Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die bis jetzt nicht aufgeschlagen.
Ich bin ja großartig nicht unzufrieden mit der B182. Aber den neueren Sicherheitpatch hätte ich ganz gerne. Und auch hoffe ich dass das Multitasking bei (mir) verbessert wird.
Und es wäre mal schön, wenn die endlich mal hin bekommen würden dass das USB debugging eingeschaltet bleibt, wenn man die Entwickler-Optionen verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Warte auch vergebens, denke das kann dauern. Beim Firmware updater ist auch noch nichts. Wie ich es verstanden habe hat dir offizielle paar MB mehr...

662 MB sollte das Update eigentlich haben.

Probiert mal, das Update über HiCare zu suchen. In der Vergangenheit hatte es bei einigen Usern geholfen.

Auch dort noch nichts verfügbar. Bei HiSuite auch noch nix.
058dc33b831ffdc5eb9c71940416b4ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Bei mir kam es sofort an. Die B190 läuft ziemlich flüssig und fehlerfrei. Keine Auffälligkeiten.
Ich war aber auch schon mit ser B180 zugrieden
Kamera hat wie hier bereits erwähnt auch ein Update erhalten.

Hai!
Ist es jetzt möglich eine externe microSD Karte zu verschlüsseln? Das wäre das einzige, was mich interessieren würde.

Danke!

VampierKing schrieb:
Bei mir ist die bis jetzt nicht aufgeschlagen.
Ich bin ja großartig nicht unzufrieden mit der B182. Aber den neueren Sicherheitpatch hätte ich ganz gerne. Und auch hoffe ich dass das Multitasking bei (mir) verbessert wird.
Und es wäre mal schön, wenn die endlich mal hin bekommen würden dass das USB debugging eingeschaltet bleibt, wenn man die Entwickler-Optionen verlässt.
Selben Fehler mit USB Debugging habe ich auch. Wenn du zusätzlich noch "...nur Laden zulassen" 3 Zeilen weiter unten aktivierst bleibt das andere auch eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Aha auch sehr interessant, aber trotzdem ein Bug der sich schon lange durch Huawei/Honor Geräte zieht.
Beim Honor 8 hatte ich das nämlich auch, beim P10 genau so.
Verstehe ich nicht, warum die einfach Ihre Bugs nicht bemerken.

VampierKing schrieb:
Auch dort noch nichts verfügbar. Bei HiSuite auch noch nix.
Täglich mehrmals die Funktion fürs Firmware-Update aktivieren.
Das ist die von Huawei wohl etwas missverstandene Form von Kundenbindung. :laugh: :laugh: :laugh:

Bis zum Ende des Jahres, hat jeder Mate 9 User die B190 [emoji28]

• Danke
Reaktionen: wojtek1975
Von den 3 Mitarbeitern, die die emei Nummer eingeben haben 2 Urlaub. Das kann also dauern

Hab 2 Freunde mit dem gleichen Gerät. Keiner hat das b190 angeboten bekommen. Von daher abwarten...

Vielleicht ist die Verteilung auch schon wieder gestoppt worden, weil irgendwas mit der Firmware ist. Wer weiß wer weiß. War beim letzten geplanten Update für das P9 auch so.

Ach ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn es kommt kommt es....

• Danke
Reaktionen: Izzy82, turbo1781 und koho
Hab's gestern angeboten bekommen und installiert - sehr flüssig, keine Probleme.

Steini78 schrieb:
Ich hab das Problem, das seit dem Update Spiele wie CoC nicht mehr scharf dargestellt werden, hat das noch wer, und kann man ein Downgrade auf die Vorgängerversion machen?
Hab den Grund für die Unschärfe gefunden, wenn man unter Anzeige den Ansichtsmodus von Groß zu Mittel oder Klein ändert wirds unscharf. Nun ist die Frage ob das ein Problem vom Firmware-Update ist oder von den Spielen? Vor dem Update war es bei Klein scharf.

Regel Nummer 1 bei Problemen mit einem Software Update.... Hardreset.

Bis heute kein Update bekommen. Trauerspiel bei Huawei...

Anhänge

• Screenshot_20170804-091449.png
    Screenshot_20170804-091449.png
    44,1 KB · Aufrufe: 240
@Sarahlein

IMG_20170804_093320.png

• Danke
Reaktionen: Daniel-TO, avfreak, koho und 3 andere