(OTA) MHA-L29 8.0.0.373(C432)

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

447359

Gast
Moinsen zusammen
Gerade OTA eingetroffen.
120MB
Sicherheitspatch 01.08

• Danke
Reaktionen: burner8, beicuxhaven, BrandX und 3 andere
Screenshot_20180903-153640.jpg [spoiler/]

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Immer noch 8.0. Schade

@nobby50
Ist 8.1 wichtig für dich? Für mich nicht. Von daher alles langweilig super
Läuft wie gewohnt zuverlässig

• Danke
Reaktionen: BrandX, AndroMe und HALO5
Dachte brauchen 8.1 für den Turbo den auch wir kriegen. Was gelesen in der Richtung
[doublepost=1535993568,1535989040][/doublepost]Stand auch auf Huawei Blog das wir Android 9 kriegen, heute ist unser Mate 9 nicht mehr dabei. Ändert aber nichts daran das unser Mate klasse Handy ist

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und AndroMe
nobby50 schrieb:
Stand auch auf Huawei Blog das wir Android 9 kriegen, heute ist unser Mate 9 nicht mehr dabei.
Schei*e!

Kann mir einer sagen wie ich diese Meldung abschalten kann? Bekomme ich alle paar Sekunden seitdem ich heute die 373er installiert habe. Nervt extrem (Cache wipe hilft leider nicht)

Danke schonmal im Voraus!

Anhänge

• Screenshot_20180903-200730.jpg
    Screenshot_20180903-200730.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 512
Habe ich auch ab und zu, bin aber noch auf 370.
Ist aber nur wenn ich nicht im WLAN bin.
Was mir nur auffällt ist das sich WLAN deaktiviert. Das hatte ich früher nicht.
WLAN ist immer an gewesen.

@fozzy90 @okadererste
Habt Ihr beide WLAN+ eingeschaltet? Wenn ja deaktiviert es mal, und schaut mal ob die Meldung verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
@Akki10......nabend Bruder....
Du alter "Langweiler",
was will man mehr, wenn das gute "alte" Mate 9 einfach nur gut und geschmeidig läuft.

Aber klar ist natürlich auch:
Für einen Sprung auf Android Pie ist man natürlich dankbar.
Will dieses Format 16:9 einfach nicht los lassen.
Und zum Rooten und Stock von Firedance habe ich den Zeitpunkt verpasst, wegen dem Code.

@Firedance,
oder gibt es da was von Ratiopharm?!.......;-)

Herzlichst...BrandX

@VampierKing das ist aber suboptimal. Habe mich so dran gewöhnt dass ich, ohne zutun ins eigene WLAN gehe. Jetzt immer erst an und aus machen. Zumal die Meldung mitten im laufenden Betrieb der 370 gekommen ist. Also am Anfang (in den ersten paar Wochen) war nichts.

Ich glaube, dass es wohl ein wenig dauern wird, aber das Mate 9 wird sowohl Android 9 als auch EMUI 9 bekommen wird. Der Artikel auf dem Huawei Blog ist bestimmt nicht ohne Grund so erschienen und hinterher geändert worden.

In der oberen Liste bei HUAWEIBLOG.DE ist nur das pro ANGEGEBEN, unten wird die Serie bestimmt.

Android 9 als auch EMUI 9 sind NICHT Thema dieses Threads. Also bitte B2T: Danke

• Danke
Reaktionen: sensor99 und AndroMe
@okadererste
Dass das suboptimal für dich ist, kann Ich mir vorstellen. Aber so wie ich mitbekomme hab, betrifft das wohl mehrere Huawei/Honor Modelle und es gibt da wohl einen Zusammenhang mit WLAN+
Du kannst es ja mal Testweise deaktivieren, und beobachten ob die Meldung verschwindet.

Ich habe gestern Mal die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.
Heute war alles ruhig.

System - zurücksetzen - Netzwerk

@nobby50 war immer schon klar das das M9 kein Android 9 bekommt, alles andere waren Vermutungen und Hoffnungen.
[doublepost=1536079064,1536078856][/doublepost]@BrandX da hat Ratiopharm für 4 euro etwas, Letzte HiSuite installieren, Handy dran, andere Versionen werden angezeigt, downgrade auf Android 7 dann mit DC-Unlocker Code generieren, entsperren, Freiheit.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: burner8 und BrandX
@Firedance1961 .....
:huh: Nüscht verstanden!!!
Ich komm darauf zurück, wenn seitens Huawei nichts mehr läuft.
Oder du nennst mir mal den Thread, wo ich mich schon mal informieren kann.
Oder aber.....Du erklärst mir das mal ausführlich......:thumbsup:
Aber denk bitte an mein Alter, immer schön laaaannngsaaaammmm:thumbup:
Danke schon jetzt

@Firedance1961, wenn HiSuite denn mal funktionieren würde. 2ter neuer Rechner und HiSuite und mein Mate 9 finden sich nicht.

@TheRealSystemLord HiSuite funktioniert. Verbinde dein Handy mit dem USB Kabel, dann gehe am Handy in die Entwickler Optionen, dort gehst du zu "USB-Konfiguration auswählen" es muss auf MTP stehen, dann wird HiSuite auf denem handy installiert und verbindet sich automatisch. Abhilfe schafft auch manchmal etwas warten. Welche HiSuite Version ist auf dem PC installiert?
[doublepost=1536083324,1536083182][/doublepost]@BrandX In meinem Alter kann ich nur laaaaangsam:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: