[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.370(C432)

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Anzeige "Pfeil" neben Wlan kommt auch nur, wenn Wlan eingeschaltet und verbunden ist. Eigentlich soll dieses Pfeil aber nur erscheinen, wenn auch emfangen bzw Daten übertragen werden. So war es früher auch (vor 369)

• Danke
Reaktionen: sensor99 und Firedance1961
Wenn du im wlan bist sind die Up/Download pfeile immer zu sehen. Auch wenn "nichts"mit dem Handy gemacht wird. Wobei ja dann zumindest die Handyuhr mit der Internetzeit synchronisiert wird was ja auch Daten sind oder die Server abgefragt werden wegen Mail, WA,update ...usw.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@burner8 ok, ich musste eine Lupe nehmen :biggrin: Bei mir verhält es sich so das die 2 Pfeile nach einem Reboot da sind, allerdings auch abwechselnd verschwinden, mal der linke mal der rechte ich weiß nicht welchen nun für senden und welcher für Empfangen ist. Nach einiger Zeit bleiben beide an. Die Frage bleibt ob es wirklich ein Bug ist, oder im Hintergrund ständig Daten ausgetauscht werden.
[doublepost=1531910217,1531909569][/doublepost]@Firedance1961 Folgendes hab ich jetzt nochmal probiert, in den Entwickleroptionen die Automatische systemaktualisierung ausgeschaltet und handy Stanby Time in der Anzeige auf 5 minuten gestellt, danach ging dann wieder abwechselnd der linke und der rechte Pfeil aus, nach ca. 25 sekunden blieb der linke ausgegraut für fast 2 min. danach war er wieder an. Ich befürchte von daher das es kein Bug ist (weil die Pfeile arbeiten ja) sondern eher das ständig sobald man im W-Lan ist Daten ausgetauscht werden, was viele Ursachen haben kann

Bei mir ist der Pfeil immer da. Kann aber gut sein, dass es kein bug ist, und dass nun eine permanente Verbindung besteht, daher auch das permanente Pfeil Symbol. Vorher ist der Pfeil immer wieder an und ausgegangen.
Aber hab mich schon dran gewöhnt, das der Pfeil permanent angezeigt wird.

Ein Mysterium :winki:

• Danke
Reaktionen: sensor99
Firedance1961 schrieb:
@andydior die verwendete suse-linux base version (4.4.23+) sagt im Grunde nicht sehr viel über den Kernel aus, Fakt ist allerdings, dass er mit jeder neuen Rom Version verändert wurde bzw. angepasst wurde, somit ist die Aussage das es immer der selbe ist, einfach falsch. Du kannst ja gerne mal einen Kernel einer anderen Rom Version flashen:lol:
4.4.23+ ist die Linux-Kernel-Version, demnach sagt sie schon viel über den Kernel aus. Klar wird sie mit jedem Update angepasst, das soll das Plus an der Version symbolisieren. Dennoch liegt der Software seit Oreo "nur" die Version 4.4.23 zugrunde und keine andere. Aktuell wäre 4.4.141.

Edit: Ich versteh nicht, was du mit SUSE Linux meinst. Das war damals ne eigene Linux-Distribution und kommt doch gar nicht beim Mate 9 zum Einsatz. Außerdem hatte es eigene Versionsnummern: Als SUSE Linux in der Version 4.4. war, war es noch 1997 :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@andydior im Grunde gebe ich dir Recht allerdings bleibt die Frage offen, was sich bei den einzelnen Kernel Versionen ändert. Firefly nutzt zB. 4.4.70+, Mein M10 mit Android 8.1 B321 nutzt 4.4.103+ und trotzdem bedeutet nicht zwingend, eine neuere Version = besserer Kernel, die Anpassung ist entscheidend.

@Firedance1961
Da geb ich dir recht. Ich hab auch nicht gesagt, dass eine neuere Version automatisch besser ist.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Firedance1961
@andydior supi dann ist ja alles gut :biggrin: es sind keine neuen Kernel sondern veränderte/angepasste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andydior
BT ist wohl gefixt, bei der 69er war es mir nicht möglich den RoidMe Lader und das Handy mit dem Auto gleichzeitig zu koppeln, nun geht es wieder.

Komoot geht immernoch nicht.

Hier auch soeben eingetroffen.
Wie immer, alles im grünen Bereich:thumbup:

@Firedance1961 Nein, das Problem wurde noch nicht gelöst. Würde mich auch ehrlich gesagt sehr sehr wundern, wenn es bei dir geht. Hast du den originalen Kernel? Display aus und nicht ladend? Ich bin in beiden Foren, Komoot und Locus Maps, unterwegs und das Problem gibt es bei allen Huawei Smartphones mit Android 8 haben das Problem. Beim Mate 10 Pro wurde es kürzlich durch ein Update gelöst.
[doublepost=1531982354,1531982259][/doublepost]
okadererste schrieb:
@Firedance1961 mit der 369 läuft Komoot nicht.Mehrfach getestet und einstellungen nicht verändert. Gleiche version von Komoot auf dem P7 läuft ohne probleme.
Heath ist momentan der einzige tracker der sauber durch läuft.
[doublepost=1531866391,1531866266][/doublepost]Eben mal nach geschaut. 370 ist eingetroffen. Werde morgen mal testen.

Habe das gleiche Problem. Was ist Heath?! Google stellt sich da dumm.

Moin

Heute Morgen in der Schweiz eingetroffen...Provider: SWISSCOM...Grösse: 316 MB

Wie immer alles bestens...

#Mehrsau Heath ist die Fitness app von Huawei. Die reicht mir. Die Daten die da erfast werden sind ausreichend und ich muss nicht unbedingt der Welt mitteilen wo und was ich gerade geleistet habe.

@okadererste Du meinst Health oder? Mit t? Und diese unterschwellige Bemerkung kannst du dir sparen. Ich nutze hauptsächlich Lotus und damit kann man nichts der Welt mitteilen. Und mit deiner App kann ich weder andere Kartendienste nutzen, weder tracks hochladen, noch editieren oder exportieren... Ich könnte mit der Aufzählung endlos weiter machen aber das spar ich mir mal an der Stelle.

Und ja, ich reagiere äußerst empfindlich wenn irgendwas haltloses auf Grund von... ja von was eigentlich?... behauptet wird.

@Mehrsau
Sind wir hier im Thread für B370 oder für Health???

• Danke
Reaktionen: sensor99
@AndroMe ich habe damit nicht angefangen.

Die Aussage kommt ja nicht von ungefähr Facebook öffnen, bin 30 km Rad gefahren 20 km gelaufen usw. Wer will das wissen? Wird halt jeder Mist hoch geladen. Und wenn mit der 370 was nicht geht gehe man zurück und regt sich nicht Tage auf. Bei mir läuft mit der 370 alles wie es soll

Also bei mir läuft alles wie vorher auch, egal ob negatives oder Positives. Die BT Probleme, sind weiterhin vorhanden.
Das einzige, was sich geändert hat, ist das Datum des Sicherheitslevel, und ob da was dran gemacht worden ist, oder ob nur das Datum verändert worden ist weiß man nicht.

• Danke
Reaktionen: mahd und AndroMe