MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja war bei mir auch da.

Bei mir ist sie im Ordner Werkzeuge.

joefrankgth schrieb:
Moin, ich vermisse seit dem Update auf Pie die Fernbedienungsapp Smart Controller. Fehlt die bei euch auch?

Bei mir ebenfalls da, mal nen reset gemacht?

Ist vorhanden. Hatte kein reset gemacht, nur cache wipe

Hm, Reset habe ich direkt nach der Installation gemacht. Sehr komisch. Kann mir jemand die vielleicht mal extrahieren und schicken? In der AppGalery ist sie auch nicht drin.

Bei mir auch vorhanden. Funktioniert super.

Hm, hab die immer ganz gern benutzt. Schade

Mal eine Frage zu der neuen Kamera-App: wurde neben der Integration von HiVison und der Änderung des Menus auch die Qualität der Bilder verbessert (bei Tageslicht und / oder in der Nacht) ?

Ansichtssache. Ich finde ja, sind etwas besser. Aber ich selbst fand die Kamera nie schlecht.

ich finde die Kamera auch weiterhin sehr gut, in meinen Augen sogar besser als die des Mate 10 Pro und des P20 (ohne Pro).
Ob sie wirklich signifikant besser durch das Update ist, kann ich noch nicht sagen. Fehlt noch die Langzeit-Erfahrung.

Die Kamera ist auch wirklich top. Meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit dem Mate 10 Pro. Nur bei wenig Licht ist das Mate 10 Pro besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielleicht etwas abseits vom Thema.
Hatte mal ein Nokia Lumia mit Windows System,da hat man die Kamera irgendwo z.B. in der Stadt auf ein Cafe gehalten und da hat es im Bild alles z.B. Sehenswertes oder auch Restaurants aufgelistet,teilweise Adressen oder Telefonnummern dazu.
Im Urlaub (Spanien) hatte mir es alle umliegenden Hotels direkt im Bildsucher beschriftet.
Ist das jetzt das gleiche was da mit Android 9 auf unseren Mate Einzug gehalten hat?
Gibt es etwas vergleichbares im Android Sektor?

HiVision ist quasi wie Google Lens. Funktioniert nur nicht so genau und umfassend was ja klar ist da die Datenbank kleiner ist.
@joefrankgth hat du die Fernbedienung gefunden?
Andernfalls teste mal die aus der AppGalerie Fernbedienung:ZaZa Remote

@okadererste habe sie leider nicht gefunden . Die und andere Apps probiert, kannst du alle vergessen .
Am besten war die "eingebaute ". Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir seine extrahiert und zur Verfügung stellt

Die muss ich da sein .
Hat du mal ein reset gemacht? Wenn das nicht hilft dann neu laden

Reset schon gemacht und zu finden ist sie in keinem Store...

joefrankgth schrieb:
Moin, ich vermisse seit dem Update auf Pie die Fernbedienungsapp Smart Controller. Fehlt die bei euch auch?
Ich hab sie auch nicht mehr gefunden. Ich hab ein Lunchcontroller und konnten in der Suchleiste nach APPs suchen und damit hab ich sie gefunden und gestartet. Ist nicht wirklich weg, wohl nur die Verküpfung.

Info:
"Smart Controller" orig. Paket com.huawei.android.remotecontroller
liegt im Ordner /data/app/ und ist ohne root da nicht zu finden!
sie kann aber mit SDMaid exportiert werden. Dateigröße:37.56Mb
v.1.00.01(100001)

siehe auch: Smart Controller App u. Smart Controller

Google ist dein Freund!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
So, jetzt nochmal Reset usw. gesucht mit SDmaid (welches ich auch schon lange benutze) . Die App ist definitiv verschwunden. Ich könnte kotzen.
@Springteufel, die Links aus Google hab ich auch alle schon abgearbeitet incl. Download der einen Apk aus dem P20 Forum was nicht installierbar war.

Dann hast nur ein Weg wenn sie wichtig ist. Gehst mit Hisuit auf oreo zurück, müsste dann da sein und Pie ohne reset neu drauf