Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Performance ist echt was schlechter geworden. Ich hab hier und da jetzt Gedenksekunden beim wechseln von einer in die andere App. Und es ruckelt auch hier und da was. Ich hab nach der Installation der B190 einen kompletten Reset gemacht, um die Firmware sauber zu testen. Fazit für mich, die B182 lief spritziger.

• Danke
Reaktionen: gogega
Bezweifle ich. So ein seltsamer Fehler bei gleich mehreren Personen

Unrundes Laufen kann ich nicht bestätigen, zudem ist der alte Whatsapp-Bug endlich gefixt, der Bildschirm wird jetzt wieder bei der ersten Nachricht hell. :thumbup:

Hm, ja Antutu bringt noch höhere Ergebnisse. Das Gerät fluppt aber letztlich genauso fluffig wie zuvor.

OTA-Update wie immer, dann den Cache gewiped, normal gebootet.

• Danke
Reaktionen: MSprecher und burner8
Bei mir auch keine Performance Einbußen vorhanden. Mir kommt das System nach dem B190 Update eher geringfügig spritziger vor.

Update durchgeführt wie @avfreak

Wie macht ihr den Cache wipe?

Edit: erledigt

Wie gesagt ist es für mich total wumpe was irgendwelche Benchmarks ausspucken. Das ist manchmal um Welten von der täglichen Praxis entfernt.

Ich hab sogar aus lauter Verzweiflung schon einen kompletten Werksreset gemacht. Manche Dinge laufen mindestens genauso wie bei der alten 182er. Bei manchen Anwendungen gibt es aber jetzt Mikroruckler und wenn die Anwendung nachlädt sogar kurze Denkpausen.

Meins rennt wie nie zuvor...nicht mal einen Reset durchgeführt. Weiß echt nicht was da bei so vielen falsch läuft. Muss wohl echt Glück gehabt haben mit meinem Mate. Echt komisch...

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Könnte an der unterschiedlichen Hardware liegen die verbaut wurde. Sonst fällt mir auch nicht ein woran das liegen könnte. Wenn es ja nur mein Gerät wäre. Aber es sind ja mehrere betroffen.

Ich hab mal einen Screen-Record gemacht. Als Beispiel hier mal die A.H App die vor dem Update auf die B190 ganz normal gelaufen ist. Meine Tastatur = SwiftKey hat eben auch gehangen. Bei Pokemon Go, wird jetzt ganz kurz am Anfang die Figur Schwarz dargestellt = Grafikfehler/Hänger. Und ich hab komplett alles platt gemacht, und neu installiert so wie keine Backups benutzt.

Anhänge

• SVID_20170810_175209.mp4
    1,4 MB · Aufrufe: 161
Bei mir läuft Fastlane anfangs flüssig wie immer. Kommen aber viele Gegner und es geht ab gibt es deutliche Ruckler die mit der alten Firmware nicht da waren. Nitro Nation läuft zwar flüssig, bleibt aber immer wieder kurz hängen. Photoshop zeigt nach dem laden eines Fotos zuerst nur ein schwarzes Bild an und nach über zwei Sekunde kommt erst das eigentliche Bild. Das war vorher nicht der Fall. Auch geht das zwitchen zwischen verschiedenen Apps nicht mehr so flott und flüssig über die Bühne. Wobei das aber eher nur gefühlt der Fall ist. Also in Zahlen ausdrücken oder so kann man das nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe auch jetzt immer öfter das Problem, das ich über den Fingerabdruck nicht mehr entsperren kann.

Es kommt bei jeden dritten oder vierten Versuch folgender Bildschirm.

Screenshot_20170810-173255.jpg

Dann muss ich wieder meinen Code eingeben und es geht weiter.

Aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Hat da jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Das Problem hatte ich noch nie. Hast du deinen Abdruck mal gelöscht und neu hinzugefügt?

Hier ein Screen Record von mir, ebenfalls von der AH. App, um vergleichen zu können:
[doublepost=1502385056,1502384212][/doublepost]@VampierKing
Was mur bei deinem Screen Rekord aufgefallen ist, dass dein Ajku ziemlich leer ist. Ist dein Mate 9 vielleicht im Sparmodus?
Unabhängig davon fährt das System bei leerem Akku nicht mehr auf Volltouren, da es sonst den Akku schädigen würde.

Anhänge

• SVID_20170810_185215.mp4
    10,6 MB · Aufrufe: 131
Ne ich nutze keine Stromsparfunktionen. Jor der Akku war leer ^^
Aber daran liegt es nicht, mit 52% ist es genau so

Komisch :confused2:

Und hast du mein Video gesehen? Ist doch ok so, oder nicht?

Ja hab es mir angesehen so ist das okay.
Aber wie ist es den wenn du genau das gleiche machst, was ich mache? Beim Spiel sind ja jetzt auch ständig Grafikfehler drin.

Edit: Kann mal jemand der noch auf der B182 ist mal mit AIDA64 bei CPU mal Screenshot vom CPU takt machen?
ea28f3082d71abeb98c772bca29f2f3b.jpg
04dc0009d3bf8d0a110e300088956dbd.jpg
2ddce782d23864ca324aba7c8544641d.jpg
80824426396484240382e19685f54bd1.jpg
6be35c9e09c7c2dea25b1348e50f1630.jpg

b3fe9185018d8396538a7b7f5e4bf2a4.jpg
5e3f73228dde48e85766259afbbd8a3d.jpg
a494aba7f296085e65bef46768662ece.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Das Problem hatte ich noch nie. Hast du deinen Abdruck mal gelöscht und neu hinzugefügt?

Ich hatte das Problem vorher auch nicht. Dieses Phänomen tritt erst seit dem Update auf.

avfreak schrieb:
...zudem ist der alte Whatsapp-Bug endlich gefixt, der Bildschirm wird jetzt wieder bei der ersten Nachricht hell. :thumbup:

Funktioniert bei mir leider immer noch nicht :blink:

DJ-Spacelab schrieb:
Bezweifle ich. So ein seltsamer Fehler bei gleich mehreren Personen

Nur mal aus Neugier:
Ist bei den Geräten, die jetzt Probleme machen, früher schon einmal eine Custom- oder Stock-Firmware anders als offiziell OTA aufgespielt worden? ( z.B der Bootloader entsperrt und mit den diversen hier beschriebenen Methoden eine Firmware aufgespielt worden)

Mein Mate 9 ist absolut jungfräulich.

Meins auch. Da war noch nie was modifiziert worden oder was anderes als das OTA Update eingespielt worden.