pinmanic
Neues Mitglied
- 1
pinmanic schrieb:Hi, bin sonst nicht so aktiv in Android Foren. Habe die 16 Seiten hier überflogen. Scheinbar stehe ich mit meinen Problemen alleine da
Mein Mate 9 habe ich fast 2 Jahre.
am 28.03.19 hat sich mein Android 9 in der Nacht selbst installiert. und hat nicht mehr gebootet.
Restore versucht ging nicht. Dann blieb mir eben nur noch Factory reset.
War echt Frust, weil nur bedingt die Daten gesichert aber was soll man machen.
Seit dem Update habe ich aber folgendes Problem. Acku wird recht warm und Batterie entlädt sich 2-3 mal so schnell. Sogar im Ultra Strom sparen endläd es sich schneller.
Ein weiteres Problem was ich aber vorher schon bei Android 8 gelegentlich hatte ist, daß es passiert, daß keine SMS mehr ankommen. Aufgefallen ist es beim Electronic Banking. Bei Neustart kamen alle SMS der vergangenen 24 Stunden mit aktueller Systemzeit. Hat das eher mit dem System zu Tun oder eher mit dem Netzbetreiber?
Jemand ähnliche Probleme speziell betreffend warm werdendes Akku und schnelleres Entladen des Akkus?
burner8 schrieb:Ich würde die Sim rausholen und reinigen
Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, daß es daran liegt habe ich diese gereinigt und die 2. inaktive Sim rausgenommmen.
Wird zeitweise immer noch warm, Akku endlädt immer noch schnell.
Gestern Abend hatte ich erlebt, daß mein Handy langsam wurde. beim Blättern des Startbildschirmes gab es eine kleine Verzögerung obwohl alle tabs geschlossen waren. Nach Neustart war alles gut.