Komische Buildnummer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensor99

sensor99

Dauer-User
550
Moin Freunde des fröhlichen Flashens

Nachdem nun einige von uns die MHA-L29C432B190 via OTA flashen konnten, wurde ja wenige Tage später die B193 auf FF angezeigt, wiederum kurze Zeit später die B194...

Nun habe ich gerade vorhin wieder eine neue Buildnummer auf FF entdeckt:

B 043

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat..?

Hat es eventuell damit zu tun, dass wir EMUI 5.1 bekommen werden..?

Bin gespannt auf eure Antworten....

Grüsse aus der Schweiz

Hallo,

hab ich mich gestern auch schon gefragt ....evtl. " OREO " oder wie auch immer..........es genannt wird .....:crying:

• Danke
Reaktionen: sensor99
Wäre untypisch, dass die Buildnummer kleiner wird...
Für Android O erwarte ich dann eher eine 200er Nummer...

• Danke
steht nix im changelog, ich kann den och nicht einsehen FF läuft gerade auf dem pc und sucht neue FW :biggrin:

• Danke
Kann man das nicht einfach testen? :D (muss mich noch einlesen)

• Danke
Bei Huawei ist es unüblich das eine neuere Buildnummer für die selbe Region (hier C432) kleiner wird.

• Danke
ich bekomme nur die ota angezeigt im FF nicht die die FullOta.
Das steht im Changelog
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und deckel
Jo Danke .... habs eben im Firmwarefinder für windows gefunden :)

Die FULLOTA oder nur das OTA-MF ?

OTA-MF .... hab nur den changelog begutachtet... mehr nicht :D

• Danke
Reaktionen: sensor99 und GraveDigger176
Ist intern für das September Update. Ob Emui 5.1 kommt mag ich noch zu bezweifeln, sieht eher noch nach 5.0.1 für alle aus. Dieses hat aber die neue Framework für 5.1 schon drin mit neuem Launcher Update.
Oreo wird B3xx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itz droid, staXnet, GraveDigger176 und eine weitere Person
Also von außen steht B043 dran drin ist aber B063 was genauso blöde ist. Inhalt des updates sind 2 neue recovery`s ein neues Boot.img ud ein fastboot.im und noch ein paar Kleinigkeiten. Installieren lässt es sich. Allerdings spielt aufgrund der Versionsnummer die ja auch im Cust.img hinterlegt ist, das System ein wenig verrückt. Eine OTA update.zip lässt sich ohne root oder ensperrten bootloader installieren das menü wird aufgerufen über *#*#2846579#*#* und dann Punkt 4. Software upgrade. Aber Vorsicht dieses OTA mit der Bezeichnung B043 auf keinen Fall installieren.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und staXnet
Zurück
Oben Unten