei nahen. UnU dann wird es schlimmer weil nicht alle ,weltweit,das Update sofort bekommen.5std nach dem die erste Enttäuschung vergangen ist begibt man sich in Gleichgültigkeit.

• Danke
Reaktionen: sensor99, Ramboss, BrandX und eine weitere Person
** Ein Blick in die Beitrags-Historie hier am Blog zeigt zudem, dass in 2018 insgesamt 10 Firmwareupdates für das Mate 9 veröffentlicht wurden.**
[doublepost=1544559428,1544559375][/doublepost]Warum so ich da meckern. Wenn jetzt Nr 11 kommt.
[doublepost=1544559593][/doublepost]Und auch das zeigt, dass das Mate 9 eben noch nicht zum alten Eisen gehört, sondern der “Update König” bleibt und auch zum Symbol für die neue Update Strategie von Huawei zu werden scheint. Das dürfte doch weiter die vielen begeisterten Nutzer – mich eingeschlossen

Oben und unten sind Texte von HuaweiBlog
[doublepost=1544559663][/doublepost]Erwähnenswert von dem Artikel ist auch!!!

Das inkrementelle Update (Teilupdate) hat eine Größe von 761MB. Es basiert weiterhin auf Android 8 Oreo und EMUI 8.0. Mit Android Pie ist – wie schon gesagt – beim Mate 9 zu rechnen, aber dafür braucht es sicher noch etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: tecalote, sensor99 und nobby50
Stimmt. 11 updates on 12 Monaten. Davon träumen Samsung und Apple. Mal davon ab gesehen, das ich bei dem Mate 9 nach Updates keine Probleme hatte. Da hatte ich mit Samsung andere Erfahrung und die brauche ich nicht.

• Danke
Reaktionen: BrandX und okadererste
Hier in Hannover wills noch net.. drück alle 3h auf Aktualisierung.. es kommt nichts..

So angeboten wird es bei Leipzig morgen werd ich mal gucken ob sich spürbar was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen Hannover ist wohl vom Update ausgeschlossen :1f606:

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
An der Küste kommt auch nichts an

In Essen / NRW auch nicht.

Wiesbaden-Funkloch

Frage an die leute die sie schon haben.
Funktioniert jetzt Komoot? Wurde ja bis jetzt immer beendet.

Nun nach mehr als 2 Tagen Betrieb mit der B377 kann ich auch was zur Akkulaufzeit sagen.
Es ist bei mir sehr unauffällig gleichbleibend. Also wie bei der FW davor.
Bin zufrieden.
Also meinerseits eine kleine Entwarnung.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, siebziger und sensor99
okadererste schrieb:
Wiesbaden-Funkloch

Frage an die leute die sie schon haben.
Funktioniert jetzt Komoot? Wurde ja bis jetzt immer beendet.
Sieht gut aus hab gerade mal 15min aufgezeichnet und es hat durchweg funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Mimi... will auch :1f602:

Klingt gut. Wenn Sie dann mal kommt. Brauchen wieder ewig

@nobby50
Am Montag haben es die ersten erhalten.
Heute ist Donnerstag.
Warum immer so ungeduldig bei Updates?