Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein hat sich nicht erledigt. Es soll ein extra API Layer eingebaut werden dafür sorgt das Hersteller von Telefonen nicht mehr ewig auf Chipsatz Treiber warten müssen (von Qualcomm, Samsung etc). Auf die Sicherheitspatche von Google hat das keinen Einfluss.

Hilft letztlich aber auch nicht wenn die Sicherheitsprobleme in eben diesen Chipsatztreibern sind (was häufig der Fall ist).

Guten abend zusammen,
Ich habe hier etwas durchwischen müssen.
Bitte lasst uns doch beim Thema bleiben. Danke :)

• Danke
Reaktionen: sensor99, BrandX, AndroMe und 2 andere
Bei wird es gerade installiert.

Mir wurde die B190 ebenfalls gerade angeboten. Leider nur das OTA Update und das Auswählen -Aktuelles vollständiges Paket herunterladen- war nicht möglich. So hat uns Huawei wieder einen Knochen vor die Füße geworfen mit dem sich die meisten zufrieden geben.

Hier ist endlich auch mal das Update eingetroffen. Das OTA Update reicht mir.

Habe es gerade auch installiert. Habe es manuell über die Einstellungen gesucht und tatsächlich würde es mir angeboten.

@Huawei-Thomas ich bin zufrieden.

Mir wird weiterhin nix angeboten. Vielleicht heute Abend mal sehen.
Hat sich was am Kernel/Baseband verändert?

Bei mir wird nichts angezeigt ;(
[doublepost=1502266474,1502266429][/doublepost]Hier ein Screenshot
[doublepost=1502266675][/doublepost]Ich habe ieie son schlechtes Gefühl das was mit meiner Firmware nicht passt. Weder das Update. Noch kann ich die Apple Music app aus dem Store laden. Alle anderen ja schon.

Anhänge

• Screenshot_20170809-101404.png
    Screenshot_20170809-101404.png
    26,6 KB · Aufrufe: 213
Au Backe! Ein Update auf eine bereits jetzt schon veraltete Sicherheitspatch-Ebene. Das muss man auch erst mal bringen... :glare:

Basisbandversion: 21.520.03.00.010,21.520.03.00.010
Kernel-Version: 4.1.18-g234eba3

Ich möchte einfach nur die neuen Kamera Funktionen haben ^^ es ist nämlich der Portrait nodus dazu gekommen und weitere sachen auch.

Baseband/Kernel haben sich geändert.
Klar das der Sicherheitpatche auf Juni steht, wo die das Update programmiert haben, war Juni und es gab nix anderes. Aber lahm sind die Chinaboys da wirklich.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Es wäre schön wenn es mal irgendwo ein vollständiges Changelog geben würde. Denn die paar Punkte die einem vor dem Update angezeigt wurden sind ja offensichtlich nicht alles was verändert wurde.

Bei der Kamera habe ich so spontan nur den neuen Portrait Modus entdeckt. Ob man jetzt unbedingt einen Modus braucht der einfach nur alles puppenhaft glatt spachtelt sei mal dahingestellt.

Leider kann ich gerade nicht testen ob man den OTG Bug entfernt hat. Oder ob man immer noch manche Geräte 10 bis 15 mal an und abstecken muss bis sie erkannt werden.

Das gejammer mit der Sicherheitspatche nervt ehrlich gesagt. Ihr verteilt täglich eure Daten im Netz.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, malemic, mecss und 3 andere
In unserem freien Land darf jeder jammern und Daten verteilen wie er will.

• Danke
Reaktionen: BrandX und sensor99
Moin Freunde
Endlich mal was gutes für die Schweizer Community: Die B190 wurde mir heute Morgen via OTA Update angeboten ( 662 MB ):biggrin::biggrin::biggrin:

Hacki1962 schrieb:
Das gejammer mit der Sicherheitspatche nervt ehrlich gesagt. Ihr verteilt täglich eure Daten im Netz.
Genau. Deshalb muss ich das ja unbedingt auch noch mit veralteten Sicherheitspatches fördern. Den Windows Virenscanner update ich auch nur alle halbe Jahre mit veralteten Patches. Passwörter poste ich auch auf Facebook. Und jede andere Meinung nervt mich. Schließlich bin ich cool man, ne? [emoji6]

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Only-P, anil44 und eine weitere Person
Könnte jemand mal nachsehen, ob man nun die ext. Speicherkarte verschlüsseln kann?

Hallo,

ich bild mir ein bei den Homescreen Übergängen ( drehen/wischen des Screen`s ) habe ich bei der Animation " Drehen " eine schönere Animation , das sieht aus als wickelt sich der Screen nach hinten um eine Flasche oder soo....
sonst bis jetz auf jedenfall mehr Speed alles öffnet sich schneller , durch die Kontakte wischt sich`s schneller

LG.G.

Ps.: wenn ich einen Kontakt aufrufe , dann auf "Mehr" der Eintrag "Alle Anrufe an Mailbox" war der schon ?

goffdel schrieb:
ich bild mir ein bei den Homescreen Übergängen ( drehen/wischen des Screen`s ) habe ich bei der Animation " Drehen " eine schönere Animation , das sieht aus als wickelt sich der Screen nach hinten um eine Flasche oder soo....
Dafür ist der Effekt "Box" jetzt Grütze.

goffdel schrieb:
sonst bis jetz auf jedenfall mehr Speed alles öffnet sich schneller , durch die Kontakte wischt sich`s schneller
Kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir so schnell wie vorher auch.