MHA-L29C432B126 wird verteilt (07.12.16)

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anleitung ist noch nicht online. Soll im Huawei Blog demnächst veröffentlicht werden.

Das verlinkte klappt also Tatsächlich ?

freedroid schrieb:
Aktuell leider nur OTA. Laut Huawei sollte der Rollout aber schneller anlaufen. D.h. öfter mal manuell über das interne Systemupdate danach suchen könnte helfen.
Ich habe es auch schon mehrfach manuell probiert - erfolglos.
Hat es denn schon jemand OTA bekommen?

Ja ich hab es per OTA bekommen.

• Danke
Reaktionen: Inso, AndroMe und M.Starke
Ich lese immer wieder - Wenn dann Push funktioniert -
Ich erwarte das Leute die das 9er haben über ihre Push Erfahrungen schreiben - nicht das Leute die kein 9er haben
das Pushen in Frage stellen!
Mein 8er wird ja immer als Zicke dargestellt - bei mir funktioniert alles - auch nach Stunden inaktivität - WhatsAp SolMail Sparkasse Ebay Kleinanzeigen
Selbst bei meinem Note 4 kommt es vor das Push versagt -
Sorry fürs OT

• Danke
Reaktionen: koho, burner8, AlicaFabienne und 2 andere
Gute Neuigkeiten...

Für die Benachrichtigungen kann man wieder Icons wählen und somit fällt der Zähler weg.

Die Infos stammen aus XDA....
And the good news is:
  • Camera is significantly improved. The blurriness, washed out pics are gone and the result is now very much on par with the excellent LG G4 camera
  • In car BT streaming is fully working, even all tags are coming through
  • Notification area is improved, notifications are no longer numbers only, you can now choose icons
  • The whole phone feels snappier, like developer logging is switched off

This is for sure a major step forward, creating an even better phone. Samsung, are you watching?

@freedroid kannst du einen Screenshot posten wo man ein paar Nachrichten in der Statusleiste sieht? Die Zahl oben nervt etwas

Hat das Update schon noch jemand erhalten?

DerWeise schrieb:
@freedroid kannst du einen Screenshot posten wo man ein paar Nachrichten in der Statusleiste sieht? Die Zahl oben nervt etwas
Hier bitteschön [emoji3]
IMG_20161201_074507.png

• Danke
Reaktionen: do_lehmi, koho, DerWeise und eine weitere Person
Hab auch gestern schon drüber berichtet. Bekam das Update ganz bequem über OTA. Manuelles flashen würde ich noch abraten. Da sind die Jungs im XDA zwar längst am tüfteln, aber nur wegen des Zählers und ein paar optischen Änderungen? Am Ende müsst ihr das selbst entscheiden. :)

Probleme mit PUSH-Benachrichtigungen habe ich übrigens mit dem Mate 9 überhaupt gar keine. Einmal korrekt eingestellt, bleiben die nötigen Apps auch im Standby aktiv und pushen wie es sein soll.

Huawei Mate 9 bekommt erstes Firmware-Update

Und hier noch einmal die Screenshots mit den Benachrichtigungs-Icons:

Huawei-Mate-9-Benachrichtigung.jpg

• Danke
Reaktionen: koho, ishadow78, M.Starke und 4 andere
ich bin mal gespannt ob ich ein OTA Update erhalte. Ich habe bis jetzt ein Mate 7, Mate 8 und ein Mate S gehabt. Bei keinem habe ich je ein OTA Update erhalten, muste dies immer Manuell machen. Ich weis ja nicht wie lange es dauern kann bis man das OTA erhält. Das längste was ich gewartet hatte bevor ich es Manuell gemacht habe war 4 Wochen nachdem der Rollout begann.

Wo kaufst du deine Geräte, direkt vom Laster? :D

Wartet mal ab, die Updates werden schon noch kommen.... Ich gehe mal davon aus das die registrierten Betatester als erstes diese FW bekommen werden.

Wenn ich nicht falsch liege, hat freedroid so ein Testgerät von Huawei, evtl. hat auch mmeidl78 so ein Gerät.

Auf normalen Wege ist das Update für mich noch nicht verfügbar, dabei habe ich - wie üblich - in die Trickkiste gegriffen. Unter Apps die Daten von der UpdateApp und HiCare löschen und neu abfragen... Hat in der Vergangenheit oft kleine Wunder bewirkt :)

Aber was mich bei der neuen FW am meisten interessiert, kann man Apps im EMUI Modus (ohne Appdrawer) wieder ausblenden, wie es unter EMUI 4.x und auch unter EMUI 5.x beim P9 möglich ist?

Danke

Roland

• Danke
Reaktionen: AndroMe und M.Starke
@mmeidl78

Guten Morgen und danke für die Info.
Laut Screenshot scheint bei dir Vodafone Wifi-Calling (wird so angezeigt : Vodafone.de-WLAN - siehe Screenshot) auch nicht zu funktionieren? Hast du es nicht aktiviert oder wurde die Funktion womöglich durch das Update gekillt? Funktionierten bei Dir VoLTE Anrufe mit Vodafone?

Ich habe das Update noch nicht erhalten - bei mir funktioniert Wifi-Calling und VoLTE mit Vodafone absolut perfekt.

Viele Grüße aus Weinböhla und einen schönen Tag.

Anhänge

• Screenshot_20161201-074800.png
    Screenshot_20161201-074800.png
    20,2 KB · Aufrufe: 235
Wo kann man sich denn für die beta anmelden? Bin zwar beta tester über den huawei Club aber dort kann ich bei den Geräten mein Mate 9 nicht hinzufügen

exodus99 schrieb:
Aber was mich bei der neuen FW am meisten interessiert, kann man Apps im EMUI Modus (ohne Appdrawer) wieder ausblenden, wie es unter EMUI 4.x und auch unter EMUI 5.x beim P9 möglich ist?

Danke

Roland

Nein das geht leider auch mit der B126 nicht.

• Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für die Info @freedroid ,

schade das Huawei solche Features einfach aus dem System nimmt und dem Mate 9 vorenthält. Sinn sehe ich darin keinen und vor allem da diese Funktion nach wie vor im P9 Betatest - Nougat und EMUI 5 vorhanden ist.

Double tap um das Display zu aktivieren ist vorhanden?