Nach Update, startet nicht mehr, nur noch schwarz

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whyte

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
heute morgen habe ich bei meinem Mate 9 ein Update angeboten bekommen.
Ich habe es durchgeführt und das Handy hat das Update auch ausgeführt.

Allerdings, nach dem Neustart sehe ich nur noch, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht, sonst passiert nichts mehr.
10 Sek auf die Ein/Aus Taste bringt ein kurzes Vibrieren und das selbe von vorn, es startet nicht mehr.

Beim Anschluss an den USB Port leuchtet das Ladelämpchen, es passiert aber nichts, ich kann nicht auf das Gerhät zugreifen, lediglich das "CDROM" mit dem HiDrive wird angeboten.

Kann mir jemand helfen ?
Danke

Das hört sich an, als sei das Update nicht ganz durchgelaufen. Nach dem Neustart dauert es eine ganze Weile, bis das "Huawei"-Logo verschwindet und das Gerät definitiv durchstartet. Wenn man das unterbricht, weil man z.b. einen Startfehler vermutet, dann wird das Update nicht zu ende gemacht und das Gerät kann unbrauchbar werden, bzw. muss im Service neu aufgesetzt werden.

Ja, es schaut so aus, wobei ich eigentlich der Meinung war, das Gerät hat mich wieder nach der SIM PIN gefragt, der Bildschirm wurde aber in dem Moment dunkel, als ich drauf blickte ...
Selbst Power-On + Vol-Up bringt keine Anzeige mehr auf dem Display, es ist einfach nur die Hintergrundbeleuchtung an.

Das hatte ich bei Mate S auch mal. Nichts ging mehr, wurde dann innerhalb von "24"-Stunden ausgetauscht.
Ruf mal bei Huawei an, vielleicht haben die noch eine Idee beim Service

Wenn du das l29 ( Dual Sim) hat dann lade dir die Firmware von hier.
Install stock Nougat build MHA-L29C432B182 on Huawei Mate 9
Nimm dir SD in den PC erstelle ein Ordner mit dload . Jetzt nimm die ZIP , entpacken und die Update. App in den dload Ordner.
Die SD ins Handy und alle Tasten drücken und halten. Daraufhin startet das Update.

• Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Danke, ich schicke es aber erst mal an Amazon zurück ... mal schauen, was die machen ...
Danke

Was soll passieren?
Entweder läuft das Update durch und alles geht ist es geht nicht und dann kannst du immer noch einschicken.
Aber meist reicht meine Methode

Danke,
aber es hat nicht geklappt.
Die SD ist drin, ich drücke Laut/Leiser und dann Power ... aber nichts anderes wie vorher, nach ein paar Sekunden ein kurzes Vibrieren und alles wieder von vorn.
Keine Anzeige auf dem Display.
[doublepost=1502648186,1502648013][/doublepost]Was ich noch nicht verstehe, muss jetzt alles in den dload oder nur die update.app ??

Nur die Update. App
Erst noch!
Welches Mate hast du?
Single oder Dual Sim.
Nicht dass ich dir die falsche gegeben habe.
Meine ist für das Dual Sim.

Ich habe beides versucht ... das bringt keine Reaktion.
Es ist das Mate 9 mit Dual SIM

Versuche Mal.
Laut und Power halten ob irgend wann der schwarze Bildschirm mit weißen Logo kommt. Da man auf Reset und danach auf wipe. Im Anschluss auf reboot.

Sorry, aber alles durch. Da kommt weder ein Logo noch Bootloader - den Wipe hätte ich dann schon gemacht.
Es wird kurz im Hintergrund hell, als würde da die Hintergrundbeleuchtung kurz angemacht, dann vibriert es nach ca. 10 Sekunden, Schwarz, dann wieder von von.
Sämtliche Tastenkombinationen habe ich da auch schon durch. Ich schätze, hier ist von Start an was zerschossen ... obwohl ich sicher bin, das Gerät hatte mich nach dem Update schon nach der PIN gefragt ...

Dann würde ich die Frage in den custom Bereich noch Mal stellen. Da wird dir bestimmt geholfen. In den Bereichen bin ich noch zu neu mit dem Mate.

@okadererste die dload Methode funktioniert nicht mit der europäischen version

Ich würde versuchen es zurückzusenden. Wenn es ein offizielles update war und normal ausgeführt wurde... Trifft dich ja keine Schuld. Normal sind die so kulant und tauschen es aus und fertig.