Huawei OTA Update Mate 9 MHA-L29C432B197 wird verteilt

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Ich versuche mich mal reinzufitzen. Bin ganz neu mit dem Mate 9 unterwegs und kenne mich mit root etc nur bei Samsung aus :)

@kane70 du brauchst dich nur einmal, wenn überhaupt da zweimal rein zu lesen, und dann sollte es klappen, bedenke nur, dass der Bootloader vorübergehend entsperrt werden muss, ehe er es sich am Ende des HWOTA Installationsprozess von selbst wieder sperrt.

Aber alles wichtige liest du in der von Firedance angefertigten Anleitung.

Nee nicht ganz, sie nennt sich Zurück auf Stock mit dem Mate 9, leider weiß ich nicht genau, wie ich dir die Anleitung hier verlinken kann, aber sie nennt sich wie ich eben geschrieben habe

Habe sie gefunden. Danke

@kane70 da steht eigentlich alles Wichtige drin, ansonsten hilft die Community auch bei Fragen

Morgen :)

Wer hat das schon?
Ich warte schon gespannt drauf. Oder hat wer sogar per OTA das Android 8?

Aminator schrieb:
@kane70 meine Empfehlung an dich, flash dir die B197 mit dem HWOTA Tool, Firedance hat dazu auch eine sehr ausführliche Anleitung hier im Android Hilfe Forum veröffentlicht, bei Huawei ist es leider üblich, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden, innerhalb von 8 Wochen sollten eigentlich alle das Update erhalten haben.

ich hab ne Bitte, wenn schon eine solche Empfehlung ausgesprochen wird, danke, dann wäre es hilfreich den link dazu zu schreiben, dann nochmals: danke.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich habe die Beta von Android 8 per OTA bekommen, da ich eine der Testerinnen bin.
Mir wäre neu, wenn es bereits eine OTA zum Final-Android 8 fürs Mate 9 gäbe, da Huawei selbst sagte, dass diese erst etwa 3-4 Wochen nach dem Verkaufsstart des Mate 10 (pro) verteilt würde. Der Verkaufsstart ist die kommende Woche Freitag

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Für OTA von B197 gibt es einen Thread.

Beantwortet nicht die Frage. Hätte auch gerne gewusst ob die 197 offiziell verteilt wird. Bei meinem Mate S hatte ich letzte Version nie erhalten.

Ich hab auch noch die 194 hab das mate9 seit einer woche, einige hatten schon die 197 bekommen andere noch nicht. Ich bin mal gespannt wie das beim huawei läuft, komme vom zte axon 7 da hatten eigendlich fast alle immer innerhalb von ner woche die neue Firmware drauf.

nobby50 schrieb:
Beantwortet nicht die Frage. Hätte auch gerne gewusst ob die 197 offiziell verteilt wird...
Geh in den Thread, dann siehst du, dass ich ihn gestartet habe, WEIL ich B197 offiziell über OTA bekommen habe, ohne dass ich Betatester bin.
B197 eben über OTA bekommen

• Danke
Reaktionen: burner8, nobby50 und dag33ch
Danke. Hab vom Mate S auf das Mate 9 gewechselt in der Hoffnung ist damit besser. Scheint immer noch so zu sein. Sollten mit Updates mal was tun,dann klappt es auch schneller mit Nummer 1 zu werden

@nobby50
Du vergisst wohl, dass Updates immer in Wellen verteilt werden. Das ist bei Huawei schon immer so gewesen, seit sie Smartphones herstellen. Das Mate S meines Partners ist auf B390 drauf, letzte Offizielle. Bei meinem Mate 9 bin ich vom B190 auf die Beta von Oreo. Ich hatte nicht mal das B194 drauf.

Hallo zusammen,
Ich habe die Threads zum selben Thema zusammengefasst.

Die B197 ist bereits offiziell und in der Ausrollung. Ich habe sie bereits per OTA erhalten.
Verteilung erfolgt in Wellen.
Hier hat es Huawei noch mal genau erklärt. ;)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, Miss Montage und AndroMe
Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Seit wann denn das?! In dem Artikel stand doch mal, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann. Haben die wirklich ihre Update-Politik beschleunigt?
Okay krass, dann bin ich mal gespannt. Dann sollten wir ja alle bis spätestens 21.11. das Update drauf haben...

Guten Morgen. Habe es Heute früh 04:30 bekommen.

BluBorne Scanner habe ich bis jetzt allerdings nicht entdeckt.!!

Bei kam es heute auch an:thumbsup: