Huawei Mate 9 MHA-L29C432B182 OTA wird verteilt

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist immer noch nichts angekommen. Aber schön, dass so Portale wie Huawei.blog schon am 28.04. von einem ersten Ausrollen und am 02.05. von großflächigem Ausrollen berichten. Das freut Huawei sicherlich, dass so dolle Propaganda betrieben wird. Die Realität sieht leider anders aus. Wir haben den 09.05.2017 und viele (wie ich) haben immer noch einen Sicherheitspatch von Januar 2017.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich verstehe da die Logik auch nicht. Meine Frau ist mit ihrer IMEI um 1000 höher als ich und hat ihr Update schon, bei mir bisher auch noch nix

Bei mir aktualisiert der Virenscanner sich nicht..
Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Bei mir 07.05. Also vorgestern

Bei mir stand auch "07.05.", nach einem manuellen Anstoßen hatte ich dann wieder die aktuelle Version. Der Fehler scheint also nicht 100%ig behoben zu sein - mal in den nächsten Tagen beobachten, wie es sich verhält.

Möchte nur die Info teilen: Bei mir aktualisiert sich die Datenbank ebenso nicht automatisch. Ist mir aber recht egal...

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
f234k schrieb:
Bei mir aktualisiert der Virenscanner sich nicht..
Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Jeep... das selbe bei mir auch immer noch...erst durch manuelle Aktualisierung

Moins

Also, bei mir kam auch nichts...Dann habe ich es nach Anleitung mit dem Firmware-Finder Tool inkl. Proxy Add-On probiert...
Datei gefunden und runtergeladen, alle 3 Häkchen gesetzt...Dann zeigts mir an, dass ich auch den 2. Patch downloaden soll...
Habe ich gemacht...Dann fing die Installation an...Bei ca. 38 % plötzlich: FAIL...
Neustarten wurde angezeigt...Habe ich auch gemacht...Und siehe da: B182 wurde installiert, 6-Fach Zoom bei der Frontkamera funktioniert auch...
Läuft insgesamt etwas smoother ( meiner Meinung nach ) und sehr stabil...

Unter der HI-SUITE Software zeigts sogar an: B182 ( official )
Habe scheinbar Glück gehabt...:):)
Bin sehr zufrieden...

Achja, habe mein Gerät direkt aus China kommen lassen mit der International ROM drauf...

Grüsse an alle, sensor99

Ja das ist normal. Der 'Patch' ist die Wiederholung des Downloads, falls der fehlerhaft war. Dann merkt der Installer später, dass da ein Teil Schrott dabei ist und zeigt das mit 'fail' an. Das Update besteht aus 3 Teilen. Daher ist dir % Abgabe nicht bei 100%. Prüfe ob auch der Menüpunkt Update da ist und die Kamera geht. Wenn ja wurden alle installiert.

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Pianoralf

Falls Du " Systemupdate" unter den Einstellungen gemeint hast...Ja ist da und funktioniert...Kamera funktioniert auch Einwandfrei...
Wie gesagt, bin sehr zufrieden...

Bei mir wird das Update auf die B182 jetzt auch endlich angeboten.

Jupp,
gerade eben bekommen.....ett läuft.

BrandX

Heute auch eingetrudelt, läuft soweit alles super, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Dito.
Mate 9 Black ausgepackt, Test Sim rein und schon wurde mir das Update B182 angeboten.