[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.370(C432)

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aminator schrieb:
@BrandX Android 9 wäre schön wirklich, ...
Was ist an Android 9 "schön" - oder schöner als an Android 8?
Erklär bitte mal.

Huawei lässt uns hin und her taumeln ob das Mate 9 Android 9 P bekommen wird oder nicht ...
Bisher bin ich durch Huawei noch nicht ans Taumeln gekommen.
Ich taumel meistens aus anderen Gründen ... :biggrin:

Das Update, ist grade eingetroffen. Installiert, und keinerlei änderungen bemerkt. Cache Wipe zu vorsorge danach gemacht. Bluetooth funktioniert immer noch schlecht :sneaky:

Android 9 ist hier nicht das Thema

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Die B370 ist eben auch so auf meinem Mate 9 eingetroffen, sobald ich Zuhause bin und mein heimisches WLAN habe, wird fleißig installiert.

@Firedance1961

Kann ich den Firefly Kernel 1.4 irgendwo runterladen?
Der Kernel wird mit der HWOTA Methode wieder durch den Stock Kernel ersetzt korrekt?

In Essen auch die 370 an gekommen. Nichts negatives fest gestellt .

Wie der ein oder andere weiß oder mitbekommen hat, funktionieren GPS Tracker seit geraumer Zeit nicht mehr. Komoot, Locus, OruxMaps, oder oder oder... alle werden auf Grund der Energiesteuerung nach spätestens 10 Minuten (Display aus/nicht ladend) gekillt. Fürs Mate 10 gab es kürzlich ein Update welches das Verhalten behoben hat. Kann mal bitte jemand mit dem neuen Update checken ob es mittlerweile durchläuft?

Bitte kommt mir jetzt keiner mit manuellen Anpassungen. Funktioniert alles nicht. Es ist ein Fehler von Huawei.

@Mehrsau
Sind wir hier nicht im Forum fürs Mate 9 ?

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Scharf kombiniert Watson ;) Deshalb stellte ich eine Frage bezüglich des Updates fürs Mate 9 in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht. Unnötig
Hm ist es normal das ich es noch nicht habe? Beim FF Ist es freigegeben. Jedoch kann ich es mit keiner Methode dort finden das Update. Hat jemand evtl noch eine frühere Version des FF? Damit hätte ich es immer hinbekommen. Danke schon mal

PS. Erstmal Danke für die nicht vorhandene Hilfestellung. Habe es nun rausgefunden. Man muss wohl erst zurück auf Nougat damit man via FF Oreo installieren kann. Fall es jemandem auch hilft. Gruss an alle

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste auch wenn es OT ist. Erstaunlich ist bei dem Artikel vom 04.07 das angeblich die letzte version die B394 mit sicherheitspatch von November ist. Also am 31.06 kam die version B503 mit Juni Patch bei FF ist die Version frei gegeben, also installierbar über FF bedeutet das sie bald ins Rollout kommt, dazwischen waren ein paar Versionen, also schlecht recherchiert von Inside Handy, bzw. beziehen die sich auf einen Artikel vom Huawei Blog der schon etwas älter ist. Ergo, traue nur dem was du hast und net was andere schreiben. Für mich ist der Artikel von Inside Handy Panik mache damit sich potentielle Käufer umentscheiden. Die beta von Android 8 für das P9 kam erst vor ein paar Wochen in China raus, bedeutet warten. Abgesehen davon war es beim Mate 9 genau so und glaubt ihr wirklich die angebliche Aussage.....das Handy wird dadurch zu langsam. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: und bei X Millionen Chinesen ist es egal, ob die dann ein lahmes P9 haben, ist ja nur die Hauptkäufer Schicht, Europa ist für Huawei vom Umsatz her ein Furz mehr net.
[doublepost=1531859965,1531859611][/doublepost]@TilKla im Anhang, bei XDA musst nur schauen in der Regel. Die zip auf die externe sd-Card und mit twrp flashen
[doublepost=1531860190][/doublepost]@Mehrsau kann es sein das ich deine Frage an anderer Stelle schon beantwortet hatte? Komot läuft wie es soll, auf meinem M9
[doublepost=1531860315][/doublepost]@Honor8SapphireBlue 4 - 6 Wochen kann es dauern für ein komplettes Rollout
[doublepost=1531860851][/doublepost]@Honor8SapphireBlue Dein PS ist ja sehr nett und um ein OTA Update zu installieren welches frei gegeben ist muss man nicht zurück auf Android 7. Also Blödsin. FF beinhaltet eine gute und verständliche Anleitung, abgesehen davon gibt es betreffend FF genug Anleitungen hier im Forum

Anhänge

• Firefly-v1.4-09-06-2018-09-05-Mate9.zip
    13,1 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: TilKla
@Firedance1961 mit der 369 läuft Komoot nicht.Mehrfach getestet und einstellungen nicht verändert. Gleiche version von Komoot auf dem P7 läuft ohne probleme.
Heath ist momentan der einzige tracker der sauber durch läuft.
[doublepost=1531866391,1531866266][/doublepost]Eben mal nach geschaut. 370 ist eingetroffen. Werde morgen mal testen.

@okadererste wir sind hier bei der B370 die hab ich auf meinem M9 und wollte dich auch net persönlich angreifen, dass hatte ich vergessen zu schreiben.

Nein ,ich habe es auch nicht so verstanden.
Ich wollte nur sagen dass komoot nicht auf der 369 geht. Jetzt habe ich auch die 370 und teste ob es da geht.
Ist der Kernel auch neu?

Anhänge

• IMG_20180718_085809.jpg
    IMG_20180718_085809.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 202
Zwischenfazit zu der B370:
Nun habe ich die B370 bereits einige Stunden drauf und 2 Dinge sind mir aufgefallen:

Akkuverbrauch ist geringer gegenüber der B369.
Speed ist auch merklich gestiegen. Läuft geschmeidiger

Der Bug mit der Wlan Dauerempfang Anzeige ist leider nicht behoben worden.

• Danke
Reaktionen: sensor99
@okadererste
Nein, der Kernel ist nicht neu. Ist bei der B369 der selbe.

Ich glaube das einzige Mal, als der Kernel erneuert wurde, war das Upgrade auf Oreo. Das wars...

@burner8 was meinst du mit "Wlan- Dauerempfang- Anzeige"

@Firedance1961
Er meint die Minianzeige beim WLAN, welche immer an ist... War schon bei der 369 Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und burner8
Gestern überraschend, hatte hier nicht den Therad gesehen, die 370 bekommen.
Installation wie immer unproblematisch.
Heute morgen noch schnell einen wipe gemacht.
Meiner Meinung nach ist die 370 schneller und geschmeidiger als die 369.
Läuft also sehr gut.

@andydior die verwendete suse-linux base version (4.4.23+) sagt im Grunde nicht sehr viel über den Kernel aus, Fakt ist allerdings, dass er mit jeder neuen Rom Version verändert wurde bzw. angepasst wurde, somit ist die Aussage das es immer der selbe ist, einfach falsch. Du kannst ja gerne mal einen Kernel einer anderen Rom Version flashen:lol:
[doublepost=1531908122,1531907938][/doublepost]@beicuxhaven das Symbol in der Statusleiste? welches neben der Empfangsanzeige ist? wenn ja, so ist es bei mir nur an (zu sehen) wenn auch WLan eingeschaltet ist. Ansonsten ist es nicht zu sehen.