MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Smartie funktioniert nach dem Update auf Pie ohne Reset problemlos. Habe halt nur den Wipe Cache durchgeführt.

Klingt gut. Bei über 3 GB ist es ja Füll Version.

nobby50 schrieb:
Bin ja wieder zurück auf Oreo, aber der Reiz nach Pie ist da. Da ich ja wegen zurück auf Oreo alles neu machen musste, reicht nach Pie laden cache wipe aus? Die wenigsten hier schreiben vom reset wegen Probleme

Ja, bei mir jedenfalls hat es bisher immer ausgereicht. :]

Für mich ist Pie ein Update auf Oero 8.1. Nicht besonderes.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe bei Oreo ein Reset gemacht dann nur wlan eingerichtet. Pie geladen, alles übersprungen und dann ein reset. Bis auf die Töne, die zu leise waren, alles top.
[doublepost=1552807804,1552807307][/doublepost]@Fabian00086 was soll auch noch an mega Neuerungen kommen. Lese mal hier den thread. Es gibt Leute die finden eine einzige Stock app scheiße oder die Statusleistenoptik ist denen zu?????. Was denkst du was es ein Aufschrei gibt wenn irgend was richtig Starkes verändert wird. Sodom und Gomorrha.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG
Komm reg dich nicht auf. Ich hab viel erwartet, du hast sicher mitgelesen, dass ich mich auf Pie freute. Und dann das.

Ich kann PIE auch noch nichts abgewinnen solange doch noch etliche Fehler drin sind, was bei einem neuen System nicht aus bleibt. Bin mit O echt zufrieden. Die Neuerungen in PIE waren ja hinlänglich bekannt. Einige dieser Neuerungen können wir nicht nutzen, andere sind vielleicht nicht ganz so "neu" weil man einen anderen Launcher nutzt etc.

Bevor ich update, kann mir vielleicht jemand etwas zum "aggressiven" Beenden von Hintergrund-Apps sagen...? Diese Huawei-Unart war es, die mich bisher auch schon vom Upgrade auf Oreo abgehalten hat (bin noch auf Nougat, wo dies noch halbwegs erträglich ist).

Ich kann nur sagen das alles so Läuft wie ich es erwarte. Ich habe keine Probleme. Alles wird gepusht und es wird auch nichts beendet. Habe noch nicht mal extra Regeln gesetzt.
[doublepost=1552848704,1552848649][/doublepost]Da hatte ich bei Oreo mehr verstellt.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Jupp68
Also läuft alles super mit Pie auch ohne reset. Dann wohl doch mal neu versuchen

Da kann ich mich Oka nur anschließen, habe nur einen Cache Wipe gemacht und alles läuft gut.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hab auch nur cache wipe bis jetzt gemacht. Selbst mein Theme läuft. Nur die Netz Anzeige ist schlechter als mit Oreo, warum auch immer

Ich habe zwei reset gemacht ein mit Oreo und dann mit Pie. Ich hatte Probleme mit der Lautstärke der Töne. Nach einem Cache wipe ist aber auch das behoben. Einzig GPS im Wald habe ich wegen dem Wetter noch nicht getestet.

Eigentlich muss man reset machen. Hatte Pie schon drauf mit reset bin aber nach Oreo über HiCare zurück. Gestern wieder auf Pie, die Neugier war größer Komisch ist nur, mir reset will das Handy für pin Fingerabdruck 6 zahlen. Ohne reset weiter die 4. Mein Theme was ich weiter nutzen möchte, mit reset Probleme gemacht, jetzt ohne aber nicht. Heißt doch das ein Teil oreo noch da ist, oder?

Bisher konnte man das umstellen von 6- auf 4-Stellige Pin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich glaube nicht dass noch Oreo da ist ich denke eher dass gewisse Einstellungen noch vorhanden sind die man unter Pie noch nicht findet oder so nicht mehr vorhanden sind, ich habe bisher auch nur einen Cache Wipe gemacht, bis jetzt alles gut bei mir.

Bei mir läuft es auch gut, habe auch nur nach der Installation einen wipe cache gemacht .
Aufgefallen ist mir nur das Landscape nicht mehr geht im Desktop.

Ich belasse es auch erst mal mit dem Cache wipe. Fehler sind bis jetzt keine. Die, die sich mit factory reset nicht aus kennen machen auch nur das Update und sonst nichts. Meine Tochter oder Bruder haben auch kein Plan von reset, wie die meisten.
[doublepost=1552907097,1552905774][/doublepost]Wenn ich das Handy neu starte erscheint oben links kurz ein gelbes Zeichen. Weiß einer was es ist?

Pin kan auf 4 stellen gesetzt werden.
Ich würde empfehlen wenn man ein Backup wieder herstellt, die Systemdaten weg zu lassen. Andernfalls spielt man sich auch altlasten wieder ein.

Heute mal eine Stunde mit Komoot im Wald. Kein Abbruch und komplette auftzeichnung.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ok Google geht aber bei ausgeschalteten Display immer noch nicht, oder?:confused2:

Zuletzt bearbeitet: