MHA-L29 9.1.0.252(C432E7R1P8)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab hier Klarmobil mit D1 (oder D2?).. Bekam es gestern auch :)

Screenshot_20200620_072857_com.huawei.android.hwouc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und 447359
Ich nutze das Mate mittlerweile für PoGo und als Fahrregler für die Modellbahn. Den Akku kriegst du nach wie vor nicht so schnell alle 😁

Anhänge

• IMG_20200620_102400.jpg
    IMG_20200620_102400.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Akki10
Den Artikel habe ich gestern ebenfalls gelesen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und 447359
Habs auch bekommen. Einmal fürs Mate 9 und einmal auch beim P10.
Was das letztendlich gebracht oder verbessert hat 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und 447359
@VampierKing
Das wissen noch nicht mal die Leute vom Huawei Blog.

• Danke
Reaktionen: 447359
Hab Ich schon gelesen. So einen Patch gab's doch vor Monaten schon mal,da wusste man auch nicht was es wirklich war.
Aber solange alles weiterhin funktioniert, kann einem ja egal sein was da gemacht worden ist.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und 447359
Mit dem Patch wurde zumindest eine API von Google nachgelegt, auf die die deutsche Corona-App aufsetzt.

Anhänge

• Screenshot_20200622_213128_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200622_213128_com.google.android.gms.jpg
    341 KB · Aufrufe: 150
Das hat Google über die Play-Dienste eingespielt und nicht Huawei durch den Patch.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Stimmt, dieser spezielle Dienst war schon vor der Installation des Patches auf dem Mate 9.

In 4 Tagen wird das Sicherheitspatch Level vom 5.7.2019 vom Mate 9 1 Jahr alt, das spricht sehr für Huaweis astreine astronomisch tolle Updatepolitik.....NICHT!!!!!, außer diesen öminösen Patchupdates hat sich in Sachen Sicherheitspatch Updates nichts getan, aber wen wunderts.....thats Huaweis 😨👇👇

• Danke
Reaktionen: HALO5
@Aminator
Ja, es ist wirklich tragisch, dass Huawei so lange haltbare Smartphones wie das Mate 9 (Release 11.2016) produziert hat... 😇

• Danke
Reaktionen: boomst
Sollte der Kommentar jetzt ein Konter auf meine Aussage sein, falls ja, Konter leider verfehlt 😁😘, nein, alles gut, gegen die lange haltbare Haltbarkeit und Langlebigkeit des Mate 9 kann man absolut nichts sagen, das Ding läuft und läuft, wie als komme es gerade frisch gekauft aus dem Laden. Da lobe ich durchaus mein Mate 9,nur den Software Support kritisiere ich an dieser Stelle sehr stark, das nach 2,5 Jahren die Sicherheitspatch Updates still gelegt werden ist einfach mega schwach. Ein S7/S7 Edge ebenfalls 2016 im März erschienen wurden immerhin ganze 4 Jahre supported, dabei kamen die 8 Monate früher auf den Markt als das Mate 9.Gedanklich habe ich bereits schon lange mit Huawei abgeschlossen, solange mein Mate 9 läuft ist alles gut, dennoch habe ich schon ein Blick aufs Xiaomi Mi Note 10 Lite geworfen, einziger Kritikpunkt da, nicht erweiterbarer Speicher, muss mich dann wohl mit 128 GB Speicher zufrieden geben.

Ende OT

Es ist heute soweit, unser Sicherheitspatch Level vom 5.7.2019 auf unserem Mate 9 ist heute ein 1 Jahr alt geworden, das ich das noch erleben darf. Hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone erlebt, wo seit einem Jahr kein aktueller Sicherheitspatch mehr ausgerollt wurde. Kein Hate an dieser Stelle gegen das Mate 9 als solches, sondern die Software Politik ist wirklich unterirdisch.

Na, da gratuliere ich mal 🤣👌😆

Zuletzt bearbeitet: