MHA-L29 9.1.0.290(C432E11R1P8)

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okadererste
Ich sag nur Samsung also das kann nicht nur Huawei.

Jor S6/S7
Da war der Patch sogar aktueller als denn der Huawei da verteilen wollte.
Naja wie gesagt, sollen die Ihren flicken da behalten und glücklich damit werden. Jetzt können die hier nichts mehr verkaufen, dann wird auch auf Support gesch**** ist ja beim Mate 20 was das Patchlevel angeht nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist doch auch so ne typische Aktion für Huawei. Für mich war und ist das Mate 10 Pro das beste Gerät gewesen, dass ich in den letzten Jahren hatte aber man hat ja gesehen was Huawei davon gehalten hat. Das Ding läuft einfach und meine Freundin nutzt es immer noch. Huawei lässt halt die Geräte nach einem Jahr fallen wie ne heiße Kartoffel und das finde ich echt schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut das Mate 9 hatte einen guten Support. Was mich stört, ist denen ihre Kommunikation. Support für das Phone beendet ja oder nein? Neue Firmware, kommt bei paar Usern an, und dann heißt es wird doch nicht verteilt. Dies wird aber nur durch einen Blog bekannt.
Und halt dieses unnütze, warum so alte Flicken wenn es auch aktueller geht wie beim S7 zum Beispiel.
Naja das Thema ist durch, die Firmware die kommen sollte, kommt einfach ohne Begründung dann doch nicht mehr. Wie gesagt sollen die Ihr Update behalten, und damit glücklich werden.
Da stört mich das bei einem aktuelleren Gerät = Mate 20 viel mehr.
Selbst das Honor 8X hat sogar den Dezember Patch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So, in etwa 24 Tagen ist der Mai 2020 Sicherheitspatch auf unserem Mate 9 wieder ein Jahr alt....ich befürchte da wird nichts mehr kommen...erinnert mich an die Situation letztes Jahr, der Sicherheitspatch datierte ein Jahr lang auf dem Stand vom 5.7.2019 bis dann im Juli 2020 sich die Mai 2020 Sicherheitspatchs angekündigt haben mit der Firmware B275.

Und eine Firmware B290 kam nie so wirklich ins Rollout....

Mittlerweile ist mir das ziemlich latte geworden, das Mate 9 wurde mittlerweile von meinem A52 5G ersetzt, was noch den Febr. 2021 Sicherheitspatch hat, aber der April 2021 Sicherheitsptach soll und wird noch kommen. mein Mate 9 funzt noch keine Frage, aber ein bald ein Jahr alter Sicherheitspatch lässt das 2016er Phablet Huaweis sehr alt und zurückgelassen erscheinen. Zum Vergleich ein S7/S7 Edge kam im März 2016 auf den Markt und damit 8 Monate früher als das Mate 9 im Nov. 2016 und wurde immerhin bis Sept. 2020 aktualisiert, gut es bekam nur Android 8.0 Oreo als letztes Update, da es ja mit Android 6.0 Marshmallow an den Start ging (unverständlicherweise muss man sagen....).