MHA-L29C432B126 wird verteilt (07.12.16)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wird das Teil erst einmal platt gemacht (schon wieder) um das Ergebnis dieses Updates wegen diverser Altlasten nicht zu verfälschen.
Dann die Neueinrichtung + Watch - alles OHNE Backup. Da weis ich ja was ich heute Nachmittag alles zu machen habe :)

• Danke
Reaktionen: mahd und gogega
Bin auf Deinen Bericht gespannt!

Hallo!
Ich habe ein Telekomgerät - dadauert das sowieso etwas länger.........aber ich weiß sowieso nicht sogenau , was verbessert werden müsste.
Ciao baeckus

@exodus99
Normalerweise müssten nach einem FW-Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben, ja?

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
exodus99 schrieb:
Die offizielle Ausrollung der FW hat begonnen, das hat nichts mehr mit einem Betaprogramm zu tun!

Wenn ihr das Update noch nicht angeboten bekommt, macht folgendes....

Einstellung/Apps/Updateprogramm/Speicher und geht auf "Daten löschen"

Anschließend die Updateapp neu starten und suchen lassen.... viel Spaß damit.

Hat leider nicht geklappt

AndroMe schrieb:
@exodus99
Normalerweise müssten nach einem FW-Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben, ja?

Steht im Text beim OTA Update dabei. Alle Daten bleiben erhalten, wenns doch Probleme gibt, soll man den Huawei Support anrufen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Update heute morgen OTA erhalten.

Ungebrandetes Mate 9 von Ende November aus Kölner Media Markt.

M.Starke schrieb:
@mmeidl78

Guten Morgen und danke für die Info.
Laut Screenshot scheint bei dir Vodafone Wifi-Calling (wird so angezeigt : Vodafone.de-WLAN - siehe Screenshot) auch nicht zu funktionieren? Hast du es nicht aktiviert oder wurde die Funktion womöglich durch das Update gekillt? Funktionierten bei Dir VoLTE Anrufe mit Vodafone?

Ich habe das Update noch nicht erhalten - bei mir funktioniert Wifi-Calling und VoLTE mit Vodafone absolut perfekt.

Viele Grüße aus Weinböhla und einen schönen Tag.

Sorry, hatte deine Frage übersehen. Es funktioniert in meinem Fall wohl seitens Voodoofone nicht. Laut SMS die ich nun schon 2mal erhalten habe, klappt das mit meiner UltraCard, die ich im Red 20 GB Tarif habe nicht. Selbst WENN, müsste ich es erst freischalten lassen und 3-4 EUR / monatlich dafür berappen. Das mach ich bei meinem turboteuren Geschäftstarif ganz sicher nicht. :)
[doublepost=1481112307,1481112285][/doublepost]@Inso Nope.
[doublepost=1481112338][/doublepost]@AndroMe beim OTA-Update steht das exakt so dran und war in meinem Fall auch so.

Anhänge

• 2016-12-07 12.02.50.png
    2016-12-07 12.02.50.png
    59,8 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
pitti_platsch schrieb:
Update heute morgen OTA erhalten.

Ungebrandetes Mate 9 von Ende November aus Kölner Media Markt.

Selbiges hier, jedoch (noch) kein Update.

Leider kommt nix rüber.
Wieviel hundermal habt Ihr denn "Updates suchen" gedrückt?

Klar, bleiben die Daten bei diesen Update enthalten... Nur ist es so, das teilweise alte Einstellungen mit der neuen Version kollidieren. Um hier ein Sauberes Update zu erhalten, ist es - zumindest in meinem Fall - sinnvoll einen FR durchzuführen....

Ich hab das Update auch, ungebrandetes graues Mate 9 von Alternate, direkt beim ersten Mal suchen bekommen ohne den Cache zu löschen. Nachher mal installieren. :)

AndroMe schrieb:
Leider kommt nix rüber.

Überhaupt nicht....wollte Whatsappen und da stand dann die Meldung auf dem Bildschirm...

Screenshot_20161207-141327.png

Habs auch erhalten

KaiOliver schrieb:
AndroMe schrieb:
Leider kommt nix rüber.

Überhaupt nicht....wollte Whatsappen und da stand dann die Meldung auf dem Bildschirm...
Ok, Du hast "automatisches Update" aktiviert...
[doublepost=1481117579,1481117354][/doublepost]Komisch, dass bei XDA noch nichts übers OTA-Update berichtet wird.

bei mir auch heute morgen OTA ,
Branding freie Version..

Sicherheitspatch 1. November
erster Eindruck , mehr Speed
Volte immer noch vorhanden...
Symbole Icons in der Stausleiste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
So auch hier.
Update heute erhalten.

VoLTE und Wifi-Calling - zum Glück noch vorhanden !
Beides funktioniert im Vodafone-Netz auch nach dem Update perfekt.
Der "Schalter" - bzw. der Menüpunkt "WLAN-Anrufe" wurde jedoch entfernt. Zumindest kann ich ihn nirgendwo finden?
So versteckt - oder wirklich einfach weg rationalisiert?

Am 30.11 bei Cyberport in Wien abgeholt und heute Update!

Bei mir noch nichts, auch nicht über die HiSuite Software am PC.

Schon mal HiCare ausprobiert?