OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.376(C432)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
412
Hallo aus Preussen,
gerade eingetroffen....
per OTA!
Sicherheitspatch: 01.10.2018
Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, burner8, beicuxhaven und 7 andere
Cool, meines dürfte diesen dann wohl erst im November 2018 erhalten :thumbup:

Ist doch nur Sicherheit auf Oktober. Viel mehr nicht. Wer weiß ob noch was kommt

• Danke
Reaktionen: Aminator
Der GPU Turbo wäre mal nicht schlecht, das Honor 9 Lite beispielsweise nur um dieses Mitteklasse Smartphone zu nennen hat diesen bereits mit der B137 Firmware erhalten. Ja ist doch gut so, die Sicherheitspatches kommen relativ zügig, OT ON: neben dem Mate 9 möchte ich mir ein weiteres Gerät zulegen, eventuell das Honor 9 Lite oder Motorola Moto X4, wobei letzteres mich heute sehr überzeugt hat OT Off.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Bei mir auch soeben eingetroffen :1f44c::1f44d:
Screenshot_20181028-142619.jpg

• Danke
Reaktionen: andydior und sensor99
Aminator schrieb:
Cool, meines dürfte diesen dann wohl erst im November 2018 erhalten :thumbup:
Da sind wir schon zu zweit. ;)

• Danke
Reaktionen: Aminator
seit dem Update funktioniert die Galerie App nicht mehr richtig. Alle neue Bilder werden nicht mehr unter "Foto" angezeigt, nur noch unter Album.

Wie kann ich die vorherige Firmware wieder einspielen? Gerät hat noch Garantie...

@Harry993
Bei mir alles in Ordnung.
Ich habe wie immer nach einem Update ein Cache reset durchgeführt.
Wenn alles nicht hilft würde ich Data und Cache von der Galerie App löschen (unter Einstellungen/Apps) ;)

• Danke
Reaktionen: sensor99
Cache reset hat nix gebracht. ich hab jetzt Data und Cache gelöscht. Jetzt tauchen zumindest die Fotos von gestern bei Fotos auf. Wenn ich jetzt neue Bilder mache, wieder dasselbe Problem. Werden unter "Fotos" nicht angezeigt :1f629:

Bisher hat die Galerie App tadellos funktioniert..... zumindest bis zum 21.10. dann kam das FW Update

Komisch. Bei mir wie gesagt alles in Ordnung

ja ich versteh es auch nicht. Wenn du neue Bilder machst, dann werden die bei dir unter Fotos angezeigt?
das ist wirklich komisch ....

Ja, oben unter "Heute"

würde gern die App löschen und neu installieren, aber ist ne Systemapp lässt sich nicht löschen :1f629:

@MartinaSchein immer werden wir beide als letztes bedient hahaha, Zufall oder gewollt seitens Huawei :lol:

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hier auch heute morgen eingetroffen.
Musste nie länger als eine Woche nach dem ausrollen warten.
Wie gewohnt, alles super :D

• Danke
Reaktionen: BrandX
Also, ich muss jetzt mal wirklich einen Lob aussprechen!
Ich habe ein Smartphone in der Hand, daß mittlerweile 2 Jahre auf dem Markt ist und bereits 2 Nachfolger bekommen hat.
Unter Einstellungen/Sicherheit wird mir Stand 1.10.2018 angezeigt; aktueller geht es nicht. Das darf schonmal gelobt werden. :)
Aber auch so bin ich mit dem Mate 9 ziemlich zufrieden. Das Gehäuse ist sehr robust, auch das Display hat keinen Kratzer, obwohl ich von Beginn an keine Folie drauf habe. Die Taster sind vom Druckpunkt her immernoch perfekt. Auch von der Software her läuft alles. Die Kamera Qualität wurde auch von Update zu Update kontinuierlich verbessert.
Es fällt schwer, sich davon zu trennen. Daher behalte ich es noch. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSprecher, DarkAngel, HCD und 7 andere
Gut, bei mir ist die B376 mit dem aktuellsten Sicherheitspatch vom 1.10.2018 immer noch nicht eingetroffen, aber hier zeigt sich mal wie Huawei sich in Sachen Updates nochmal deutlich steigern Konnte. Nur noch 1,5 Wochen, dann haben wir den November 2018 und genau dann kommt das Mate 9 ins 2. Jahresalter (6.11.2016), und es erhält im 1,5 Monatstakt seine aktuellen Sicherheitspatch Updates, das spricht doch denke ich schon für sich. Das im selben Jahr 2016 erschienene One Plus 3T da irgendwo bei dem 1.9.2018 oder gar 1.8.2018 müsste dort ins entsprechende Forum schauen.

Robust und ziemlich massiv gebaut ist es wirklich, Stürze kann das Mate 9 dadurch ziemlich gut abfangen ohne großartige Schäden davon zu tragen, Akkulaufzeit ist auch ganz gut, nur bei stark beanspruchte Nutzung zwing ich es doch schon deutlich in die Knie. Ich kann deine Punkte da nur unterstreichen, auch wenn man dem Mate 9 hier und da doch sein Alter von 2 Jahren leicht anmerkt.

• Danke
Reaktionen: burner8
@burner8
Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Ich habe noch die Originalfolie drauf.

• Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und Aminator
Gerade installiert, wipe cache, alles gut!

Moin

Schweiz meldet: Eingetroffen, 126 MB, Provider: SWISSCOM
[doublepost=1540827057,1540826905][/doublepost]@Akki10

Das ist ja witzig...Auch ich hab noch die Original-Folie drauf...:1f602::1f602::1f602: