Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima ihr schreibt von 194 und ich hab noch immer die 190 und es wird mir kein Update angeboten :cursing:

Über 99% hier haben noch die 190, lies mal den Rest von dem Thread, das nächste Update wird schon kommen, keine Panik ;-)

• Danke
Reaktionen: Zadya
Joa, hab mich nur gewundert da einige ja die 193 zwischen drin bekommen haben und bei mir nix kam und nun das nächste...

Aber Geduld habe ich grundsätzlich schon, ich sag nur Moto 360 Sport und Wear 2.0... Hat gedauert aber mittlerweile auch da

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Von B193 war hier im Thead nicht die Rede ;)

Zwischen 190 und 194 gibt es keine offizielle Version.

• Danke
Reaktionen: sensor99, HALO5, AndreaHH und eine weitere Person
Ahh, okay dann hatte ich das fehlinterpretiert

Denn werde ich wohl abwarten... :blink::blink:

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Hilft ja nix außer warten. Die Verteilung läuft halt schleppend, bei mir wurde auch noch nix angezeigt.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Normalerweise kommen die OTAs in Wellen.
Dafür muss Huawei aber Steine haben, um sie ins Wasser zu werfen.
Daran besteht aber offenbar Mangel ... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Neotoxic und sensor99
Vieleicht war es wieder ein Blindgänger.

Dann scheint es wohl ne Fake News zu sein.:(
Huawei ist zwar lahm im verteilen, aber das nur 1 User die bekommen hat ist zweifelhaft.

Ist kein Fake. Habe gestern mit Hicare app im Livechat angefragt!. Der Mann bestätigte mir das es ausgerollt sei aber dies bis zur 8 Wochen dauern kann. Ein Witz oder??

Naja dem Support kann man auch nicht alles glauben, da wird auch viel halbwissen verbreitet.
Selbst wenn es bis zu 8 Wochen dauert, finde ich es seltsam das nur 1 User das Update bis jetzt bekommen hat.
Huawei ist in dieser Beziehung, wirklich ne Hinterhof-Klitsche sondergleichen.
Bis jeder Mate 9 User das Update mal erhalten hat, ist das alles schon wieder total veraltet, vor allem der Sicherheitspatch. [emoji35]
Alles peinlich peinlich für High-End Modelle.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und HALO5
HALO5 schrieb:
Habe gestern mit Hicare app im Livechat angefragt!. Der Mann bestätigte mir das es ausgerollt sei aber dies bis zur 8 Wochen dauern kann. Ein Witz oder??
Hat Huawei neuerdings an die OTA-Server einen Akustikkoppler mit 300 Baud angeschlossen??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Sonntag Abend wieder Zuhause, habe das Update bisher jedoch noch nicht erhalten.
Ich hasse Warten. ;)

VampierKing schrieb:
Dann scheint es wohl ne Fake News zu sein.:(
Huawei ist zwar lahm im verteilen, aber das nur 1 User die bekommen hat ist zweifelhaft.

Ich habe das Update auch erhalten, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte. Ich hatte dazu direkt am Donnerstag vormittag manuell den Menüpunkt "Systemupdates" aufgerufen, ich wurde nicht per Benachrichtigung auf die neue Version hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und andydior
Okay dann hätten wir 2 User was aber immer noch nicht wirklich akzeptabel ist was Huawei da tut. Ich hab jetzt schon so oft auf den Update Button gehämmert, da schlägt bis jetzt überhaupt nichts auf.

• Danke
Reaktionen: HALO5
Wievielt Mate 9 wurden verkauft? Wieviele davon sind hier gemeldet.
Du wirst im Forum immer eine Minderheit haben.
Huaweiblog hat es auch gemeldet, die sind eigendlich gut vernetzt.
Das P9 bekommt auch gerade ein Update (Emui 5.0.1) das P10 , p8 und das Nova1+2. Unendlich viele Server wird Huawei auch nicht haben.
Bleib doch ruhig!

• Danke
Reaktionen: huaweip10plus, mecss und sensor99
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Also, an alle auf das Update MHA-L29C432B194 wartenden User:
Bei mir hat sich das Update durch die Benachrichtigung am 14.09.2017 gezeigt. Anschließend die 586 MByte installiert.
Fazit: Die Mikroruckler, welche ich bei der B190 Version hatte treten nicht mehr auf. Auch sonst scheint alles butterweich und schneller zu laufen. Bei AnTuTu Benchmark v6.2.7 habe ich nun fast einen Score von 150.000 (genau 149.694). Also Geduld beim Warten auf das Update. Es lohnt sich.
Die neue Kamerafunktion "Momente"; hier zeigt sich ein neues Symbol, kann ich noch nicht bewerten. Vielleicht kann ja ein anderer berichten.
Auch sonst bin ich bis jetzt mit Huawei zufrieden. Seit dem Kauf am 03.12.2016 habe ich nun das 6. Firmwareupdate. Ich denke hier gibt sich Huawei schon ganz gut Mühe.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, huaweip10plus, DarkAngel und 3 andere
Es freut mich dass unser mate 9 mit jedem Update schneller wird. [emoji4]