MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm.. so langsam werd ich misstraurisch.. soviel negatives.. oder einfach nur ungewohnt?
Kuck mal hier, die haben die Einstellungen reduziert, vlt. finden wir bestimmte Einstellungen nicht mehr :(

Zitat:
Mit der neuen Nutzeroberfläche will Huawei die Anzahl der verschiedenen Systemeinstellungen auf die erste Menüebene begrenzen, um die Software übersichtlicher zu gestalten. Nur die wichtigsten Einstellungen sollen dort zu finden sein, während weniger genutzte Funktionen in Untermenüs wandern. Ferner will Huawei Funktionen zusammenlegen und doppelt erscheinende komplett streichen. Auf diesem Wege sollen die bislang 940 Einstellungsoptionen auf „lediglich“ 843 reduziert werden.
EMUI 9: Neue Nutzeroberfläche von Huawei wird flüssiger und aufgeräumter

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Alles lieb und gut. Bin zurück auf oreo, läuft mein Theme und Galerie in Ordnung.

Tut mir leid :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht
Kannst ja nichts für. Sicher ist pie nicht schlecht, aber will mein Handy nicht mit Standart theme mit den hässlichen weißen Hintergründen nutzen. Ist ei Emui 9 theme und läuft auf pie nicht richtig, auf oreo bis auf Kleinigkeiten schon. Und mit oreo ist die netzanzeige auch besser.

Nimm doch den Smart Launcher Pro :) Der hat sich nicht verändert und ist Android 9 komplatible.. auch wegen Themen glaube ich.. meinste das Menü von Einstellung so?

@DarkAngel @Loeland ich meine die Systemklänge. Mail und WhatsApp ist leise. Wecker und Klingelton ist normal. YT,Spots und Netflix ist auch normal laut.
@nobby50 wegen der Galerie und ein Design gehst du zurück? Ich finde mit Emui 9 hat Huawei super Arbeit geleistet. Ist ja fast wie ein neues Handy. Der Akkuverbrauch ist merklich geringer als mit 8,und das jetzt schon obwohl ich ein reset gemacht habe und es in Dauernutzung habe.

• Danke
Reaktionen: burner8, DarkAngel und tecalote
Gerade auch bei mir fürs DualSIM und fürs SingleSIM gleichzeitig eingetroffen.
Wichtig!! Beide Geräte sind seit Monaten ohne SIM

Mir gefällt Pie bis jetzt auch sehr gut, ich überlege nur ob ich noch einen Werksreset mache oder nicht, bis jetzt eigentlich alles gut.

@okadererste
Ja stimmt, aber mehr wegen dem theme. Hasse weiße Hintergründe und das Handy soll ja auch gefallen. Wenn jemand Plan hat und die Fehler beheben könnte würde ich es hoch laden

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei xda gibt es gute Theme Ersteller. Diese kann man anschreiben, wenn es Darstellungs-Probleme gibt. Sie bemühen sich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, habe es nun auch installiert und generell läuft es sehr gut. Es gibt nur eine Sache, die mich extrem wirklich absolut extrem stört! Die Vibration. Da Feedback beim schreiben! Ich brauche und möchte die Vibration, wenn ich tippe und bisher lief sie auch wunderbar. Absolut konsistent und gleichmäßig.

Mit Android 9 ist es nun völlig anders. Die Vibration ist unterschiedlich stark und setzt teilweise beim schnelleren Tippen aus. Man bekommt nicht mehr gleichmäßiges Feedback beim Tippen und das ist extrem irritierend. Diesen Text hier vom Handy zu tippen ist fast eine Qual für mich.

Ich habe natürlich schon mit den Vibrationseinstellungen der Tastatur herumgespielt, das ändert aber nichts am inkonsistenten Verhalten.

Habe ich das was übersehen? Geht es noch jemandem so? Könnte das ein Bug sein?

Welche Tastatur benutzt du? Sollte eine Tastatur Einstellungen sein.

Ich benutze SwiftKey. Habe es aber auch mit Gboard getestet, es ändert sich aber nichts. Und wie ich bereits schrieb, habe ich natürlich auch (erfolglos) mit den Einstellungen herumgespielt.

okadererste schrieb:
@DarkAngel @Loeland ich meine die Systemklänge. Mail und WhatsApp ist leise. Wecker und Klingelton ist normal. YT,Spots und Netflix ist auch normal laut.
Bei mir waren es vorgestern die Medienklänge über die BT-InEars, die extrem leise rüber kamen. Nachdem ich jedoch per Startvorgang den Cache gelöscht habe, funktioniert es wieder wie gehabt.
[doublepost=1552731073,1552728051][/doublepost]Noch ein Wort zur Akkuleistung. Bis dato sehe ich bei meinem Smartie nicht, dass sie im Vergleich zu Oreo schlechter geworden ist.

Anhänge

• Huawei-Mate-9_Android-9_Akku-Leistung-01.jpg
    Huawei-Mate-9_Android-9_Akku-Leistung-01.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 151
Danke.
das mit dem Cache war es. Jetzt ist es wieder laut.

okadererste schrieb:
Danke.
das mit dem Cache war es. Jetzt ist es wieder laut.

Welchen wie ? Der via Power und Lautstärke + beim Anschalten vom Gerät?

Genau der (Wipe-Cache), @Crazyschranz.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Ja, genau.
Dort dann auf "Wipe Cache"
Ist immer zu empfehlen, nach einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Bin ja wieder zurück auf Oreo, aber der Reiz nach Pie ist da. Da ich ja wegen zurück auf Oreo alles neu machen musste, reicht nach Pie laden cache wipe aus? Die wenigsten hier schreiben vom reset wegen Probleme