Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat wer schon probiert, was passiert, wenn man ein gerootetes Handy Updatet... beim LG G3 wars so, dass es nach dem runterladen und neustart, vor der Installation gemeckert hat.

Wenn du Glück hast, wird die nur geladen, dann aber die Installation verweigert wegen einem Modifizierten Gerät abgelehnt. Wenn du Pech hast, hast du danach einen Bootloop.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Holderidihoooo....B194 in der SCHWEIZ wird gerade heruntergeladen, also offiziell per OTA angekommen....Grösse auch hier: 586 MB

Ist doch schön. :)
So lange mussten wir ja nun doch nicht warten, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: sensor99
Diesmal gings echt recht zügig. Aber die dürfen gerne noch eins drauflegen. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: sensor99 und HALO5
Hallo,

heute Vormittag bei mir auch angekommen.........
Performance astrein besser wie bei der 190er , mir kommt der Klang bei Musik und Videos besser vor sowie das Bild beim betrachten der Videos !
Emui 5.0.1 vorher 5.0 .....
den Rest muss man abwarten ein paar Tage .......

LG.G.

Preussen meldet.......Zugang.....B194 im Anrollen, installiert und jetzt......
können alle wieder drüber herfallen!!!
Viel Spaß
Herzlichst..... BrandX

Erstmal Meldung aus Sachsen-Anhalt[emoji121]️Das Update is gerade rein gerollert.

Ist ein wenig OT
Für das P9 ist jetzt ein Update bekommen wo ein , finde ich, komische Bemerkung enthalten ist.
"Fügt eine Funktion hinzu..... Automatische Aktualisierung..."
Daraus kann man lesen dass es noch weitere Updates für das P9 gibt, sonst macht das Update ja kein Sinn.
Da das P9 älter und niedriger einzustufen ist, kann ich mir vorstellen dass für das Mate auch noch weitere Updates geplant sind.
proxy.png
[doublepost=1506014979,1506014810][/doublepost]Diese Funktion hat das Mate zwar schon, nur das P9 halt noch nicht.

wenn ein Kontakt aufgerufen wird der Google DUO bzw. ALLO installiert hat ist dies jetzt auch zum aufrufen im Kontakt enthalten .

LG.G.

@burner8
Ich gebe dir recht, das ging jetzt Zug um Zug. Alle 8 Wochen ein Update, das ist in Turnus, den ich auch mit meinem chinesischen P9-DL00 hatte. Da kann man nicht meckern.

Und die Stabilität der Software ist in meinen Augen unerreicht. Am meisten freut mich, dass Huawei die Stock-E-Mail-App nun scheinbar im Griff hat.

Bis jetzt habe ich alle europäischen Updates immer am Donnerstag bekommen. Die Updates des chinesischen P9-DL00 kamen immer freitags...

• Danke
Reaktionen: burner8
Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich keine stock Apps verwende, meist die Alternative von Google weil ich da von und mit überall zugreifen kann. Außer Chrome der ist schei*e und zu Spam lastig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
Na toll :cursing: Jetzt kann ich alles neu machen.... Man es ist gerootet... Macht einfach das Update :mad2:

Anhänge

• Screenshot_20170922-080804.png
    Screenshot_20170922-080804.png
    75,1 KB · Aufrufe: 222
@Fabian00086 Was kann Huawei dafür, wenn du dein Gerät mit Rootzugriff nutzt?

Habe das Gerät am Rechner angeschlossen und frage mich ob es die Funktion "umgekehrtes Laden" bereits vor der 194er gab.

Fabian00086 schrieb:
Na toll :cursing: Jetzt kann ich alles neu machen.... Man es ist gerootet... Macht einfach das Update :mad2:
Das automatische Runterladen der Updates lässt sich unterbinden
f99688a263f8a9b63acc5c5cdc0384aa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Um 9:19 Uhr gab mein Mate 9 einen Hinweiston von sich. Das Update ist heruntergeladen und kann installiert werden.
Ich habe es jetzt also auch. Mal schauen, wie es so tut. Sieht bisher gut aus. Reset war nicht nötig.

Huawei-Mate-9_Update-auf-Version-B194.jpg

Screenshot: Huawei Mate 9 mit Nova Prime nach der Installation des B194.

staXnet schrieb:
Habe das Gerät am Rechner angeschlossen und frage mich ob es die Funktion "umgekehrtes Laden" bereits vor der 194er gab.
Ja die gab es schon von Anfang an.

• Danke
Reaktionen: burner8
Damit wird dein Mate zur Powerbank für andere Handys.

Ist zwar sehr Sinnfrei da der Mate 9 Akku um 30% fällt bevor der Akku des anderen Handys um 10% gestiegen ist. Aber diese Funktion haben sehr viele Type C Geräte. Das wurde damals als der Type C Standard vorgestellt wurde auch aktiv beworben das damit Reverse Charging möglich ist.

Bevor die andere Hardware kein Strom hat und das Mate noch halbwegs voll ist, finde ich es sinnvoll.
Benutz habe ich es noch nicht aber ich könnte es :biggrin:.