MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab keine Lust auf ein reset, obwohl es wohl nicht viel bringt. Ständig Meldung drauf wegen Phone clone. Benachrichtigungen sind schon aus. Dazu ständig die Aufforderung die App Tipps zu installieren. Brauch nur kein Mensch. Wie schalte ich das aus, es nervt

@nobby50
Bei mir ließ es sich ausschalten
Screenshot_20190319_091413_com.huawei.systemmanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App Tips gar nicht installiert. Trotzdem kommen immer Tips mit dem Hinweis Tipps zu installieren. Oder wieder drauf machen und aus schalten?

Ich habe es installiert und lass die einfach durchlaufen. Das ist doch nur am Anfang. 2 Klicks und dann ist erst mal Ruhe. Ab und zu steht da auch Interessante Sachen drin.
Habe eben mal den Neustart gestoppt, 15sek,echt schnell.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und sensor99
Also bei mir kamen bisher keine Tipps mehr, nachdem ich die Benachrichtigung deaktiviert habe.
Fand die Tipps aber gar nicht so störend. Waren teilweise auch sehr nützlich :)

Ich warte bis es wieder erscheint und installiere es mal wieder. Ich wundere mich wie gut alles läuft ohne reset. Bin echt erstaunt

Ich finde auch, daß alles ziemlich gut läuft. Auch die Akku-Laufzeit ist zufriedenstellend. Sehe auf jeden Fall keine Verschlechterungen.
Bin immer noch sehr erstaunt, wie flüssig das System auf dem Mate 9 läuft. :1f44d:
Also mir gefällt EMUI 9 und Android 9, auch wenn die meisten Änderungen im Detail stecken und auf dem ersten Blick nicht auffallen. Diese sind aber gut umgesetzt. Das System wirkt reifer. Bin sehr zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, lordhelmchen1980 und sensor99
Geht mir genauso wie burner8 als läuft sehr gut und bis jetzt keinerlei Probleme, wie bei Oreo nur geschmeidiger, Akku passt jetzt auch.

Die Akkulaufzeit scheint sogar noch Mal besser geworden zu sein und die Gestensteuerung ist echt Klasse, ich bin gerade ziemlich glücklich mit dem Update.

Kann mir jemand sagen wie die Geste ist um den einhand Modus zu bekommen. Ab und an könnte ich den gebrauchen.

Du ziehst von einer unteren Ecke zur Mitte vom Display.

• Danke
Reaktionen: okadererste und whertzig
Gibt es eigentlich eine Geste, um zwischen den 2 letzen Apps hin und her zu switchen?

Leider nicht. Du könntest höchstens vom unteren Rand nach oben streichen und den Finger kurz auf dem Display lassen. Dann hast Du alle zuletzt geöffneten Apps.

• Danke
Reaktionen: burner8
Also, hab jetzt Pie paar Tage drauf, ohne reset, nur cache wipe. Zunächst wundert es mich wie gut es läuft ohne reset. Mache sonst immer factory reset, nur diesmal nicht und läuft. Akku hält wirklich etwas länger, fällt mir auf. Selfies mit bokae Effekt, geht sogar. System allgemein irgendwie schneller, Display mit meinem theme ein wirklich guten schwarzwert Was ich aber gemerkt habe, wenn ich den Wecker aus schalte und Display dann an mache steht es auf die letzte Seite. Noch jemand auf gefallen? Kann ja nicht am nicht reset liegen

HiVision ist auch interessant wobei aber doch einige Sachen falsch erkannt werden.

Ja stimmt. Vielleicht kommt ja noch ein Pie Update. Wie ging das mit beide Kameras nutzen? Hab da was gelesen, weiß aber nicht mehr wie es heißt.

Es gab ja schon die Anzeichen zu 161 mit Verbesserung der Kamera und Patch.

Moin, ich vermisse seit dem Update auf Pie die Fernbedienungsapp Smart Controller. Fehlt die bei euch auch?

Bei mir ist sie noch da.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Auf meinem Mate 9 ist sie ebenfalls nach wie vor da.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven